Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolle Unterkunft in ruhiger Umgebung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Sonnleiten in Steinegg befinden sich 9 sehr schöne moderne Ferienwohnungen. In den Wohnungen fehlt es an nichts. Das Haus verfügt über einen schönen gemütlichen Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Dampfsauna, Heubett und gemütlichem Ruhebereich. Genau das Richtige nach anstrengenden Wanderungen. Im Haus kann man sehr schön frühstücken, man hat aber auch alles in den Wohnungen um sich selbst versorgen zu können. Zweimal wöchentlich wird ein landestypisches Menue durch den Hausherrn angeboten, welches wirklich sehr zu empfehlen ist. Unsere Wohnung war sehr geräumig. Das komplette Haus ist super gepflegt und sehr sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine der größeren Wohnungen und waren damit super zufrieden. Die Ausstattung und Sauberkeit ist klasse. Unsere Wohnung hatte 2 Balkone, so dass wir sowohl zum Frühstück als auch zum Wein am Abend in der Sonne sitzen konnten. Was für uns besonders zur Erholung beigetragen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird Frühstück und zweimal wöchentlich ein Abendmenue angeboten. Gefrühstückt haben wir nur zweimal, allerdings jedesmal ausgiebig und gut. Das Abendmenue, welches der Hausherr selber zaubert, sollte man sich nicht entgehen lassen, es ist einfach klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie M. ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer auf das Wohl Ihrer Gäste bedacht. Wir bedanken uns für die vielen Guten Wander- und Einkehrtipps. Wir hatten keinen Anlass für irgendwelche Beschwerden und haben uns rundherum pudelwohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt direkt im Ort Steinegg, etwa 10-15 km von Bozen entfernt. Der Ort selbst ist sehr ruhig und erholsam. Es gibt 2 Lebensmittelläden für den täglichen Einkauf, einige Lokalitäten direkt am Ort und Hütten in der näheren Umgebung. Einige schöne Wanderungen sind von dort direkt möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport- und Unterhaltungsprogramm wird bei einem solch kleinen Haus natürlich nicht angeboten. Aber es stehen ein Hallenbad, Sauna bzw. Wellnessbereich, Tischtennisplatte, Sonnenliegen, Außenkegelbahn und anderes zur Verfügung. Wir haben hiervon nur das Hallenbad und den sauna- bzw. Wellnessbereich genutzt, dies allerdings fast täglich. Denn der ist wirklich super schön und gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1