- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erst 2014 eröffnete Hotel ist mit seinen 9 Stockwerken als einziges bereits bei der Zufahrt zu Cala Ratjada und zur Bucht Son Moll erkennbar. Der Standort ist einzigartig und einfach traumhaft. Das Personal ist in allen Bereichen super freundlich und sehr viele sprechen gut bis perfekt Deutsch. In unseren 2 Wochen wurde das Hotel sehr voll und wir waren gespannt, ob das zu Lasten der Freundlichkeit des Personals und der Ruhe und Entspannung in einem SPA-Hotel geht... dem war aber fast nicht so. Einzig eine Männergruppe (altersmäßig so um die 40-50) störte die Ruhe im Pool-Bereich, da sie wohl meinten Sie befinden sich am Ballermann... Naja, seine Hotelgäste kann man sich leider nicht aussuchen. Zum Glück war diese Gruppe nur ein paar Tage da. Die Gästestruktur ist ansonsten eher gehobener Altersdurchschnitt, aber auch junge Paare waren immer wieder vertreten. Von den Nationalitäten sind uns fast ausschließliche Deutsche, Österreicher und Schweizer aufgefallen. WIFI ist im Lobby-Bereich inklusive, auf den Zimmern kann man gegen Bezahlung ebenfalls WIFI haben. Klasse fand ich auch das angebotene Sportprogramm. Man konnte entweder an einem bestehenden fixen Programm mit den Trainern Benny und Patti teilnehmen oder sich auch ein kostenloses Personal-Training bei den beiden Gönnen. Danke für das "Aerofight" am Strand, war eine tolle Stunde mit euch. Alles in allem kann ich sagen leistet das 4-Sterne-Hotel auf jeden Fall 5-Sterne-Service und verdient deshalb auch hier zu Recht so viele positive Bewertungen. Macht weiter so. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.
Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend. Der oft schon bemängelte kleine Schrank bereitete uns keine Probleme, obwohl wir reichlich Kleidung zur Auswahl dabei hatten. Der Ausblick aus der Dusche direkt aufs Meer ist super, wo hat man das sonst schon? Das Bett ist auch gut, die Matratzen sind hochwertig, passen sich der Körperform an, was man aber gewohnt sein muss, denn sonst kommt es einem anfangs etwas hart vor. Die Kopfkissen fanden wir auch gut, passten sich der Nackenmuskulatur entsprechend an und boten somit guten Schlafkomfort. Lediglich die auseinanderrutschenden Matratzen fanden wir etwas störend, hier könnte man mit Anti-Rutsch-Gewebe unter den Matratzen Abhilfe schaffen. Die Zimmereinrichtung ist ja sehr hell gehalten, was schön ist, aber leider sieht man halt dadurch auch jede Koffer-Schramme an Wand oder Tür. Da muss das Hotelmanagement darauf achten, dass dies ständig instand gehalten wird, dass die Zimmer auch in ein paar Jahren noch so schön sind wie jetzt.
Es gibt ein Büffet-Restaurant (BAIX) in dem es das Frühstück und Abendessen gibt (falls Halbpension gebucht). Im Pool-Bereich gibt es die Bar an der man auch kleine Snacks bestellen kann. Und dann gibt es noch ein Gourmet-Restaurant (ATTIK) im 9. Stock, wo man aber nur mit Reservierung essen kann. Wir hatten Übernachtung und Frühstück in einem Superior-Zimmer über Jahn-Reisen gebucht. Dadurch hatten wir bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt zweimal ein Abendessen im Gourmet-Restaurant ATTIK im 9. Stock inklusive. Man kann das Essen aber auch separat dort buchen, Reservierung 2-3 Tage vorher sind ausreichend. Das 5-Gänge-Menü wechselt immer wöchentlich. Der Ausblick vom 9. Stock ist sagenhaft und das tolle Essen dazu... einfach traumhaft. Der Service ist ebenfalls Spitze. Das Frühstück findet im Büffetrestaurant BAIX statt. Die Auswahl war überragend und egal ob man früh oder spät zum frühstücken ging, es war immer alles da. Wir lieben ja im Urlaub immer die frisch zubereiteten Ei-Gerichte. Diese wurden mit sehr viel Liebe zubereitet und der Koch erkundigte sich auch immer nach dem Wohlbefinden seiner Gäste. Beim Kaffee waren wir überrascht, endlich mal ein Kaffee im Urlaub der auch bekömmlich war, da erlebt man ja sonst oft böse Überraschungen. Auch die Plätze im Restaurant oder auf der Terrasse waren immer ausreichend. Die Getränkepreise im Hotel sind angemessen. Einzig dass einheimisches Bier genauso teuer war wie importiertes deutsches Bier fanden wir etwas seltsam, das kennen wir sonst anders. Die Cocktail-Preise hingegen waren völlig normal, da sie auch wirklich gut hergerichtet waren.
Wie schon in der Zusammenfassung geschrieben waren alle sehr freundlich, egal ob Rezeption, Bar, Küche, Service im Restaurant oder Hotelmanagement. Da fast ausschließlich deutschsprachige Gäste im Hotel waren, können wir auch sagen, dass die Fremdsprachenkenntnisse des Personals super waren, denn alle konnten gut bis sehr gut Deutsch, einige Angestellte kommen auch aus Deutschland, Österreich oder Schweiz. Die Zimmerreinigung war ebenfalls klasse, haben die Damen doch aufgrund der hellen Zimmereinrichtung hier einiges zu tun, diese auch sauber zu halten.
Das Hotel liegt direkt an der Bucht Son Moll. Vom Pool-Bereich kommt man über eine kleine Begrenzungsmauer direkt zum Strand. Die Entfernung zum Flughafen von Palma ist ca. eine Autostunde. Von anderen Hotelgästen, die eine Buchung mit Transfer hatten, haben wir gehört, dass der Bustransfer mit den Reiseveranstaltern teilweise 2-3 Stunden gedauert hat, weil natürlich vorher viele andere Hotels angefahren wurden. Cala Ratjada liegt nun mal im Nordosten der Insel. Da waren wir froh, dass wir einen Mietwagen für die Dauer unseres gesamten Aufenthaltes direkt vom Flughafen weg gebucht hatten. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist aber auch gut, denn schräg gegenüber des Hotels ist direkt die Bushaltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel. Entlang der Strand- und Hafenpromenade gibt es unzählige Restaurants, so dass man sicherlich jeden Abend abwechslungsreich und auch recht gut Essen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool-Bereich ist leider etwas zu klein für die Größe des Hotels, aber da konnte man baulich leider nichts größeres realisieren. Dadurch stehen die Liegen teilweise sehr eng aneinander. Wir haben aber immer welche bekommen und mussten somit nicht extra am Strand welche mieten. Im 9. Stock gibt es auch einen kleinen GYM-Bereich mit Geräten und Hanteln. Dabei schaut man direkt aufs Meer und den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Christian, eine wirklich schöne, ausführliche (und faire) Bewertung für die wir alle herzlich danken. Fehlt jetzt nur noch, dass Sie Ihre Frühwarnung wahr machen und wir uns noch ein Mal zwei Wochen auseinandersetzen - mit ähnlichem Ausgang, natürlich. Ganz liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.