Das Hotel Sonjnenbberg ist überschaubar nit ca. 100 Betten. Das Hotel ist sehr ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein Panoramazimmer mit Balkon und wunderbarem Blick über Meransen. Das nZimmer ist gemütlich eingerichtet mit schönem Bad und einem Plasmafernseher. Das Zimmer war sehr sauber. Wir hatten 3/4 Pension mit Frühstücksbüffet (sehr lecker und reichlich), nachmittags Salatbüffet mit Suppe, anschließend hausgemachte Tortenauswahl, abend´s Wahlmenue. Die Küche ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Die Gäste waren überwiegend deutsch, einige Italiener, Alterstruktur sehr gemischt von jung bis alt Preis-Leistungsverhältnis ist schwer in Ordnung. Das Wetter war im Juni durchwachsen, wir hatten Sonnenschein pur aber auch reine Regentage. Das Klima in Meransen ist sehr angenehm.
wie schon erwähnt, können wir das Panoramazimmer bewerten. Größe ca 27 qm mit Couch, Schreibtisch, Doppelbett und schönem Balkon. Bad und Zimmer sind neu und modern Fön, Telefon, Fernseher, Safe sind vorhanden.
Wie schon erwähnt ist die Küche sehr gut. Es werden nur frische Zutaten, Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten verwendet. Am italienischen Abend werden die Pastavorspeisen teilweise frisch vor den Gästen zubereitet. Es gibt verschiedenste Gerichte, immer auch ein vegetarisches (sehr lecker) Die Tische im Restaurant werden jeden Abend passend eingedeckt, sehr ansprechend Die Getränkepreise sind absolut okay und nicht überteuert
Barbara und Harald sind zusammen mit den Eltern perfekte Gastgeber. Das übrige Servicepersonal ist einfach super. Alle im Sonnenberg sind sehr aufmerksam und bestrebt jeden Wunsch zu erfüllen.
Meransen liegt im Pustertal auf ca 1450 m Höhe und ist mittels Seilbahn mit dem tiefergelegenen Mühlbach verbunden. Jeder Gast erhält die Almencard, die zur kostenlosen Benutzung verschiedener Bergbahnen dient. Außerdem kann man an den verschiedenen Wanderungen und Veranstaltungen auch für Kinder teilnehmen. Brixen und Sterzing, aber auch Bozen und Meran sind gut zu erreichen. In allen Orten kann man gut einkaufen oder auch nur bummeln. Es gibt viele Schlösser, Burgen und Klöster sowie Museen zum Besichtigen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
das Schwimmbad ist eher klein, Whirlpool ist vorhanden, ebenso eine Sauna, die wir jedoch nicht genutzt haben, schöne Liegewiese mit bequemen Liegen und Sonnenschirmen. Badetücher, Bademäntel. Badetasche und Hausschuhe werden gestellt. Internetecke ist auch vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. 1xpro Woche Livemusik mit Alex in der Bar 1xpro Woche Winprobe wenn genügend Teilnehmer Fitnessraum mit verschiedensten Geräten vorhanden Wellnessoase mit verschiedensten Anwendungen wie Kosmetik, Bäder und Massagen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 25 |


