- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 02.10.-07.10.22 im Hotel. Bei der Ankunft um 14:00 Uhr wurden wir vom Empfang ohne Begründung abgewiesen, wir sollen doch um 16:00 Uhr wieder kommen. Der Empfangschef hat uns gleich mal geduzt, als wären wir alte Kumpels. Wir hatten 2 DZ gebucht mit der Bestätigung das die Zimmer nebeneinander liegen. War aber nicht so. Nach langem hin und her doch noch 2 nebeneinander liegende Zimmer bekommen - Apartments -. Vorfreude auf die Zimmer war groß, aber das dauerte nur kurze Zeit. Im Zimmer stand ein Schild " Zur Zeit kein Zimmerservice, wegen Personalmangel. So sah das da auch aus. Der Fußboden total verdreckt, Spinnweben wo man hinschaute, Ein Fernseher, da ist mein Monitor vom Rechner größer! Die Rosetten an den Heizkörperrohren am Fußboden fehlten, da sah man wie das Laminat ausgeschnitten war. Die Couch war so alt und niedrig, da konnte man nicht lange sitzen ohne das einem die Beine schmerzten, beim Aufstehen hätte man Hilfe gebraucht , so tief hat man gesessen. Zimmerreinigung nur auf Anfrage und selbst danach waren nur die Betten gemacht und im Bad waren die Handtücher gewechselt worden. Zimmer waren seit Eröffnung des Hotels offenbar nicht mehr renoviert worden. Im Essenraum, der viel zu klein war, Tische standen so dicht aneinander das man jedes Gespräch vom Nachbartisch hören konnte. zu wenig Personal, eine Kellnerin sprach uns nur auf englisch an. Beim Frühstück, auf Anfrage gab es zu den Hart gekochten Eiern, nur zusätzlich Spiegelei, kein Omelett. Abendeseen nach Menüvorschlag 2 Vorsuppen, 3 Hauptgerichte und danach noch süßes oder Käse vom Büfett. Käse musste man pur ohne Brot oder Kräcker essen. Es wurden einmal beim Hauptgericht frische Pfifferlinge als Beilage angeboten, die waren so bitter das man die nicht essen konnte. Alle haben reklamiert, es stellte sich heraus das waren eingefrorene Pilze die aufgetaut waren. Das hätte der "Koch doch vorher schmecken und was anderes anbieten müssen! Ob da wirklich ein richtiger Koch war mag ich zu bezweifeln. Es gab auch eine "Bar", ohne Kellner, die vom Personal eingestellte Musik kam aus dem Fernseher, es waren französische Chansons aus den 70-80iger Jahren. "toll". Der Tresen war nur Utensil, das Bier musste man sich selbst aus der Küche holen. Das war uns dann doch zu blöd. Wir haben uns dann an den restlichen Abenden, das beim Abendessen bestellte Bier mit aufs Zimmer genommen und die Frauen haben gekauften Wein getrunken. Beim bezahlen der Zimmer war bei mir auf der Rechnung für beide Zimmer die Kurtaxe gebucht, was wir erst später entdeckten. Der gleiche Empfangschef wie bei der Anreise, hat uns wieder geduzt, hatte keine Frage wie uns der Aufenthalt gefallen hat, ob alles in Ordnung war, oder uns eine gute Heimreise gewünscht,. Er hat aber darauf hingewiesen das wir das Rückbringen der Zimmerkarten nicht vergessen sollten. Fazit: Das Hotel hatte vielleicht mal 4 Sterne, im Moment würde ich dafür maximal 3 Sterne vergeben, wenn ich das mit anderen 4 Sterne Hotels vergleiche. Der Zimmerpreis entspricht nicht dem vorgefundenen Service. Das Hotel können wir so nicht weiter empfehlen. Die Bilder im Internet vom Hotel sind schon älter und vermitteln einen falschen Eindruck. Eigene Fotos habe ich selbst nicht gemacht, was ich heute bedaure, dann könnte ich das geschriebene noch belegen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charly |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |