- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe zum Glück nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen müssen. Das Hotel ist kaum zu finden. Direkt vor dem Hotel ist eine riesige Baustelle für den neuen Bahnhof. Es gibt keine Umleitungsschilder oder Schilder des Hotels, dass man es leichter finden kann. Der Check-In verlief nicht dem eines 4* Hotels entsprechend. Die normale Check-In Zeit ist 14:00. Meine Anreise war ca. 12:15. Die Dame an der Rezeption hatte mir unfreundlich vermittelt, dass jetzt noch keine Check-In Zeit wäre und ich 30€ zahlen müsste, um das Zimmer jetzt schon zu beziehen. Obwohl das Hotel weder voll besetzt war und das Zimmer auch schon fertig war! Widerwillig habe ich die 30€ bezahlt und bin auf das Zimmer gefahren. Ca. 30 Minuten später bin ich wieder in die Lobby gefahren und musste an de Rezeption etwas warten. Der ältere Herr vor mir, konnte sein Zimmer sofort beziehen und hat keine 30€ bezahlen müssen. Nur weil meine Firma das Hotelzimmer bezahlt, braucht man also alles extra verrechnen oder wie soll man das verstehen? Das Zimmer lag, zum Glück, auf der ruhigeren Seite des Hotels. Man hört bei offenem Fenster lediglich ein klein wenig die Schwebebahn. Zum Zimmer selbst kann man nicht viel sagen. Es war ausreichend groß. Das Bad okay und sauber. Die Einrichtung ist alt aber zweckmäßig. Die Marmorplatte meines Schreibtisches was gebrochen und sobald man etwas daraufgestellt hat, hat es ziemlich laut geknackt. Es gibt auch einen Kühlschrank. Das WLAN hat sehr gut funktioniert und ist kostenlos. Die Innenstadt ist momentan nur durch einen stinkenden alten Lastenaufzug über die Tiefgarage zu erreichen. Nichts für Leute mit Platzangst oder Angst stecken zu bleiben. Das Frühstück war gut (Preis ca. 9€ im Zimmerpreis enthalten). Es gibt eine große Auswahl an Wurst und Käse, sowie Eier und Speck. Frisch aufgeschnittenes Gemüse, etc. Das Personal könnte freundlicher und zuvorkommender sein. Auf Nachfragen, wie ich am schnellsten zum Krankenhaus komme, wurde mir der Weg falsch erklärt. Es gab auch keinen Stadtplan. Zu dem, nachdem ich die Erklärung wiederholt habe, wurde ich mit einem unfreundlichen "Das hab ich ihnen doch gerade erklärt!" abgespeist. Wenn man mit Gästen nicht arbeiten möchte, dann sollte man sich einen anderen Beruf suchen. Die meisten kennen sich nun einmal in einer fremden Stadt nicht aus. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Fußgängerzone und die Haltestelle der Schwebebahn sind in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt direkt in der Nähe auch einen Drogerie und Supermarkt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Ihre Bewertung unseres Hotels. Nur durch begründete Kritik lassen sich auf Dauer bestehende Fehler abstellen oder beseitigen. Wir sind wie Sie nicht glücklich über der Situation bezüglich der Baustelle im Bahnhofsbereich, haben aber leider keinen Einfluss auf den Fortgang der Bauarbeiten oder die Ausschilderung im Baustellenbereich. Wir sind jedoch guter Hoffnung, dass das Endergebnis schließlich die bereiteten Umstände rechtfertigen wird. Es gibt zwar noch andere Wege in die Innenstadt als unseren Parkhausaufzug (über Gleis 1 und den Bahnhof, mit dem städtischen Aufzug an der Schwebebahnstation Kluse, durch das Parkhaustreppenhaus), aber der Weg mit dem Aufzug ist definitiv im Moment der bequemste. Für die Vorgänge während Ihres Check-Ins möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht üblich bei uns, Gäste unterschiedlich gut zu behandeln. Es lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, was nun in Ihrem Fall geschehen ist, ob der ältere Herr bereits über die Frühanreise-Gebühr informiert war und sie auf sein Zimmer gebucht wurde oder ob sie vergessen wurde. Wir haben jedenfalls diesen Vorfall zum Anlass genommen, diese Gebühr zu überdenken und von nun an bei entspannter Buchungslage nicht zu berechnen. Auch Ihre Erlebnisse an der Rezeption betreffend der Wegbeschreibung entsprechen so nicht unserem Standard und wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, die entsprechenden Abläufe nochmals zu überprüfen und im Sinne der Gäste zu optimieren. Dass Sie im Allgemeinen mit dem Zimmer und im Besonderen mit dem Frühstück zufrieden waren, freut uns sehr. Seien Sie versichert, dass wir – wie bei Ihnen - selbstverständlich immer zuerst die ruhigeren Zimmer vergeben und wir es nach Möglichkeit vermeiden, die Zimmer zur Baustelle zuzuteilen. Wir würden uns freuen, Sie trotz aller Kritik, doch einmal wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Intercity Hotel Wuppertal