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David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Einfach nur schlecht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel ist augenscheinlich mit 4-Sternen ein gutes Hotel, was einiges erwarten läßt. Ich wurde aber enttäuscht, durch die Ausstattung sowie Sauberkeit in meinem Zimmer und durch das absolut katastrophale Frühstücksbuffet. Ins Detail: In meinem Zimmer stand eine leere Wasserflasche auf dem Schreibtisch bei meiner Ankunft, was auf eine grobe Fahrlässigkeit des Reinigungspersonals hindeutet. Auch war im Bad eine Vielzahl von Schmutzflecken insbesondere aufgrund jahrelanger Gebrauchspuren offensichtlich zu erkennen und nicht professionell entfernt worden. Des Weiteren ist die Einrichtung insbesondere die technische Ausstattung schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Ich denke in einem 4 Sterne Hotel ist ein Flachbild TV ein muss und nicht ein Röhrengerät aus dem Anfang der 90er Jahre. Darüber hinaus war das Bett unbequem und abgelegen. Die Badeinrichtung entsprach ebenfalls keinem 4-Sterne-Standard, sondern einer schlechten Mietwohnung der 90er Jahre. Kurz um, ich habe schon in etlichen 4-Sterne-Hotels genächtigt aber das Hotel gehört definitiv zu einem der schlechtesten Hotels. Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe, weil diverse Speisen und Getränke nicht mehr vorhanden waren, als ich zum Frühstück kam um 07.45h (der Zeitraum für das Frühstück war so meine ich bis 9:30h). Es wurde seitens des Hotelpersonals auch nichts mehr aufgefüllt. Weiterhin waren etliche Tische nicht abgeräumt gewesen, wo Gäste bereits fertig waren mit dem Essen, was ebenfalls nicht nachvollziehbar ist. Auch über die geschmacklichen Aspekte der Speisen und Getränke lässt sich vortrefflich streiten. Kurz um, ich habe in Spanien schon in wesentlich besser 4-Sterne-Hotels genächtigt, obwohl man immer sagt, dass man dort eigentlich noch Qualitätsabschläge machen muss gegenüber deutschen Standards. Das war in diesem Fall leider genau umgekehrt!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken für die konstruktive Kritik und bedauern, dass ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt leider nicht voll erfüllt wurden. Wir arbeiten permanent an der Verbesserung der Hotelausstattung, so wurden im Februar bereits ein Großteil der Zimmer mit neuem Mobiliar, wie Betten und Stühlen ausgestattet und vor kurzem erst unser öffentlicher Bereich und die Tagungsräume renoviert. Während unserer Frühstückszeiten wird seitens unserer Mitarbeiter das Angebot permanent aufgefrischt und nachgelegt, so das dieses auch bei einem großen Gästeandrang in kurzer Zeit wieder verfügbar ist. Die hohe Zahl an zufriedenen Stammgästen in unserem Hause bestätigt uns in unserer sonst guten Leistung und wir würden uns freuen Sie bei einem nächsten Aufenthalt ebenso überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen InterCityHotel Wuppertal Steigenberger Hotel Group Hans-Joachim Oettmeier Direktor / General Manager