Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Strand
Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge zu Gast im Hotel gewesen (Jährlich immer zu Ostern seit 2013). Nachdem das Hotel sich in den ersten drei Jahren stetig verbessert hat, ist seit dem letzten Jahr eine Stagnation zu sehen mit Tendenz zur Verschlechterung im Service. Es sind die kleinen Unaufmerksamkeiten, die sehr nerven, nicht so sehr das Große und Ganze. So ist z.B. der Service beim am Frühstücks- und Abendbuffet sehr von der Laune der jeweiligen Servicekraft abhängig. Zwei, drei Mitarbeiter_innen fallen durch eine gewisse Ignoranz mit Tendenz zur Zickigkeit auf. Das trübt dann doch die Freude am Aufenthalt im Essenraum. Besonders positiv heben sich die Mitarbeitenden im abendlichen Barbereich und auch in der Therme selbst (Hotel-Wellnesslounge & Saunabarbereich ab. Die Mitarbeitenden dort treten immer freundlich und professionell auf und sind auch nicht genervt bei besonders aufdringlichen oder unangenehmen Gästen, für deren Benehmen man sich als Gast, der das mitbekommt, manchmal ordentlich fremdschämend muss. Zum Essen der morgendlichen und abendlichen Buffets: Für meinen Geschmack ist das Abendessen oftmals zu salzig, das beobachte ich seit letztem Jahr sehr stark und kenne ich von anderen Hotelbufetts in dieser Form nicht so. Die Auswahl bei beiden Buffets ist recht vielfältig, jedoch im Vergleich zu meinen Aufenthalten der letzen Jahre gibt es Nachlässigkeiten bei der Beschriftung- diese ist oft fehlerhaft oder nicht eindeutig. Salat ist manchmal welk, in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes gab es immer die gleiche Kombination an Sachen, das habe ich in den Jahren vorher doch deutlich abwechslungsreicher erlebt. Und warum zur Hölle gibt es laktosefreie und vegane Produkte (Sojamilch z.B.) weiterhin nur sehr zäh auf Nachfrage. Man nehme sich mal ein Beispiel z.B. am Themenhotel in Stralsund- da gehört die laktose-, glutenfreie und vegane Ernährung standardmäßig seit drei Jahren aufs Frühstücksbuffet. Wahrscheinlich liegt am Exklusivvertrag mit der örtlichen Molkerei. Da gibts Nachholbedarf und deutlich Luft nach oben. Fazit: Ein schönes Hotel für den Kurzurlaub, wenn man sich auf kleine Einschränkungen beim oft launigen Service einstellt. Das Werben, Stammgäste zu halten könnte zielgerichteter sein. Wir versuchen nächstes Jahr mal ein anderes Themenhotel in Brandenburg, kommen aber irgendwann wieder, um zu checken wie das Hotel sich qualitativ weiter entwickelt. Die Therme ist top, gerade wenn man Bock auf Therme ohne Spaßbadcharakter hat (wenig Lärm, wenig Kinder).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:41-45
Bewertungen:1