- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von außen eher ein bisschen veraltet. Innen zeig sich ein "neuerer" und ein älterer Teil. Das Gebäude ist relativ groß und weitläufig. Alles ist sehr gut gepflegt und sauber- jedoch merkt man an einigen Stellen dass das Hotel doch ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Die Gänge sind eher ungemütlich (wie in einem Kurheim). Farblich ist alles eher ein bisschen geschmacklos gestaltet- die Farbkombinationen passen einfach nicht- alles alleine für sich sehr schön- aber die Kombination wirkt eher wie "Gewollt aber nicht gekonnt". Für Hotelgäste gibt es eine Parkgarage. Ob es WIFI gab oder nicht haben wir nicht herausgefunden- Info an der Rezeption gab es keine.(haben es aber auch nicht benötigt) Hunde sind erlaubt - kosten 15 Euro pro Nacht. Hundefreundlich würden wir aber eher anders bezeichnen- in anderen Hotels haben wir da bessere Erfahrungen gemacht. (z.B. Stegersbach, Bad Tatzmannsdorf, Reiters Hotels)Nur weil wir immer extra nachfragen, wo wir denn beim Essen mit dem (6kg) Hund sitzen dürfen, dass sich kein anderer Gast belästigt fühlt - haben wir herausgefunden dass wir den Hund nicht mitnehmen dürfen. Zitat Rezeption "nein- Hunde sind im Restaurant verboten". Ist okay,- niemand möchte einen Hund direkt am Buffet- in anderen Hotels haben wir aber immer einen Tisch am Rand irgendwo bekommen- war nie ein Problem. Ein entsprechender Hinweis vor der Anreise wäre daher nett gewesen.(in anderen Hotels gibts eine eigene Infomail für Hundebesitzer) Ganz allgemein würden wir sagen - es ist (bis auf den Themenbereich der wirklich enttäuschend ist)"ganz okay"- aber für den Preis überhaupt keinesfalls gerechtfertigt. Für weniger Geld hatten wir bereits in vielen anderen Thermenhotels mehr Luxus, mehr Komfort, mehr Angebote- und absolut qualifiziertes Personal.
Unser Zimmer war ausreichend groß und hell mit Balkon, Einrichtung funktionell und sehr sauber. Auch hier ging uns ein bisschen die Gemütlichkeit ab. Für den Preis und für 4 Stern hätten wir uns aber mehr erwartet.
Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet- für jeden was dabei- und alles war wirklich sehr gut. Vom Abendessen waren wir ebenfalls begeistert. Allerdings handelt es sich dabei um kein 5 Gänge Menü wie es offeriert wird, sondern um ein reichhaltiges Buffet mit Vorspeisen, Suppen, Salaten und Nachspeisen- der Hauptgang (man konnte zwischen 3 Hauptgerichten wählen- eines vegetarisch) wird serviert. Alternativ konnte man sich auch alles servieren lassen. Wir sind leidenschaftliche Buffetesser- daher ist der einzige Kritikpunkt dass man das auch angeben sollte. Alles war sehr sauber. Kritikpunkt was das Ambiente betrifft: Wir saßen im neueren Teil des Speisesaals. (der alte erinnert an Schullandwoche im Jahre 1990) Die Tische sind sehr eng angeordnet und man kann dem Tischnachbarn praktisch auf den Teller greifen (entsprechend auch die Lautstärke im vollen Saal). Private Gespräche sind daher nur eingeschränkt möglich :-P Beim Frühstück konnte man sich den Tisch aussuchen, abends war dieser fix zugeteilt. Das Ganze wirkt dadurch eher nach "Ikearestaurant" als nach 4 Stern- was sehr schade ist bei dem guten Essen. Im Thermenrestaurant gibt es eher Fast Food- dafür riesige Portionen und im Grunde in Ordnung.
