Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Golfhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine Nacht waren wir (Ehepaar) privat vor Ort, eine Nacht auf Einladung zu einem Golfturnier. Nach Preisverhandlung bekam ich den gleichen Preis wie über Hotels.com. Das Zimmer unterm Dach ist sehr schön eingerichtet, jedoch für 2 Personen mit Golfgepäck etwas beengt. Dafür sind alle weiteren Räume im Haus sehr großzügig gestaltet, der Spa Bereich begeistert. Hier kann man wirklich ausruhen und die Seele baumeln lassen. Frühstück ist in Ordnung, Selbstbedienung am Buffet. Wir hatten 2 Abendessen, einmal von der Karte mit Möglichkeit sich am Salatbuffet zu bedienen, dieses war am 1. Abend ausgesprochen spärlich. Außerdem mußten wir auf den Hauptgang (wir waren 19.30 Uhr am Tisch) bis 21.45 Uhr warten, bekamen ein Eis als Entschuldigung .Am nächsten Abend wurden wir im Rahmen der Gruppenveranstaltung verpflegt. Gebucht war wohl ein Grillabend, dieser wurde am gleichen Tag vom Hotel aus in ein festes Menü geändert. Vorspeise, Salat vom Buffet und als Hauptgang Fisch, Lamm und Pasta angerichtet auf Platten für mehrere Personen. Serviert 22.45 Uhr!!!! Die Speisen waren lauwarm, der Fisch z. T. nicht richtig durchgebraten und die Menge viel zu knapp bemessen. Einfach enttäuschend. Ausklang an der Bar - 1 junger Mann als Bedienung, der wirklich sehr freundlich und bemüht war dem Ansturm gerecht zu werden. Aber das konnte er nicht schaffen. Die Golfplätze sind dafür ausgesprochen abwechslungsreich gestaltet, befinden sich in traumhafter Landschaft. Das Angebot der Speisen und Getränke entspricht den Erwartungen, das Personal im Clubhaus sehr freundlich. Fazit: Wohlfühlhotel mit Mängeln im Restaurantbetrieb, besonders wenn man die Preise mit einbezieht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Bewertung, welche ich sehr aufmerksam gelesen habe, da uns Ihr Feedback hilft manche Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Zu einigen der angesprochenen Punkte möchte ich gern Stellung nehmen : Wir sind Ihnen gern beim Übernachtungspreis entgegen gekommen, da die gebuchte Zimmerkategorie über Hotels.com schon ausgebucht gewesen ist. Das Salatbuffet wird von der Küche immer mit frischer Ware nachbestückt, sollte der Eindruck entstanden sein, dass dies spärlich war, so bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung. Wir bieten unser Gästen, welche das Abendmenü wählen, neben dem Salatbuffet, noch eine Suppe, eine Vorspeise, den Hauptgang und das Dessert, eine längere Wartezeit soll natürlich nicht sein. Ein Grillbuffet war leider nicht vom Veranstalter gebucht, sondern ein "normales" Buffet, welches wir in Absprache mit dem Einladenden in ein "Tischbuffet" geändert haben. Das der Hauptgang erst gegen 22.30h auf den Tisch kam ist richtig, da die ganze Gruppe erst gegen 21.00h das Restaurant betreten hat und auch in Ruhe die Reden und Siegerehrung absolvieren sollte. Ich bitte um Entschuldigung, wenn der Eindruck entstanden ist, dass es zu wenig an Speisen gab, da die Platten und Schüsseln immer nachgelegt wurden. Ich werde dies mit unserem Küchenteam auswerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nach Ihrem nächsten Besuch als zufriedenen und begeisterten Stammgast verabschieden dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Weimarer Land Mark A. Kühnelt Direktor