- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines, familiengeführtes Hotel in Steinhaus im Ahrntal. Ein großer Pkw-Parkplatz befindet sich direkt am Haus. Wir waren mit einer Busreise mit über 40 Personen im Hotel.
Unser Zimmer (Nr.112 im ersten Stock) war normal und zweckmäßig eingerichtet. Der dreitürige Kleiderschrank war groß und mit Kleiderbügeln bestückt. Es gab ein Boxspringbett mit zwei Nachttischen, Fernseher, Radio, Telefon, Sofa, Tisch mit Stuhl. Minibar und Tresor waren nicht vorhanden. Man kann an der Rezeption Wertsachen abgeben. Ein Fön war auch nicht vorhanden, man bekommt ihn auf Nachfrage ausgehändigt. Das Badezimmer enthielt Dusche, WC und ein Bidet. Es war relativ geräumig, hatte aber wenig Ablagemöglichkeiten, auch keine Kleiderhaken. Seife, Shampoo, Duschgel sind im Bad nicht vorhanden, an der Rezeption liegen kleine "Pröbchen" zum Mitnehmen. Unser Zimmer hatte eine Balkontür mit Rolladen und sonst kein Fenster. Der Balkon ist durchgehend für mehrere Zimmer. Da unser Zimmer zum Bach hin lag, haben wir wegen des lauten Wildbachs nachts Tür und Rolladen geschlossen. Im Zimmer gab es keine Informationen zum Hotel (z.B. bzgl. Wellnessbereich oder Essenszeiten). Auf den Fluren ist es relativ dunkel (schwache Notbeleuchtung), Lichter müssen überall mit Schaltern (die man auch finden muss) angemacht werden.
Das Frühstücksbuffet war reichlich. Kaffeekannen standen auf den Tischen bereit, Tee, Milch u.ä. konnte man bei der Chefin bestellen. Abends gab es vorab ein Salatbüffet mit großer Auswahl. Danach wurden Suppe, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert serviert. Dabei wurden immer wieder auch regionale Spezialitäten angeboten. Uns hat alles gut bis sehr gut geschmeckt. Auf der Etage des Speiseraums (Erdgeschoss) gab es keine Toilette. Diese befand sich im Keller, war aber sehr schwer zu finden. Wir sind dann lieber aufs Zimmer gegangen.
Das Personal besteht aus Inhaberfamilie und einer Putzfrau. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, aber die Inhaber sind meist nicht weit. Abends wird das Essen vom Sohn des Hauses gekocht. Der komplette Service beim Essen und in der Bar wird von den beiden Inhabern hervorragend geleistet. Am Abend der Anreise wurde im Restaurant mit der Getränkerechnung die Kurtaxe kassiert. Dies erfuhren wir nur auf Nachfrage (da wir die Rechnung hoch fanden), einen Beleg über die gezahlte Kurtaxe gab es nicht. Ebenso gab es keine Informationen, welche Leistungen die Kurtaxe enthält. Von anderen Gästen, die schon öfter dort waren, erhielten wir die Info., dass man sich eine Busfahrkarte ausstellen lassen kann, die mindestens für das gesamte Ahrntal gilt. In diesem Punkt war der Service mangelhaft, weshalb wir trotz des ansonsten sehr guten Service nur vier Sonnen vergeben.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße des Ortes, hinter dem Haus verläuft ein rauschender Wildbach. Zum Erreichen des Ortes muss man relativ weit ins Ahrntal hineinfahren, was ca.20 bis 30 Minuten dauert. Um an die Sehenswürdigkeiten (z.B. Brixen, Sterzing, Seiser Alm, Dolomiten) zu kommen, ist es immer erforderlich, aus dem Tal heraus und auf dem Rückweg wieder hinein zu fahren, was erhebliche Zeit in Anspruch nimmt. Im Ort gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt, Zeitschriftenladen, Gastronomie (Café, Restaurant, Bistro), Bushaltestelle und eine Kirche.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben uns den Wellness-Bereich mal angeschaut, aber nicht genutzt. Er befindet sich im Keller und war wegen fehlender Beschilderung schwierig zu finden. Es gab eine Sauna mit Ruheraum, die wohl nur auf Anfrage betrieben wird. Schriftliche Informationen hierzu waren leider nicht vorhanden. Außerdem einen kleinen Fitnessraum, aber kein Hallenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |