Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Golfhotel mit Luft nach oben
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 94 Zimmer und Suiten. Im Nebengebäude befinden sich die Familienappartements. Das Haus wurde am 01.05.2013 eröffnet und steckt damit noch in der Anfangsphase. Das Hotel ist soweit fertig. Rund um die Anlage werden noch Arbeiten erledigt, die aber nicht störend waren. Das Hotel ist so gebaut, dass ein Innenhof entstanden ist. Es gibt Zimmer zum Innenhof, oder nach außen zum Golfplatz oder auf das Schwimmbad. Die Zimmer sind ausreichend groß. Lindner hat durch seine gesamte Einrichtung einen roten Faden. Das Hotel hat viel "unbehandeltes" Holz verwendet. Das Gebäude strahlt eine schöne Atmosphäre aus und man fühlt sich dort direkt wohl. Die öffentlichen Räume sind gemütlich und hell. Während des Wochenendes waren viele Gäste um die 40 Jahre dort, hauptsächlich Golfer. Am Montagmorgen beim Frühstück wurde der Alterdsdurchschnitt um gute 25 Jahre angehoben. Im Hotel werden Frühstück und Halbpension angeboten. In allen Bereichen ist Wlan verfügbar, das etwas langsamere "rough" ist kostenfrei verfügbar, das schnellere "green " ist entgeltlich. Da das Hotel erst seit kurzem geöffnet ist gibt es in vielen Bereichen noch Luft nach oben. Die Personaldecke ist in vielen Bereichen noch etwas dünn. Zur Zeit gibt es mehr Häuptlinge als Indianer. Die Kenntnisse des Personals sollte man etwas erweitern und ausbauen. Alle sind aber bemüht dem Gast eine schöne Zeit zu bereiten. Man sollte auf jeden Fall Erfurt besuchen, wenn man einmal hier ist. Ein schöne Stadt mit vielen alten Bauwerken und einem Dom. (ca. 25 km) Weimar ist auch ganz nett, aber lebt hauptsächlich von Schiler und Goethe. Teil unserer Geschichte ist Buchenwald, was ganz in der Nähe von Weimar ist. Hier sollte man aber nicht mit Kindern hingehen und auch nur, wenn man sich für die deutsche Kriegsgeschichte interessiert.


Zimmer
  • Gut
  • Von den 94 Zimmern und Suiten hatten circa 10 einen kleinen Balkon. Alle anderen Zimmer waren ohne Balkon. Die zimmer waren ausreichend groß, aber nicht riesig. Das übliche Mobilar war verfügbar. Es stand ein Wasserkocher für Kaffee und Tee bereit. Das TV verfügte über SKY. Kurz über Fußbodenhöhe war ein kleines Notlicht, falls man im Dunklen mal raus muss. Das hat mir gut gefallen. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage. Der Safe konnte unentgeltlich genutzt werden. Leider ist die Handhabung sehr kompliziert. Im Kleiderschrank gab es eine beleuchtete Kleiderstange, tolle Einrichtung. Das Bad verfügt über eine Badewanne, bei der man den Veschluß nicht schließen kann, wenn man ausserhalb der Wanne steht. Die Wanne hätte man andersherum einbauen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. man kann im Hotel gehobener Esse. Dort wird auch die Halbpension eingenommen. Der Frühstücksraum besteht aus mehrere kleineren Räumen, was die Atmosphäre ruhiger macht. Bei wärmeren Temperaturen wird dann wohl auch die Terrasse zur Verfügung stehen. Das Frühstück war meiner Ansicht nach ausreichend und gut, wobei die Brötchen eher einem Gummiball glichen, die Croissant waren dagegen sehr gut. Frisches Obst und eineige warme Kleinigkeiten, die alle geschmacklich gut waren. Personal wirkte bei größerem Andrang etwasüberfordert. Koordiantion wurde aber jeden Tag besser. In der Golfhütte konnte man Kleinigkeiten bestellen, für zwischendurch oder auch am Abend. Sehr gemütliches Restaurant. Es war eine sehr gemütliche Raucherlounge mit TV vorhanden. Die Hotebar war mit großen Sofass eongerichtet und dementsprecheng gut besucht. Die Dame, die dort arbeitete war schnell und fähig, aber leider kann eine Personal alleine nicht alles bewältigen. Die Preise für die Getränke sind dem Hotel entsprechend in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Man ist bemüht. Leider wird das Personal teilweise durch seine Unkenntnis ausgebremst. Beim Frühstück hat ab 9:30 Uhr so ziemlich alles gefehlt. Das sollte nicht passieren. Da hilft nur früher kommen und alles ist in Ordnung. Linnder sollte sich überlegen nicht nur Studenten mit mangelhaften Kenntnissen anzustellen, sondern in gutes Personal zu investieren, was bei den Übernachtungspreisen ratsam wäre. Golfer sind anspruchsvolle Kunden, die dann auch immer wieder kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zwischen zwei Golfplätze mitten im Nirgendwo gebaut. Es gibt keine Anbindung an den Nahverkehr. Die nächtste größere Stadt ist Weimar (Knapp 20 km). Im näher gelegenen Blankenhaim gibt es supermärkte und alles was man sonst noch schnell braucht. Allerdings ist man ohne Auto in diesem Hotel verloren. Dafür ist die Lage sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine 2500qm großen Wellnessbereich. Es gibt einen Innen- und einen beheizten Außenpool. Die rundherum aufgestellten Liegen sind sehr hochwertig und bequem. Es gibt eine finnische Sauna, so wie ein Dampfbad und ein Lindenblütenbad, verschiedene Duschen und ausreichen Ruhebereiche. Der Außenbereich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, versprach aber gut zu werden. Es stand ein Fitnessraum mit einigen Geräten zur Verfügung. ansonsten findet im Hotel keine Animation oder Unterhaltung statt. Startzeiten kann man für beide Golfplätze bereits vorab buchen, sowohl im Hotel als auch direkt im Club. Es werden zur Zeit hauptsächlich 2er Flights eingeteilt. Wir waren gewollt zu viert, das ist dann für alle keine gute Lösung, da alle anderen warten mußten. Die Damen am Golfdesk wirkten teilweise etwas überfordert. Die Startzeiten wurden geändert, man wurde aber nicht informiert. Auch hier ist noch Luft nach oben. Muss sich alles noch einspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe auf so viele verschiedene Punkte ausführlich einzugehen. Dies ist selten, hilft uns aber gerade in der Anfangszeit besser zu werden. Dafür möchten wir nochmals DANKE sagen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen, dass Sie uns wieder testen werden, damit wir Sie von unserem Haus und Service vollkommen überzeugen können. Herzlichste Grüße Ihr Team vom Lindner Spa & Golf Resort Weimarer Land