Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
4-Sterne? - Wo ist die Berechtigung dazu geblieben
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn man "nur" dienstlich unterwegs ist schaut man über etliche Mängel hinweg. Für Familien würde ich dieses, sehr betagte und abgewohnte Hotel nicht empfehlen. Die Fußböden sind alt, abgelaufen und teilweise defekt und die Zimmer sehr klein. Die Fahrstühle machen manchmal was sie wollen, oder gar nichts, die Außenrollos an den Fenstern funktionieren schon lange (mind. 2,5 Jahre) nicht mehr und die Zimmereinrichtung ist abgewohnt und warscheinlich noch aus anno 1970.Bis auf die eine oder andere Schönheitsreparatur hat alles noch den Urzustand. Das Personal ist zum großen Teil bemüht, kann aber auch nicht über seine Schatten springen. Ende 2013 war mal, wenigstens in einigen Bereichen,etwas Besserung in Sicht, aber mit dem neuen Jahr scheint alles wieder wie immer und an manchen Stellen, schlechter geworden zu sein. Teilweise liegt es ja nicht einmal am Personal, denn das ist im großen und ganzen gewillt. Eine Unterbesetzung, oder billige, eingesetzte Dienstleister, kann es aber nicht ausgleichen. Das Frühstücksbufett läßt manche Tage zu wünschen übrig (Tendenz von Montag zu Freitag fallend), nicht nur an Auswahl sondern hauptsächlich an Verfügbarkeit einzelner Lebensmittel . Einzig in der Küche ist, bei den warmen Gerichten am Abend, wenigstens geschmacklich, ein guter Fortschritt gemacht worden. Ein Lob an den Koch !! Das was rüber kommt ist schon gut, weiter so ! Verbessern kann man immer. Vielleicht versucht man mal von Seiten der Geschäftsleitung mehr auf Kundenzufriedenheit als auf Kosteneinsparung zu schauen. Sonst ist es nicht mehr notwendig, nach Abschluss der Großbaustelle (20.. gefühlt 2025) gegenüber,das Hotel zu renovieren. Das tut dann nicht mehr Not, da kommt einfach keiner mehr... Eine Frage noch, wo kommen eigentlich die 4-Sterne am Haupteingang her ??


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Eindruck zu schildern. Sie können sicher sein, dass wir unsere Serviceabläufe, den Einkauf, sowie die Personalplanung in der Küche dahingehend überprüft und entsprechend optimiert haben. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass das nicht die Serviceleistung war, die unseren eigenen Ansprüchen gerecht wird und wünschen bis dahin eine gute Zeit. Das Team vom Intercity Hotel Wuppertal Nadja Herpich General Manager