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Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Aufenthalt im Lindner Hotel Weimarer Land
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Architektur und das gesamte Ambiente (inkl. Spa-Bereich und Golfhütte) hat uns sehr begeistert. Umsomehr fanden wir es schade, daß der Service fast durchgehend nicht zufriedenstellend war. Beim abendlichen Menue informierte man uns, daß der Salat am Buffet zu holen sei, was für uns kein Problem war. Die äußerst geringe Auswahl und die schlechte Präsentation fanden wir für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Am Tisch warteten wir dann auf die Suppe. Stattdessen wurde uns irgendwann der Hauptgang serviert. Auf unsere Nachfrage nach der Suppe hat man uns in schnippischem Ton erklärt, daß man sich diese ebenfalls am Büffet selbst zu holen hätte. Den Preis für ein Glas Weißwein 0,2 mit 9,50 Euro fanden wir viel zu teuer. Golfer sind meist nicht arm, können jedoch auch rechnen. In der Golfhütte mußten wir stets nach einem Kellner rufen (zu Anfang und bei leeren Gläsern), von selbst kam selten jemand. Im Zimmer gab es einmal keine frischen Handtücher, obwohl die gebrauchten entsorgt wurden. Das Bett wurde nie ordentlich gemacht und in den Zustand des ersten Tages versetzt. An der Bar gab es weder eine Happy Hour noch gab es Nüsse, die in anderen Hotels dieser Kategorie Standard sind. Außerdem haben wir es bedauert, daß sich Herr Kühnelt als Direktor niemals gezeigt oder sich auch mal persönlich um die Gäste gekümmert hat. Um sich in diesem durchaus hochpreisigen Hotel als Gast wohlfühlen zu können, müßte noch viel verbessert werden. Wir hatten den Eindruck, die Angestellten sind überwiegend frustriert und/oder nicht ausgebildet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, Danke für das Lob zu unserem Resort. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Resort gut gefallen hat. Die Irritationen zum Ablauf beim Abendmenue bitten wir zu entschuldigen. Für alle anderen Gäste war und ist der Ablauf, Vor- und Nachspeisen in Buffet-Form anzubieten und den Hauptgang zu servieren, nachvollziehbar und führt auch gerade durch die Vielfalt der Auswahl durchweg zu Begeisterung. Leider waren die anderen Darstellungen im nachhinein nicht mehr nachvollziehbar. Wir empfehlen, in solchen Situationen direkt vor Ort das Gespräch zu suchen. Es ist durchgängig ein Ansprechpartner mit entsprechender Kompetenz im Hotel für alle Gäste da. Mit freundlichen Grüßen Mark A. Kühnelt Direktor