Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Servicegedanke, wo bist du? Leider enttäuschend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für einen kurzen Wochenendaufenthalt vor Ort. Das Hotel hat erst Ende 2012 eröffnet, von daher ist alles sauber und sehr modern. Allerdings fehlt es hier und da an Atmosphäre und Wohlfühlambiente. Das Hotel möchte ein Designhotel sein, hat aber nicht mehr zu bieten als Budget-Designhotels wie motel one oder penta hotels. Dies ist schade, denn mit mehr als 140 Euro pro Nacht inkl. Frühstück bei 4 Sternen erwartet man irgendwie mehr. Betritt man das Zimmer, fällt zunächst eine Karte auf dem Bett auf, darin steht, was der Gast zahlen muss, falls Handtücher, Bademäntel oder die Fernbedienung abhanden kommen. Kein schöner Empfang. Das Zimmer ist sauber, modern aber nicht allzu groß. Das Frühstücksbuffet dafür war aber klasse und sehr reichhaltig. Auch abends an der Bar mit Außenbereich bekamen wir leckere Cocktails zu vertretbaren Preisen serviert. Am Tag des Checkouts darf man die Spreewaldtherme nur bis 12 Uhr nutzen. Danach wird es teuer 14 Euro für 2 Sunden oder 27 Euro für den ganzen Tag. Sonderkonditionen für Hotelgäste gibt es nicht. Wir haben nach dem Frühstück ausgecheckt, um die Therme zu nutzen. Trotz Nachfrage am Vorabend war es dann ein großes Problem und es mussten mehrere Mitarbeiter konsultiert werden, um zu klären, ob wir nach dem Checkout noch die Therme bis 12 nutzen dürfen. Sehr umständlich und ärgerlich als Gast, zumal es in anderen Hotels gängig ist, den Wellnessbereich am Checkouttag noch nutzen zu können und zwar ohne Aufpreis. Sauberkeit und Zimmer gehen in Ordnung, aber die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals entspricht nicht 4 Sternen. Als Gast fühlt man sich wie ein Bittsteller.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:29