Alle Bewertungen anzeigen
Jo (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandAnlage mit Potential aber …
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel heißt mittlerweile Treeya Lanta, hat die Bungalows renoviert und wird auf den gängigen Buchungsplattformen nun als 4-Sterne-Hotel mit entsprechend angehobenen Preisen geführt. Toller erster Eindruck bei der Ankunft, der leider ganz schnell getrübt wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Bungalow war sehr schön eingerichtet, sauber und mit einer tollen überdachten Terrasse. Es gibt jedoch sehr große Spalte bei der Tür des Bungalows, sodass wir trotz ganztägig geschlossener Tür im Bungalow u.a. sehr viele Mücken hatten. Das größte Ärgernis war jedoch die Wasserversorgung. Wir hatten von Anfang an so gut wie keinen Wasserdruck, es kam ausschließlich kaltes Wasser und dieses hatte eine hellbraune Färbung. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet, wo man das Problem lösen wird. Dann ging die Odyssee los. Jeden Tag gab es einen anderen Grund, warum es immer noch Probleme gibt und zwischenzeitlich gab es an mehreren Tagen über mehrere Stunden gar kein Wasser. Bis zu unserer Abreise konnte das Problem nicht gelöst werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist für diese Preiskategorie (wir haben 120€ pro Nacht gezahlt) sehr einfach gehalten. Sehr viele Lebensmittel stehen ungekühlt auf dem Buffett und beim Salat schwirrten viele kleine Fliegen, sodass wir darauf lieber verzichtet haben. Obwohl es eine tolle Siebträgermaschine gibt, wird ausschließlich Filterkaffee angeboten. Diesen darf man sich dann auch noch selbst aus einer kleinen Kaffeemaschine ziehen. Daher haben wir das Restaurant auch nicht für ein weiteres Essen genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Bezüglich der Freundlichkeit des Personals waren wir sehr enttäuscht. Das kennen wir von Thailand anders. Bis auf eine Putzkraft, die superfreundlich war, wirkte es bei den anderen entweder sehr aufgesetzt oder man hat uns komplett ignoriert. Nachdem wir uns wegen des anhaltenden Wasserproblems in freundlichem Ton beschwert hatten, war es mit der Freundlichkeit des „Managers“ ganz vorbei. Es war frustrierend immer wieder vertröstet zu werden und eine neue Ausrede zu hören. Man hat uns zwar eine Entschädigung für die ersten 3 Tage angeboten aber für die Einschränkungen an den letzten 4 Tagen gab es keinerlei Kompensation.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig zwischen dem Strand und der Straße. Es gibt fußläufig diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Der Strand eignet sich aufgrund der vielen Felsen/Steine jedoch nicht zum Baden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool(Bereich) muss dringend renoviert werden. Kaputte Liegen bei denen Nägel rausgucken sind ein No Go. Der auf den Fotos so schön abgebildete Infinity-Pool ist mittlerweile nur noch ein stehendes Gewässer ohne Umwälzung/Überlauf. Dafür aber mit abgeplatzten Fliesen und ordentlich Chemie. Der Garten wurde grundsätzlich mal schön angelegt. Wir haben jedoch blühende Pflanzen, wie man sie sonst aus Thailand kennt, vermisst. Darüber hinaus wirkte der Garten sehr ungepflegt (trockene Blätter an Palmen etc., gemäht wurde schon sehr lange nicht, die Fußwege wachsen an vielen Stellen zu, …).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:41-45
    Bewertungen:29