Beim Service haben wir von exzellent bis furchtbar alles erlebt. Die Kellner beim Abendessen waren sehr freundlich und kompetent, beim Frühstück waren alle eher hektisch und der Teller war so schnell weg- so schnell konnte man gar nicht schauen. Die Masseure im Vitalzentrum , sowie im Hamam waren sehr freundlich und zuvorkommend. An der Hotelbar haben wir an 2 Tagen eher 2 "ungeübte" Herrschaften vorgefunden. Wir mussten extrem lange auf die Getränke warten obwohl die Bar niemals annähernd voll war. An der Rezeption zeigte sich eher das Bild als wären nur Praktikanten oder ungeübte junge Kräfte vor Ort. Beim Check In wurde uns nur erklärt wo das Restaurant ist.An Tag 2 standen wir 5 Minuten an der Rezeption bis uns endlich mal die Handtücher zum Tausch abgenommen wurde. Kein " Guten Morgen , Guten Abend" beim Vorbeigehen- beim Check out auch eher alles unpersönlich- ja fast unfreundlich.Keine Nachfrage ob es uns gefallen hat. Im Gesamtbild war die Rezeption eher unproffessionel und so gar nicht 4 Stern-kein Aushängeschild.Das schlimmste Erlebnis hatten wir aber bereits bei vor der Anreise- als wir uns über ein Buchungsproblem beschwert hatten. Die Dame an der Rezeption legte uns einfach auf, obwohl wir einen Rückruf von einem Manager verlangt hatte. (sie notierte nichtmal die Nummer) Wir haben dann ein Email geschrieben und das Problem wurde dann kompetent und freundlich gelöst. Positiv ist uns die Reinigungsdame in unserem Stockwerk aufgefallen- die einzige die daran gedacht hat nachzufragen wann sie das Zimmer sauber machen soll- da wir unseren Hund mithatten.
Das Hotel befindet sich "irgendwo im Nirgendwo" :-) - was wir eigentlich als sehr angenehm empfunden haben. Rundherum gibt es sehr schöne beschilderte Lauf bzw. Spazierwege von 3 - 11 km.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Therme ist veraltet und hat das Ambiente eines Schwimmbades der 90 er Jahre. Alles ist blitzsauber. Die Therme war (wir waren Montag bis Mittwoch in der Hoffnung da weniger Überfüllung zu haben) eher sehr voll, von Entspannung kann man da leider nicht sprechen. Die Saunawelt konnte man praktisch kaum benutzen- außer man mag es halb auf dem Schoß fremder nackter Menschen zu sitzen. Es gibt ein paar wenige bequeme Liegen- viel zu wenige, der Rest ist billigst und erfüllt halt seinen Zweck. In der Therme selbst ist es bedingt durch die Größe sehr sehr laut. Das Salzwasserbecken war für unseren Geschmack etwas zu kalt. Einzig schön ist das Hamam - dieses aber leider auch sehr überfüllt, keine freien Liegeplätze im Ruhebereich , und leider hier nur ein Pool für nicht vorhandene Private Spa Gäste ( 2 Klassenkultur wird hier groß geschrieben?) Kein eigener Bereich für Hotelgäste um der überfüllten Therme zu entfliehen. Das Hamam selbst ist außer schön gar nichts- ein Ruhebereich mit ein paar Betten, eine schöne Sitzlounge wo Tee , Obst und Trockenfrüchte angeboten werden, und im Hamam ein Dampfbad und ein Bereich für ein Peeling. (Peelinghandschuh gibts für 4 Euro- ein echtes Schnäppchen :-P ) Weiters eine kleine Bar. In der Garderobe konnte man die Kästchen nicht verschließen- während einer Behandlung müsste man Wertsachen also am Zimmer lassen.In Summe sind wir vom Thermenangebot mehr als enttäuscht- bisher die Schlechteste die wir je besucht haben. Für den Preis keinesfalls gerechtfertigt. In anderen Thermen gibt es fürs gleiche oder sogar weniger Geld viel mehr Angebot. Die Massagebehandlungen selbst waren zwar sehr angenehm-. danach kann man aber leider keine Sekunde liegen bleiben. Direkt nach der Behandlung wird man zum gehen gebeten- der nächste Kunde wartet schließlich. Hier leider auch mehr "Masse statt Klasse". Nach einer Massage sollte man doch die Möglichkeit haben 10 Minuten zu verweilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Marie, wir freuen uns, dass wir Sie im SPA Resort Therme Geinberg begrüßen durften und danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung zu der wir gerne Stellung nehmen. Vielen Dank für Ihr Lob hinsichtlich der Sauberkeit in allen Bereichen. