- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von außen wie ein kleiner, nobler Palast. Das wars dann auch schon. Sobald man anreist, bekommt man die Zimmerkarte in die Hand und wird losgeschickt. Dazu später. Das Hotel ist recht neu, hat 2 Kellergeschosse, eine Lobby, 6 Etagen und noch eine Skybar auf dem Hotel. Von Sauberkeit kann keine Rede sein, im ersten Zimmer konnte man die Bakterien fast auf der Klobrille kriechen sehen, die Haare auf dem Boden von den Vorgängern, wie auch die vollgeschmierten Schränke taten nicht gerade zu einer positiven Meinungsbildung bzgl. des Hotels bei. Dies und auch die sinnlosen und schlechten Animationen waren ein Grund, das Zimmer zu wechseln. Das zweite war wesentlich besser. Sehr negativ aufgefallen sind auch die Gäste: Russen. Es ist wirklich so: beim Buffet wird man zur Seite gedrängelt, das Verhalten derer beim Essen ist höchst ekelerregend, zum Beispiel wenn heruntergefallene Nahrung wieder zurück ins Buffet gebracht wird. Sehr "interessant" ist auch, dass die Animation, die von Alltours für deutsche Urlauber gemacht wird, überwiegend von Russen besucht wird. Noch dazu nehmen diese die Sitzplätze schon derart früh ein, dass man nur noch die Chance hat, die Animation im Stehen zu sehen. Genauso pervers ist es mit den Liegen: morgens um 4 sind diese besetzt. Als sehr unpraktisch hat sich die Zimmerkarte erwiesen, man ist gezwungen, zusammen etwas zu unternehmen. Besser wäre hier eine Aushändigung von 2 Hotelkarten. Das Beste am Hotel war die Lage zum Strand. Doch Für einen reinen Badeurlaub sollte man sich überlegen, ob man so viel Geld in dieses Hotel steckt, wo doch nur eine all-inclusive-Buchung möglich ist (in diesem Falle nicht empfehlenswert)und das hoteleigene Personal nicht entgegenkommend.
Im Zimmer genug Platz für 3 Personen. Wirklich gründlich wird das Zimmer gereinigt, wenn man das entsprechende Schildchen an der Türklinke hängt. Die Zimmer sind, wie das Hotel, recht neu und in relativ guten Zustand. Klimaanlage, TV, Balkon, Kühlschrank und Telefon vorhanden, Telefon gegen Gebühr und für den Safe muss man eine Gebühr zahlen, um ihn nutzen zu können. Badewanne und Dusche, Föhn und Spiegel vorhanden. Toilettenabflussrohr war provisorisch mit Alufolie verklebt, Klobrille war extrem dreckig (entspricht nicht gerade einem 4-Sterne Hotel oder?!).
Das Restaurant, in dem alle 3 Hauptmalzeiten eingenommen werden konnten, war schlecht. Und zwar alles. Wenn man nicht als Erster kommt, sind die Tischdecken bekleckert und nass (vom Vorgänger unsauber überlassen). Das Personal schleicht wie Aasgeier um den Tisch, in der Hoffnung, möglichst viele Geschirrteile zu entwenden - aufpassen, wenn man noch nicht fertig ist, kann es passieren, dass einem die Teller vor der Nase weggezogen werden! Bei den Speisen sind fettarme Speisen zu bevorzugen, wenn man nicht gerade zum Arzt will. Arztbesuche können übrigens sehr teuer werden (Barzahlung; 500€ aufwärts). Bei den Getränken können wir das Wasser und Kaffee empfehlen, die restlichen Getränke (Cola, Wein) werden wohl mit Leitungswasser vermischt bzw sind extrem süß (Limonaden, diese könnten durchaus mit Wasser vermischt werden, um sie genießbar zu machen). Beim Essen hat man aufgrund des Personals keine Ruhe, man sollte sich, wenn man dieses Hotel buchen sollte) ein ganz abgelegenes Plätzchen suchen und möglichst nicht im Gang stehen, es herrscht fast immer ein reger Drang zum Buffet. Das Essen ist im Großen und Ganzen lieblos zubereitet, allerdings genießbar; keine Abwechslung.
Das hoteleigene Personal ist recht unfreundlich. Vom Pagen wird man grundsätzlich gefragt "Do you speak english?", für Personen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, kann es also durchaus problematisch werden. Check-In war das Letzte, man bekommt die Karte und fertig, der Aufbau des Hotels musste uns der Kindergärtner von Alltours erklären! Die Putzfrauen waren recht fleißig, Spiegel und Schränke waren aber keiner Reinigung bedacht.Die Kleidung konnte man waschen lassen und bügeln, wurde aber von uns nicht genutzt. Kinderbetreuung durch Alltours möglich, ein Kindergarten war vorhanden (hat aber nichts direkt mit dem Service des Hotels zu tun). Bei Beschwerden ist es am Besten, mit der Chefin des Hotels zu sprechen. Wirklich freundlich sind die Alltours-Angestellten!
Direkte Strandlage, Taxiplätze in der Nähe. Einkaufsmeile auch nicht weit entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden von Alltours angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Fitnessraum, Tischtennis, "Bühne", Swimmingpool und Kinderpool können genutzt werden, haben wir aber nicht getan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane, Tobias & Max |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |