Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
In der Nebensaison ein Traumhotel zum Entspannen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist noch sehr neu. Sauberkeit wird (mit kleinen Ungenauigkeiten) sehr groß geschrieben. Das Hotel bietet Halbpension plus dh. Frühstücksbuffet, Abends 4-Gangmenü und einen Nachmittagssnack. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Paare über 40 und vereinzelt ein paar jüngere Paare und zwei Familien mit Kleinstkindern/Babys. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Österreich. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gepasst und wir werden vielleicht sogar einmal wieder kommen jedoch nur in der Nebensaison weil das Hotel bei Vollbelegung (meiner Meinung nach) zu wenig Platz bietet. Angefangen in der Tiefgarage über den Frühstücksraum bis hin zum Wellnessbereich. Ansonsten ist es ein wirklich gelungenes Hotel in dem man sich richtig wohlfühlen kann - den angenehmem Holz (Zedern?) Geruch hab ich heute noch in der Nase wenn ich daran denke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer und waren vollauf zufrieden. Gute Betten, schöne Atmosphäre, sehr gut ausgestattetes Bad. Minibar war vorhanden, eine Kaffeemaschine leider nicht - dann wärs für mich wirklich perfekt gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen Früchstücksraum und ein Restaurant (für Nachmittagssnack und Abendessen) sowie eine Bar. Das Abendessen war wirklich sehr gut. Auch die empfohlenen Weine waren immer gut aufs Menü abgestimmt. Es werden neben den zur Auswahl stehenden Hauptspeisen vom Menü auch immer österreichische Spezialitäten angeboten. Beim Frühstück wurde ebenso eine große Auswahl geboten. Einzig der Nachmittagssnack hat uns nicht so überzeugt. Es hatte was von lieblos angerichteter Kantinenjause und der Kellner war oft mit den Getränken überfordert. Außerdem wird vom Hotel gewünscht nicht im Bademantel zu erscheinen was allerdings von einigen Gästen ignoriert wurde. Da sollten entweder die Gäste höflich darauf hingewiesen werden oder es für alle zu erlauben. Die Auswahl an Cocktails und Weinen in der Bar ist der groß und die Preise angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Reception war angefangen beim Check-In über sonstige Auskünfte (Massagen, Wanderwege, Ausflugstipps) bis zum Check-out immer äußerst freundlich und hilfsbereit. Es wird Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen. Beim Servicepersonal gab es enorme Unterschiede. Vereinzelt sehr unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter aber der Großteil war höflich und sehr bemüht um die Gäste. Die Zimmerreinigung erfolgte grundsätzlich sehr genau und das Zimmer war immer tiptop geputzt. Nur an den ersten zwei Tagen wurden Flecken am Pidet (wohl vom Vorgänger) übersehen. Das fand ich doch sehr unhygienisch. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ob die Lage nun gut oder schlecht ist, ist in diesem Fall Ansichtssache. Das Hotel befindet sich am Ortsende von Hopfgarten im Defreggental. Ausser dem Kirchenwirt und einem Adeg bietet der Ort keinerlei Gastrnomie- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel beginnen ein paar sehr sehr schöne Wanderwege. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustüre. Da wir nur ein bisschen Wandern und ansonsten Wellnessen wollten war die Lage für uns völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einen schönen Wellnessbereich und ein gut beheiztes Indorpool. Der gesamte Wellnessbereich ist gut geheizt sodass einem auch nach dem Schwimmen nicht kalt wird. Im Saunabereich werden unterschiedliche Saunen und die Möglichkeit zum rausgehen geboten. Weiters steht ein kaltes Tauchbecken im Freien. Die Liegen sind sehr angenehm. In der Nebensaison war es immer angenehm ruhig und überall genug Platz. Bei Vollauslastung könnte es schon etwas eng werden. Die angebotenen Wellnessbeahndlungen sind echt top. Tolle Massagen aber Achtung vor den Beautyanwendungen!!! Das ist nur rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit. Die Dame war nur daran intressiert ihre ach so tollen, beinahe Wunder vollbringenden französischen Cremchen an die Frau zu bringen und bequatscht einen die ganze "Sitzung" lang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rebekka, herzlichen Dank für Ihre Nachricht und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ehrliches Feedback über Ihren Aufenthalt im Spa Hotel Zedern Klang****s weiterzuleiten. Ihre Rückmeldung wurde mit dem gesamten Team geteilt und es freut uns sehr, dass Sie den Service und die Leistungen, die unser ****s Hotel auszeichnet, auch entsprechend genossen haben. In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie vielleicht in naher Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit Besten Grüßen aus Osttirol.