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die farbliche Gestaltung nicht zugesagt hat. Der gesamte Hotelkomplex, mit Ausnahme des Konferenzzentrums, stammt aus einer Bauphase und sämtliche Renovierungen wurden hotelweit vorgenommen. Aus diesem Grund können wir nicht nachvollziehen, was Sie mit neuerem und älterem Teil meinen. Kostenfreies W-Lan gibt es im gesamten Hotelbereich und auch in der öffentlichen Therme. Wir freuen uns, dass Sie die Lage des Resorts als angenehm empfunden haben. Nur wenige Kilometer zum Autobahnanschluss Ort im Innkreis, ist das SPA Resort sehr ruhig mitten in Geinberg gelegen. Vielen Dank für Ihr Lob über die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Servicepersonals im Hotelrestaurant beim Abendessen, der Masseure im Vitalzentrum und der Kolleginnen vom Housekeeping. Unser Team wird sich darüber freuen. Es tut uns sehr leid, dass die Betreuung an der Hotelbar und an der Rezeption nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Professionelle und freundliche Betreuung unserer Gäste ist unser Bestreben. Um Ihrer Kritik genauer nachgehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns persönlich kontaktieren würden. Es ist uns ein Anliegen herauszufinden, wie der Sachverhalt war. Schön, dass Sie mit dem Essen im Hotelrestaurant sehr zufrieden waren. Das freut uns. Um den unterschiedlichen Wünschen unserer Gäste gerecht werden zu können, bieten wir einen Wechsel aus Buffetauswahl und servicierten Speisen an. Im Marktrestaurant der Therme wird täglich frisch gekocht. Neben gewissen Standardangeboten, die immer gewünscht werden, bieten wir aber den ganzen Tag auch frisch zubereitete Nudelgerichte an. Die Wintermonate sind Hochsaison für Thermen- und Wellnessbetriebe. Somit kann es immer vorkommen, dass die Frequenzen hoch sind. Wir bemühen uns aber sehr um ein gutes Zutrittsmanagement mit dem wir jedem Gast eine Liege garantieren können. Für Hotelgäste gibt es mehrere definierte Liegebereiche. Mit mehr als 3.000 m² Wasserfläche (Salz-, Thermal- und Frischwasser) bietet das SPA Resort Therme Geinberg die größte Wasserfläche pro Person aller Therme Österreichs. 11 verschiedene Saunen und Dampfbäder mit Temperaturen von 30 bis 90° C bieten für jeden Geschmack etwas. Zudem haben Hotelgäste, wie Sie es ja auch in Ihrem Feedback anführen, freien Zutritt zur Oriental World mit Hamam, Chai Teelounge, Dachterrrassensauna und unterschiedlichsten Ruheräumen. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, das Hamam-Ritual selbst zu absolvieren oder dazu einen Hamam-Meister zu buchen. Wie bieten türkische Seifenaschaum-Massagen an und marokkanische Ölmassagen. Wir freuen uns, dass Ihre Massagen im Vitalzentrum angenehm waren und Sie dieses Angebot genossen haben. Unsere Therapeuten versuchen möglichst die gesamte gebuchte Zeit zu nützen um den Gästen ein Maximum an Leistung zu bieten. Das Vitalzentrum verfügt einen Ruheraum den genau für Nachruhephasen gedacht ist. Noch einmal danke für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Haus begrüßen dürften. Herzlichst, Ihr Team des SPA Resorts Therme Geinberg