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Anton (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erfahrungsgemäß bringen einem selbst diese Bewertungen überhaupt nichts, denn hat man eine Reklamation, wie in unserem Fall, dann interessiert das niemanden. Wir waren auf der Durchreise von Nürnberg zurück nach Hamburg und haben im Weimarer Land einen Stop eingelegt. Wir waren sehr angenehm überrascht über die Einrichtung des Hotels (von draußen vermutet man das nicht). Die Zimmer und auch der SPA Bereich sind wirklich sehr schön. Auch die Golfplätze sind, wenn auch noch jung, sehr schön. Die Preise sowohl für die Übernachtung als auch für Golf sind recht "sportlich" für die Lage, aber wenn sie ganzjährig erzielt werden, kann man ja nur gratulieren. Unser Zimmer im 1. Stock ging in Richtung 1. Abschlag des Feininger Courses und direkt darunter war die Terrasse des Restaurants. Bei traumhaftem Wetter und wirklich schönem Sonnenuntergang wurde diese Terrasse natürlich genutzt und wir hatten bis weit nach 1.00 Uhr Beschallung. Das war kein Problem, wir waren selbst noch länger draußen und irgendwie ist das im Sommer auch verstanden. Nicht zu verstehen war allerdings, dass am nächsten Morgen um 7.00 Uhr (!) der Frühstücksservice ebenfalls auf eben dieser Terrasse stattfand und uns eine größere Gruppe mit lautem Geplapper und Gelächter im wahrsten Sinne des Wortes "aus dem Bett schmiss". Mein Anruf bei der Rezeption brachte gar nichts. Weder wurde die Gruppe umgesetzt noch hielt man sie an, etwas leiser zu sein um andere Gäste nicht zu stören. Beim Auschecken reklamierte ich das nochmals und wurde mit den Worten vertröstet : "das tut mir wirklich sehr leid, ich vermerke das in Ihrer Kundenkartei für das nächste Mal" ???????????? Wenn ein Gast sich berechtigt beschwert, dann ist so eine Reaktion der blanke Hohn. Wir fahren bestimmt nicht wieder hin ! Wenn die Mitarbeiter von ihrer Geschäftsleitung nicht entsprechend gebrieft werden, dann bringt eine solche Bewertungsabfrage GAR NICHTS !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Emotionen zu schildern. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man im Urlaub durch andere urlaubende Gäste geweckt wird. Selbstverständlich hat unsere Rezeption auf Ihren Anruf reagiert und die anderen Gäste um etwas mehr Ruhe gebeten. Offensichtlich hatte diese "Ermahnung" nur einen kurzen Erfolg und die Gäste haben wieder das gemeinsame Frühstück in der Runde genossen und dabei vergessen, dass Sie nicht alleine sind. Unsere Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich vollkommen richtig verhalten und hat Ihre Reklamation ernst genommen, denn natürlich wollen wir vermeiden, dass bei einem zweiten Besuch Ihr Aufenthalt durch einen erneuten Fehler getrübt wird, daher der Vermerk in der Gästekartei. Eine gelegentliche Beeinträchtigung durch Gäste, welche unsere schöne Terrasse nutzen, wird sich auch in Zukunft nicht immer vermeiden lassen, aber wir werden einen Augenmerk daraufhaben auch wenn dies die erste Reklamation dieser Art für uns gewesen ist. Wir bedauern es, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen möchten aber wir hoffen, dass Sie Ihren Entschluß noch einmal überdenken. Mit freundlichen Grüßen Mark A. Kühnelt Direktor