Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Wohlfühlaufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr schönes, komfortables Hotel mit sehr gefälligem und gemütlichem Ambiente. Man fühlt sich sehr wohl. Einzige Mankos: 1.) Reklamationen/Verbesserungsvorschläge werden freundlich ignoriert. Das Hotel hat es anscheinend tatsächlich nicht nötig, sich kulant/großzügig zu zeigen, denn wir erleben es immer voll. 2.) Bettdecke und Kopfkissen sind billigste Qualität und werden dem Standard nicht gerecht. Selbst unsere Kindere empfanden die Synthetik-Innen-Decken als sehr unangenehm. Hier wären Naturmaterialien (Baumwolle oder Daunen) und hochwertigere Kissen kein Luxus. 3.) Wir mussten unsere Feier in der sehr gemütlichen uns schönen Golfhütte feiern. Das Speiseangebot war wirklich beschämend: Fondue und basta hierß es. Komisch war nur, dass am Nachbartisch eine Jägergruppe anscheinend eine andere Speisenauswahl treffen durfte. Insgesamt also tolles Haus aber die Tendenz zur Arroganz ist nicht zu leugnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für den erneuten Besuch und für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und haben von Ihren Gästen auch ein sehr sehr positives Feedback für das Fondueessen bekommen. Es ist richtig, dass wir an diesem Abend eine geschlossene Gruppe gehabt haben, welche ein gesetztes Menü gegessen haben, welches schon vor Monaten gebucht wurde. Statt wie letzten Winter die GolfHütte zu schließen haben wir dieses Jahr mit den Fondues, welche im Übrigen sehr gut angenommen werden, bewusst ein drittes gastronomisches Angebot zu unserer beiden anderen Restaurant gesetzt. Unsere Bettwaren sind alle von der Fa. Mühldorfer, ein Lieferant der Premium-Hotellerie, und alles andere als billigste Qualität, aus hygienischen Gründen verzichten wir auf den Einsatz von Baumwoll oder Dauneninlets. Es tut mir und meinen ganzen über 100 Mitarbeitern persönlich leid, dass Sie unser Haus als arrogant empfinden, denn dies ist auf keinen Fall der Eindruck den wir erwecken wollen. Wir haben bis dato auch immer ein durchweg positives Feedback bekommen, daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Eindrücke gern in einem persönlichen Gespräch oder Mail schildern - mark.kuehnelt@spahotel-weimar.de -, damit wir dies entsprechend einschätzen können. Mit herzlichen Grüßen Mark A. Kühnelt Direktor