Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kate (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

... wir hatten für dieses hotel einen dkb-gutschein, und einem geschenkten gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins maul. das wetter war nicht gerade bombastisch, als wir an dem wochenende im erzgebirge waren, das trug vielleicht auch nicht gerade zum wohlfühlen bei. aber fangen wir mal von vorn an: das einchecken verlief problemlos, das personal an der rezeption (und auch im restaurant) war sehr nett. die mitarbeiterin bot uns beim check-in an, das buffet zu nutzen, was es am abend im restaurant gab, da dadurch kein a-la-carte-essen möglich sei. da wir sowieso im hotel essen wollten, nahmen wir das angebot an und buchten zwei mal das buffet á 14,90 €. laut ihren aussagen gab es verschiedene salate, suppen, mehrere hauptspeisen und ein dessertbuffet. das buffet enttäuschte uns dann leider sehr - geöffnet war bis 21:30 uhr, unseren erwartungen nach muss das essen also auch bis zu diesem zeitpunkt bereitgehalten werden. wir waren ca. 20:00 uhr am buffet unten und mussten feststellen, dass eine von zwei gemüsesorten, eins von zwei fleischgerichten und die dazugehörige soße bereits leer waren. bis zum ende wurde nichts mehr aufgefüllt. gut war das salatbuffet (bestand aus blattsalat, mais, roten bohnen und dressing), wenn auch nicht sehr vielfältig. die restlichen speisen waren unserer meinung nach nichts besonderes und mehr oder weniger "fertig-nahrung", aber sowas kann einem ja mittlerweile leider auch in einem 5-sterne-hotel passieren. das desserbuffet bestand aus schokopudding mit bananenstücken, definiert als "bananen-schokocreme" und einem kuchen mit mandarinen. das essen hat uns also definitiv überhaupt nicht vom hocker gehauen. am nächsten tag wollten wir deshalb im ort essen gehen - schwarzenberg, ehemelige große kreisstadt, da steppt der bär - dachten wir. samstag nachmittag war dort sowas von tote hose, nicht mal ein café hatte geöffnet! die einzige alternative war die kantine vom altenheim und ein döner-laden am marktplatz. (letzteren können wir empfehlen, haben hier 2 vegetarische gerichte gegessen, das war wirklich okay.) ansonsten gibt es in diesem kaff keinerlei shopping-möglichkeiten, nicht mal ein museum hatte geöffnet. supermärkte gibts allerdings in jeder art, lidl, kaufland, netto, rewe, wer hunger hat, findet dort also sicherlich etwas. rings um das hotel also auch - NICHTS. wir haben uns an diesem wochenende so sehr gelangweilt wie noch nie in unserem urlaub. im hotel selbst konnte man auch nicht viel machen, außer natürlich den wellnessbereich nutzen. der besteht aus einem großen pool (sauber), und einem davon abgetrennten kleinen sauna-bereich mit einer dampfkammer und zwei saunen. auch hier war wieder alles sehr sauber, der wellnessbereich wurde scheinbar erst vor kurzem renoviert. man führt sich also wohl, aber verbringt dort ja auch nicht 8 stunden ohne blick zur außenwelt. diesen bereich haben wir samstag abend genutzt, gegen 20:00 uhr. die saunen sollten bis 22:00 uhr geöffnet sein - waren sie aber nicht, als mein mann noch einen saunagang machen wollte, waren beide aus - es war 21:20 uhr. eine absolute unverschämtheit, zumal neben uns noch mindestens 4 leute anwesend waren. zum hotel selbst ist nicht viel zu sagen - abgewohnt, sehr groß und weitläufig, dreckige teppiche in den gängen und die einrichtung unseres zimmers war zwar noch intakt, aber nicht mehr schön anzusehen. von einem 4-sterne-hotel in deutschland erwarte ich da deutlich mehr. wir würden das hotel niemandem weiterempfehlen, weil es auf gut deutsch einfach am arsch der welt ist und man sich die zeit im hotel nicht wirklich vertreiben kann. (achja, am hotel war noch eine minigolf-anlage, aber danach war das wetter bei uns leider nicht.)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kate
    Alter:31-35
    Bewertungen:9