Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhardt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Theorie und Praxis sind zweierlei
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

in einem schönen Hotel.Wir hatten Halbpension gebucht, d. h. es gab Frühstück und abends ein drei Gänge Menü. Das Abendessen war jeweils vorzüglich und die Bedienung mehr als herzlich und kompetent. Beim Frühstück hatte man den Eindruck, es wurde geboten, wel es so sein sollte. Leider gab es jeden Tag die gleiche Auswahl und bei einer Frühstückszeit von 06.30 bis 10.00 Uhr waren täglich bereits 08.30 Uhr keine dunklen Brötchen mehr zu haben - schade, denn das Abendteam machte es vor, wie es auch sein kann! Schön war der auf dem Frühstückstisch liegende Anzeiger mit Ausflugsvorschlägen für den Tag! Alles in allem waren wir mit dem Hotel recht zufrieden, sind aber der Meinung, dass durch das Personal (insbesondere an der Rezeption und beim Frühstück) dem Gast stärker der Eindruck, vermittelt werden sollte, das er hier gern gesehen ist. Dazu sollte es ganz spezielle Schulungen geben bei denen Wert darauf zu legen ist, dass "Dienst nach Vorschrift" im Beherbergungsgewerbe nicht ausreichend ist. Die Gestaltung eines abwechslungsreichen Frühstücksbuffets ist nicht in erster Linie eine Frage des Geldes, sondern der Ideen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes großes und sauberes Zimmer, welches Zimmer war sehr angenehm eingerichtet war. Leider traf nicht alles zu, was versprochen wurde, denn der Reparaturstau im Zimmer war sehr hoch (defekte Minibar, Schranktüren waren nur mit hohem Kraftaufwand zu öffnen und zu schliessen, die Tür zum Balkon konnte nicht angekippt werden, die Dusche war nur mit hohem Kraftaufwand einzustellen) und das versprochene Radio fehlte (am Fernsehapparat. konnte nicht auf Radio umgeschalten werden).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits weiter oben angedeutet, gab es an der Gastronomie insbesondere zum Abendessen keinerlei kritikwürdige Punkte. Die Tische waren geschmackvoll eingedeckt, die Plätze wurden zugewiesen, es war alles piksauber und die Bedienung erfolgte schnell und reibungslos. Der Geschmack aller angebotenen Essen war hervorragend und ebenso die Anrichtung dieser!


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen vom guten allgemeinen Service (Zimmerreinigung usw.) befriedigte der Service an der Rezeption nicht. Trotz Hinweis, das auf dem Zimmer ein Radiowecker fehlte und die Tür der Minibar defekt sei, geschah daraufhin nichts.Während wir in anderen Hotels vom Service her regelrecht verwöhnt wurden, hatten wir in diesem Hotel den Eindruck, dass der Gast geduldet wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage des Hotels gibt es nichts auszusetzen. Der Blick vom Hotel nach Schwarzenberg ist eine Augenweide und Ausflugsmöglichkeiten waren reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad und die Saunalandschaft waren eine gute Gelegenheit, sich zu erholen. Alles war sauber und ordentlich. Leider konnte die Glastür zum Ruheraum der Sauna nicht geschlossen werden, da sie auf dem Fußboden antraf, was durch die entsprechenden Geräusche die Ruhe nach der Sauna empfindlich störte. Obwohl wir vort Anreise durch einen Anruf von der Rezeption erfuhren, das ein Internetzugang (WLAN) bis auf die Zimmer besteht, mussten wir vor Ort feststellen, das dies nicht stimmte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhardt
    Alter:61-65
    Bewertungen:2