Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Insgesamt ein klasse Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Gesamteindruck des Gebäudes von außen wirkt trotz recht ausgeprägter, nüchterner Kuben im Landschaftsbild nicht zu störend. Innen wirkt das Hotel sehr hell und freundlich. Gelungener Mix aus modernen und alpenländischen Elementen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren Frühstücks- und Speiseraum noch ausreichend dimensioniert. Gelegentlich wurde es aber schon mal etwas "enger". Loipenzugang nicht weit vom Hotel. Allerdings nur 3 km lange Schleife. Weitere Loipen mit Auto oder Bus in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Eine vom Fremdenverkehrsamt beworbene Loipe in Hallgarten war nicht vorhanden, obwohl genug Schnee lag. Großglocknerregion, Virgental, Lienz und Matrei sind vom Hotel aus mit dem Auto schnell zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöner Zuschnitt in der "2. Kategorie". Hell, sauber. Schiebetür zum Bad/WC nicht die ganz ideale Lösung...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für Geschmack und Auge klasse. Nach intensiven sportlichen Betätigungen dürfte es vielleicht mal einen Nachschlag geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind sehr gut. Im Barbereich könnte der Mitarbeiter gelegentlich etwas Verstärkung vertragen, da in den "Stoßzeiten" längere Wartezeiten entstehen, obwohl der Mitarbeiter sein Bestes gibt. Ansonsten, auch was die Sauberkeit in den Zimmern und Räumen angeht, topp.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Winter ist die Lage ok. Im Sommer, da Lage im Taleinschnitt, etwas schattig. Hopfgarten ist zwar recht idyllisch gelegen, bietet aber kaum touristische Infrstruktur. Im Zweifel also nichts für Leute, die im Urlaub den Rummel suchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Spa ist sehr schön und äußerst sauber. Pool etwas zu klein. Modern ausgestatteter Fitnessraum. Sonstiges Unterhaltungsprogramm findet eher überörtlich - etwa in Zusammenarbeit mit der Naturparkverwaltung - statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, ein aufrichtiges Dankeschön an Sie für Ihre online Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass wir und das gesamte Team im Spa Hotel Zedern Klang****s Ihren Aufenthalt einen besonderen machten und bedanken uns für die lieben Worte. Wir wünschen Ihnen das Allerbeste und würden uns sehr freuen Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.