- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr stylische Hotel in unmittelbarer Strandnähe ist sehr ansprechend und modern eingerichtet. Beim Betreten der Lobby entlockt es einem ein "wow sehr schön". Alles ist sehr durchdacht, hell und freundlich gehalten. Wir wollten bewußt ein "only adult" Hotel und 1 Woche Strandurlaub/ Erholung.
Unser "Dobler Superior" Doppelzimmer mit Meerblick im 8. Stock hatte einen tollen Ausblick auf die Standbucht Son Moll. Das Zimmer war sehr hell, freundlich und stylisch ausgestattet mit einem Doppelbett, einem LCD Flatscreen an der Wand, einem kleinen Tisch, 2 Stühlen, eine Ablagefläche und 2 kleinen Nachttischchen mit mini Schublade. Punktabzug gibt es für den unpraktischen kleinen Kleiderschrank mit nur 10 Bügeln und keine richtigen Ablagemöglichkeiten für Bekleidung, Unterwäsche etc. Vorschlag eine Kommode mit 3 Schubladen-> Problem gelöst, Platz ist unter dem Spiegel vorhanden. Das Bad mit hochwertigen Grohe Armaturen, einer tollen begehbaren Dusche mit Lichtinstallation wechselnd einstellbar, 2 Waschbecken mit großen Schubladen darunter zum Verstauen hervorragend, WC und großen Spiegeln. Alles sehr ansprechend in weiß gehalten wunderschön! Der Balkon war super mit Schaukelstühlen und mini Tischchen und Glasfront. Morgens ein Espresso am Balkon (Nespresso Maschine im Zimmer, Kapseln gegen Gebühr) so fängt der Tag toll an! Hervorragender Platz um die Liegenreservierer am Strand zu beobachten ;-) Punktabzug: Nur eine Stange am Balkon. In einem Strandhotel nicht optimal, wenn keine Möglichkeit zum Aufhängen der Badesachen gegeben ist.
Das Restaurant "Baix" ist sehr freundlich und stylisch. Wunderschön war es draußen zu speisen (überdacht). Die Speisen wurden sehr ansprechend und wunderschön dargeboten. Alles war mit sehr viel Liebe zum Detail drappiert. Es wurde permanent nachgefüllt und hat an nichts gemangelt. Wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Geschmacklich war es gut. Das Frühstück mit allem was man sich wünscht. Die Auswahl der Marmeladen war unglaublich vielfältig. Toll echte Nutella, viel süße Stückchen, Brote, Brötchen, Käse, Wurst, warme Mahlzeiten, Müslis etc...Nespresso Maschine, frischer O-Saft. Toll war, daß das Obst immer schön mundgerecht angeboten wurde! Das Desserbuffet war sehr ansprechend. Abends waren die Gerichte manchmal leider nur lauwarm bis kalt. Die Vielfalt war für das kleine Hotel sehr gut. Allerdings waren die Vorspeisen für Nicht Fischesser häufig nichts. Beim Show Koch Jan konnte man sich morgens Rühreier oder Crepe (sorry das waren zu viele Eier) machen lassen. Abends dasselbe mit Hauptgerichten. Da mußte man dann anstehen und warten. Das Restaurant "Attik" im 9. Stock war ein kulinarisches Erlebnis mit wunderschönem Ambiente und Ausblick. Toller Service, großes Lob an Ingrid, Luz und die beiden zauberhaften jungen Köche !
