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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechtes Frühstück verdirbt den Tag!
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn sich das Rührei nicht mehr rührt ist es ein Omelett und schwarze Würstchen haben nichts mit "Cross gebraten" zu tun - das sollten auch Azubis lernen und erkennen. Soviel zur Qualität des Frühstücks. Liebes Sorat Team: Das man für sich und seine Kollegen Zimmer über eine Kreditkarte bucht ist normal. Das ein Kollege an zwei Tagen nacheinander harsch aufgefordert wird, sein Frühstück zunächst zu bezahlen, da für sein Zimmer keine Kreditkarte hinterlegt sei, ist weder klug, noch im Umkreis anderer Gäste eine angenehme Ansprache, zumal ein klarer Organisationsfehler Ihres Hauses. Wir hatten bereits am ersten Morgen auf dieses Problem hingewiesen. Trotzdem gerieten wir am zweiten Morgen in die gleiche Falle. Die führte dazu, dass der Kollege auf ein Frühstück verzichtete und ich mein Frühstück notgedrungen abbrechen musste. Leider sah sich weder Ihr Empfang, noch die Serviceleitung zu einer Reaktion im Stande, was den Morgen dann endgültig versaut hat. Die müde Aussage: "Ich kann jetzt nicht entscheiden, ob sie ihr Frühstück bezahlen müssen", in Verbindung mit einer fehlenden Reaktion bis heute (sieben Tage später) ist mangelhaft. Hier geht es nicht um den lächerlichen Betrag für ein Frühstück. Eine Entschuldigung und Entschärfung der Situation vor Ort hätte genügt. So bleibt nur folgende Notiz für zukünftige Besuche in Berlin: SORAT brauche ich nicht wieder - wenn wir das vermeiden können - sehr gerne!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im November 2017
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Frank, wie Sie ja wissen, haben wir bereits vor Ort versucht, unser Handling zu erklären. Im Rahmen des Community Camps 2017 hatten Sie eine Rate ohne (!) Frühstück gebucht. Bei Ihrem Check-in hatten wir Ihnen angeboten, das Frühstück noch dazu zu buchen. Für den ersten Tag (Samstag) gaben Sie uns Ihr Einverständnis, dass auch das Frühstück für Ihren Kollegen über Ihre Kreditkarte abgerechnet werden durfte. Für den Sonntag lag uns Ihr Einverständnis nicht vor. Auf Nachfrage lehnten Sie auch ab, das Frühstück für Ihren Kollegen am Sonntag zu übernehmen. Da Ihr Kollege keine Kreditkarte hinterlegt hatte, haben wir Ihren Kollegen daher gebeten, für das Frühstück am Empfang zu unterschreiben und zu zahlen. Das ist ein branchenübliches Prozedere. Wir finden es schade, dass Sie unseren Umgangston als „harsch“ bezeichnen. Wir haben zu jeder Zeit in einem freundlichen Ton mit Ihnen kommuniziert und sind für konstruktive Kritik offen. Wir können hier allerdings kein Versehen unsererseits feststellen und nicht nachvollziehen, warum wir die von Ihnen in Anspruch genommene Frühstücksleistung nicht berechnen sollten. Wobei es uns leid tut, dass wir mit unserem Rührei und Rostbratwürstchen offensichtlich nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Darauf hatten Sie unsere Kollegen im Service und unseren Küchenchef sowie unsere Empfangschefin beim Check-out eindeutig hingewiesen und sich mit Worten verabschiedet, die wir hier nicht weiter kommentieren möchten. Über Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Reaktionen im Haus haben wir in der letzten Woche bereits das Organisationsteam des Community Camps in Kenntnis gesetzt. Wir bedauern Ihre Entscheidung, uns nicht wieder zu besuchen. Aber, vielleicht überdenken Sie dies noch einmal? Es grüßt herzlich die Direktion des SORAT Hotel Ambassador in Berlin