Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • StadtNur für Harte + Schmerzfreie
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Sphinx ist ein kleines Hotel und wird nach meinem Eindruck von asiatischen Eigentümern in Eigenregie geführt und verwaltet. Der hoteleigene Gebäudeteil ist etwa 6 bis 7 Meter breit (was in Amsterdam nicht unüblich ist) und hat nach meiner Erinnerung 3 Stockwerke. Wir wohnten im Kellergeschoss mit insgesamt 4 Zimmern. Insgesamt müsste das Hotel 12 Zimmer haben. Zustand und Sauberkeit sind unterdurchschnittlich. Rauchmelder und Alarmsirenen sind im Gebäude vorhanden und Videoüberwachung . WLAN ist vorhanden und funktioniert problemlos. Frühstück ist einfach, aber o.K. Die Gäste sind überwiegend junge Leute bis 30 Jahre aller Nationalitäten. Wer feinfühlig ist sollte um das Sphinx einen ganz großen Bogen machen. Wer hart im nehmen ist und keine Ansprüche stellt kann im Sphinx ein paar Tage durchhalten und Amsterdam geniessen. Andererseits: Doppelzimmer mit Frühstück für 80 Euro in Amsterdam zentral, was kann ich dafür erwarten ??


Zimmer
  • Schlecht
  • Eine einzige Katastrophe. Zimmer war im Keller mit Blick auf den Hinterhof der als Müllzwischenlager genutzt wurde. Das Zimmer hatte eine doppelflügige Aussentür die zum Lüften geöffnet werden konnte. Hatte dabei aber immer ein schlechtes Gefühl da sich sich im Hinterhof vielleicht Ungeziefer aufhielt. Im Zimmer nur 2 Möbelstücke : Unser Doppelbett (Matratze i.O. und Bettwäsche sauber) und ein Sperrmüll Sofa. Im Bad war die Duschkabine undicht, keine Ablagemöglichkeit für Kulturtasche und Licht mußte über einen Seilzugschalter an / aus geschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück selbst einfach aber i.O. Geringe Auswahl an Brot und Aufschnitt, aber auch frisches Obst und Kaffeevollautomat mit mehreren Wahlmöglichkeiten. Hygiene eher mangelhaft: Tische wurden nicht abgeräumt, benutztes Geschirr wurde von den Gästen selber abgeräumt. Der ganze Frühstücksraum hatte ein Sperrmüllambiente ( Wanduhr ausser Betrieb, im Wandschrank noch ein übrig gebliebener Delfter Teller).


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich. Englischkenntnisse ein Muss. Zimmerreinigung ? Zimmer sind so einfach und spartanisch eingerichtet das man Reinigung / nicht Reinigung nicht unterscheiden kann. Betten wurden gemacht und Abfalleimer geleert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut optimal. 300 Meter von einem Straßenbahn Knotenpunkt entfernt. Fast am Heineken Experience Gebäude. 4 Stationen vom Hauptbahnhof. 2 Stationen bis zum Leidensplatz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Zimmer ein Flachbild Fernseher mit ARD / ZDF und WLAN..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1