Beim Einchecken am Sonntag wurden wir sehr herzlich mit einem Glas Sekt empfangen. Da der Herr an der Rezeption alleine war, konnte er uns nicht aufs Zimmer begleiten, was wir nicht schlimm fanden. Allerdings wurde uns auch das Konzept der Hotels nicht erklärt, wie wir im Nachhinein erfuhren, was sehr schade ist. Beim Betreten und Verlassen des Restaurants "Baix" wurden wir immer von den Direktoren persönlich mit Namen begrüßt und verabschiedet, und es wurden immer nette Worte gewechselt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, lustig und hat immer ein paar nette Worte parat. Allerdings mißfiel uns, daß der Weißwein "Mar de Frades"am Eingang dargeboten und empfohlen, und dann im Restaurant fast schon aufgedrängt wurde. Als wir uns setzten kam der Kellner schon ungefragt mit der Flasche an den Tisch. Als wir uns anderntags beraten lassen wollten, fand dies nicht statt. Er wollte sofort mit diesem Weißwein, der teuerste auf der Weinkarte mit 28,50€, kommen. Die Zimmerreinigung sollte von 9-15 Uhr stattfinden. Wir waren überrascht, daß bis 14.30 Uhr an einigen Tagen das Zimmer nicht fertig war. Die Rechnung für die Nespresso Kapseln lag immer pünktlich da, der Behälter der Maschine wurde aber nie gelehrt. Die Direktoren sind wirklich sehr aufmerksam und freundlich, aber wir behalten uns trotzdem vor, die Bewertung nach unseren Vorstellungen vorzunehmen und können die gewünschte 6 der Rezeption leider nicht vergeben.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der kleinen Bucht "Son Moll". Zum Hafen von Cala Ratjada (ca. 10-15 Minuten Fußweg) führt ein ansprechender Weg entlang netter Lokalitäten, Cafes und kleinen Läden . Der Fischerort ist zauberhaft. Vom Flughafen mit dem Transfer Bus, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, dauert es ca. 1,5-2 Stunden. Der Sandstrand ist an sich schön. Allerdings ist keine Erholung möglich, da sich die "Beachbar" und das "Malibu" gegenseitig mit lauter Ballermann Musik übertönen. Ein 3. klassiger DJ, der es nicht nach El Arenal geschafft hat, zieht täglich ab 14.30 Uhr sein Programm ab mit seinem begrenzten Vokabular niveauloser Spruchsalven. Gruppen grölender trinkender Menschen finden sich ein und an Erholung oder Ruhe ist nicht zu denken. Was in El Arenal unterbunden wird, findet nun hier statt. Schade!! Deshalb Punktabzug. Außerdem muß man bis 9 Uhr am Strand sein, sonst bekommt man keine Liegen mehr. Auch weil sehr viele Liegenreservierer morgens unterwegs sind, die dann erst um 12 Uhr erscheinen. Fremdschämen ! In unmittelbarer Nähe sind 2 "Supermercado" vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Wellnessangebot, das wir nicht genutzt haben. Der Pool war recht klein. Die Liegen stehen eng beieinander. Wir ziehen den Strand vor. Leider hat uns beim Einchecken niemand darüber informiert, daß man im Beach Club vis a vis die Liegen mieten konnte. Beim Sektempfang Mittwoch abend wurden die Abteilungsleiter und das Konzept des Hotels vorgestellt. Schade, daß wir erst Mitte der Woche so einiges erfuhren. Da wurde beim Einchecken leider einiges verpasst. Abends war live Musik toll !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Verehrter Gast, liebe Paula, wir entnehmen Ihren Zeilen, dass Sie schon einmal am El Arenal/Playa de Palma Ihre Urlaubstage verbracht haben und verübeln Ihnen deshalb nicht, dass Sie so streng über das Geschehen am Son Moll Strand schreiben. Ebenso wenig verübeln wir Ihnen, dass Sie die mangelhafte Präsentation unserer diversen Leistungen bei Ankunft hervorheben. Zwar handelte es sich dabei um eine absolute Ausnahme, ist aber keine Entschuldigung. Es tut uns sehr leid. Vorschlag: In unmittelbarer Nähe zum Strand von Cala Agulla (entschieden ohne DJ weit und breit) liegt unser Schwesterhotel Mar Azul PurEstil. Werfen Sie in unserer Webseite www.serranohtels.com einmal einen Blick darauf. Der gleiche Architekt der das Son Moll Sentits entwarf hat dieses Haus im Winter 2016/17 strukturell renoviert. Dort wären Sie bei gleichem Service-Niveau von jeglichem Ballermann-Umfeld befreit. Auch hätten Sie Zugang zu einem der schönsten Strände Mallorcas. Für die gute Bewertung und Ihren ausführlichen Aufenthaltsbericht bedanken wir uns alle herzlich und freuen uns, dass Sie an so vielen unserer Leistungen gefallen gefunden haben. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Ramona B. und Alejo M.