Alle Bewertungen anzeigen
Harry (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Service, Ausstattung, Essen mindestens 4 Sterne Superior
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das von der Eigentümer-Familie H. geführte Haus liegt in ruhiger Lage im Ortsteil Alpendorf von St. Johann i.P. Die ca. 35 Zimmer haben unterschiedliche Größe und Ausstattung, alle sind gemütlich eingerichtet und in 1A Zustand. Die Gäste Ende September stammten hauptsächlich aus Deutschland, aber auch österreichische, italienische und luxemburgische Autos wurden am kostenfreien Hotelparkplatz gesehen. Diese Gäste haben fast alle die tolle Halbpension Plus gebucht. Das Plus bedeutet am frühen Nachmittag eine Jause, bestehend aus Deftigem, wie Gulasch, Lasagne, Knödel etc., 4 -5 verschiedene Salate und eine schöne Auswahl von Kuchen. Hier ist besonders der warme Apfel- und Topfenstrudel mit Vanillesauce hervorzuheben. Wir besuchten den Sonnhof schon mehrfach im Herbst und hatten mit dem Wetter immer Glück So konnten wir auch heuer wieder einige nette Almwanderungen machen. Tipp: Wanderung über den Gernkogel mit dem Geisterberg zum Bergsee und zur Maurach-Alm, wo man bei einer zünftigen Jause den Musikanten lauschen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten die ca. 40m² große Turm-Suite mit Schlaf- und Wohnbereich, Vorraum, Bad mit getrenntem WC. Das neue große Flat-TV-Gerät und der frei WLAN-Zugang ließen uns die Urlaubstage fast wie daheim erscheinen. Tgl. wurden Hand- und Badetücher getauscht und ein flauschiger Bademantel, Hausschuhe und pro Person zwei große Badetücher für Pool oder Sauna lagen im praktischen Badekorb bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und das Abendessen werden in gediegenen zusammenhängenden Räumen eingenommen. Man hat nie den Eindruck eines riesigen Speisesaals, eher den eines gehobenen, bodenständigen Restaurants. Das tgl. 5-Gang Menu, bei dem man für den Hauptgang drei Wahlmöglichkeiten hat, wird nur noch durch das „haubenverdächtige“ Candle-Ligth-Dinner am Sonntag getoppt. Sehr gut angekommen ist bei uns und sicherlich auch bei anderen Gästen der Empfang vor diesem Dinner mit einem Glas Sekt durch das Ehepaar Höllwart.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie in einem Hotel ein so kompetentes und natürliche Freundlichkeit ausstrahlendes Service-Personal, vom Zimmermädchen bis zum Restaurant-Chef, angetroffen. Hier gehen die „Chef-Leut“ mit gutem Beispiel voran und das ist im Sonnhof anscheinend ansteckend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel grenzt im Osten und Süden an Wiesen und gegen Westen an den Hotelgarten mit dem Außenpool, Liegen mit Sonnenschirmen und den drei Bade-Loungen, welche wir gerade jetzt im Herbst gerne benützt haben. Der Großteil der Zimmer sind Richtung Westen ausgerichtet und man hat von dort einen wunderbaren Blick ins Salzachtal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sonnhof bietet hier drei Schwerpunkte: wandern, biken (auch mit E-Bike) mit Wanderführer Marcelo oder natürlich auch auf eigene Faust, wobei man sich im Hotel über Ziele beraten lassen kann oder Tipps bekommt. Golfen am Golfplatz in ca. 10 Autominuten Entfernung. Der Sonnhof ist dort Gründerhotel und man bekommt 30% Greenfee-Ermäßigung am Turnierplatz und kostenloses Training am 9-Loch Akademie-Platz, auf der Driving-Range und auf der Putting Area. Relaxen und Wellness im Hallenbad oder am Außenpool, mit Wasserbetten, Panorama-Ruheraum, Yoga oder Sauna-Aufguss mit Susan, Konditions-Verbesserung im Fitnessraum etc. Es wird einem nie langweilig, eher der Tag zu kurz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:71+
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harry, herzlichen Dank für die netten Worte und die sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns, dass ihr immer wieder zu uns kommt und wir euch immer aufs Neue verwöhnen dürfen. Bis bald bei uns in St. Johann im Pongau Familie Höllwart & das gesamte Team