Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf Grund der vielen positiven Bewertungen für den Sonklarhof entschieden. Leider wurden unsere Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Wir hatten sogar im Vorfeld bereits Bekannten dieses Haus empfohlen. Das werden wir nach unserem Aufenthalt sicher nicht mehr tun. Wir verreisen 4–5-mal im Jahr und sind auch meistens in 4-5-Sterne Hotels untergebracht. Hier hatten wir ein Arnika Zimmer mit 33 m2 gebucht. Dieses Zimmer hat leider überhaupt nicht unseren Erwartungen entsprochen. Bei Ankunft auf dem Zimmer fanden wir zur Begrüßung nicht einmal eine Flasche Wasser vor. Die Bademäntel müssen nach Ankunft erst an der Rezeption abgeholt werden. Der Teppich war sehr verblasst und sah schon sehr abgenutzt aus. Die Nase war am nächsten Morgen jedenfalls sehr verstopft. Ob Hunde hier in jeder Zimmerkategorie erlaubt sind, ist uns leider nicht bekannt. Das Zimmer hatte 2 Mini-Balkone ohne jegliche Abtrennung zum Nachbarzimmer. Das Bad war ohne Fenster, sehr klein und architektonisch unvorteilhaft eingeteilt. Eine kleinere Türe wäre hier wohl von Vorteil gewesen. Es gibt sehr wenig Stauraum im Bad. Die Pflegeprodukte mussten wir an der Garderobe deponieren. Eine Lüftung scheint es wohl an der Decke zu geben, diese hat allerdings nie funktioniert. Das Hotel weist in allen Bereichen, sogar im Kühlschrank auf Nachhaltigkeit hin. Hier wurden im Bad nur 2-Wege-Wasserhähne installiert, was sehr unvorteilhaft ist und zur Wasserverschwendung animiert. Für die Handbrause gibt es zwar eine Halterung, diese kann allerdings nicht festgestellt werden. Das Heizungsthermostat ist bereits am ersten Tag abgefallen. Wurde am nächsten Tag repariert. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und das Bett hat sehr gequarzt und geächzt. Zur Verpflegung: Beim Frühstück müssen spezielle Kaffeesorten am Automaten geholt werden, wobei der Cappuccino sehr wenig Milchschaum hat. Frischer Orangensaft muss selbst gepresst werden. Bereits am ersten Tag hatten wir wohl trockene Croissants vom Vortag erwischt. Die Auswahl beim Frühstück war ansonsten in Ordnung, allerdings nichts Weltbewegendes oder Außergewöhnliches, was uns vom Hocker gerissen hätte. Dass Mittags-Menü hat uns nicht angesprochen und wir haben es nicht genutzt. Das Kuchenbuffet war in Ordnung. Richtige Kuchengabeln wird man hier allerdings meistens vergeblich suchen. Nach 1 Stunde sah das Kuchenbuffet allerdings meist unappetitlich und chaotisch aus. Das Abend-Menü war in Ordnung, entsprach allerdings nicht unserem Geschmack. Das große, gemischte Buffet am Sonntag sah ansprechend aus, der Fisch war leider nur lauwarm, obwohl wir pünktlich um 18:30 Uhr vor Ort waren. Am Salat-Buffet, sucht man vergeblich frisches Baguette, es gibt leider nur halbierte, trockene Brötchen oder steinhartes Brot und Knäckebrot. Nur an einem Abend waren ofenfrische Brötchen zu finden. Wir waren 7 Tage vor Ort und in dieser Zeit gab es als Beilage jeden Tag Kartoffeln in verschiedenen Variationen, und die Beilagen waren bei allen 3 Gerichten identisch. Für die Nachspeise hätten wir uns neben dem Kaffeelöffel eine Kuchengabel gewünscht. In Stoßzeiten kann es auch vorkommen, dass man schon mal 30 Minuten auf die Getränke wartet. Wellnessbereich: Das Hallenbad ist sehr dunkel. Hier sind einige Lampen ausgefallen. Die Gegenstromanlage, sowie der Wasserfall scheinen nicht zu funktionieren. Bei den verschiedenen Whirlpools sind auch nicht mehr alle Düsen in Betrieb. Vorsicht vor Verletzungsgefahr wegen verschiedenen Fliesenschäden vor allem bei Mosaikfliesen. Wackeliger Einstieg in den kleinen Außenpool. Der große 25 m Pool wird nachts nicht abgedeckt und dampfte so bei 3 Grad Außentemperatur vor sich hin. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Der einzige Lichtblick war für uns das Personal, das überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend war. Fazit: Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen, da hier für uns das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Zum Vergleich hatten wir im Jahre 2022 ein 3-Sternehotel, ganz in der Nähe, sogar 2x besucht. Dort zahlten wir pro Aufenthalt 600 Euro weniger und das Preisleistungsverhältnis hat hier super gepasst. Das Essen, das Zimmer, der Service und die geführten Wanderungen waren dort hervorragend, sogar auf 4-5 Sterneniveau. Weiterempfehlung geben wir nur unter Vorbehalt, wenn man nichts anderes, Besseres erwartet. Wir haben für November 2023 bereits wieder eines unserer Lieblingshotels in Deutschland gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:66-70
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Birgit Dausacker, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Rückmeldungen bezüglich Ihres Aufenthalts. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und dass Sie einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir sind stets bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was auch die Vielzahl unserer Stammgäste beweist. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir respektieren Ihre Entscheidung, unser Hotel nicht erneut zu besuchen. Wir hoffen jedoch, dass Sie zukünftig andere Hotels finden werden, die Ihren Vorstellungen besser entsprechen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben. Wir nehmen dies als Ansporn, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Familie Leider mit Sonklarhof-Team