- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde komplett renoviert. Das sieht man auch. Die Pool Area ist ihnen sehr gut gelungen. Auch die Zimmer sind sehr schön gestaltet. Wir wollten ein Mix aus Insel erkunden, Strandurlaub und ein bisschen Poolspaß in diesem Urlaub. Zu den ersten beiden schreibe ich was bei der Lage. Mit dem Poolspaß war es so eine Sache. Man hat natürlich wieder die ewigen Liegen-Reservierer. Das Management versucht dieser Herr zu werden in dem man morgens, vor der offiziellen Poolzeit, rum geht und auf Liegen die offensichtlich reserviert wurden Zettel hinzulegen. Nach ca. einer halben Stunde oder Stunde werden dann diese Liegen komplett geräumt wo in der Zwischenzeit keiner war. Was nicht viel hilft weil meistens dann doch einer irgendwann eingetrudelt ist oder es bleibt von vorn herein einer für mehrere Liegen sitzen bis ihn einer ablöst. Wir haben meistens auch später noch einen Platz bekommen, haben uns allerdings geärgert über Leute die 5 Liegen reserviert hatten und wo offensichtlich nur zwei von wirklich genutzt wurden.
Das Zimmer war für uns vier ausreichend groß. Nur im Schrank mussten wir ein bisschen gucken wie wir alles unter gebracht bekommen. Den Kühlschrank konnten wir für unseren privaten Getränke benutzen. Die Kinder hatten eine Schlafcouch die aber mit richtigen Matratzen ausgestattet und somit sehr bequem war. Das Zimmer war im 5. Stock oberhalb vom Haupteingang (also zur Sackstraße hin). Abends konnten wir immer noch die Livemusik vom Nachbarhotel hören. Ab ca. 10 Uhr wurde es da aber auch leise. Durch die stärker befahrene Straße vorm Hotel hört man Nachts natürlich davon noch einiges. Ich denke da sind die Poolseite Zimmer etwas besser dran. Das Zimmer war aber immer sehr sauber.
Das Essen hat sich stark wiederholt. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert gewesen. Die Brot-/Brötchenauswahl beim Frühstück war gut. Der Käse war auch ok. Das Rührei hätte, meiner Meinung nach, immer noch etwas mehr Zeit gebraucht als es serviert wurde. Eine Kaffeemaschine liefert tatsächlich auch Kaffee aus Bohnen, alle anderen leider nur Instand. Das Highlight beim Frühstück war der frisch gepresste Orangensaft. Am Eingang steht ein sehr schöner großer Weinkühlschrank in dem man sehr gut sehen kann was man bestellen möchte. Leider waren da kein Kanarische Wein dabei, was ich überaus schade finde, da Teneriffa oder die Kanaren im allgemeinen auch sehr guten Wein produzieren (den kann man dann dafür im Supermarkt kaufen). Gerade beim Abendessen hat sich die Essensauswahl sehr stark wiederholt. Das Fleisch in den Wärmebehältern war meistens trocken. Dafür war der Fisch und auch das Fleisch was vom Grill kam immer auf den Punkt gegart. Auch die Soßen und die Nudeln vom Show Cooking waren gut. Der Rest war eher na ja. Beim Nachtisch und beim Salat bin ich meistens schon nicht mehr gucken gegangen was es gibt (weil eh immer das Gleiche). An der Poolbar musste man über die dortigen Counter bestellen. Was verwirrend war, da in der App Sachen standen, die ich am Counter nicht wählbar hatte und am Counter Sachen auswählen konnte, die in der App nicht standen. Cocktails habe ich nicht probiert, aber es sah so aus als würden die an den Bars selber gemixt.
Wer weder Spanisch noch Englisch spricht ist hier ziemlich verloren (was das anbelangt hatten wir keine Probleme). Der Service an der Rezeption ist gut. Das Personal da ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zuerst egal ob AI oder HP, die Getränke werden bei den Servicekräften bestellt und an den Tisch gebracht. Einige davon sind auch sehr freundlich und haben uns immer aufmerksam behandelt. Andere wollten die noch nicht aufgenommenen Bestellungen und/ oder leeren Teller nicht sehen. Gerade nach acht Uhr abends ist uns das aufgefallen. Alles in dem Hotel läuft über ihre eigene App. Ob es das Wifi, das Programm der Animation oder die Karten für die Getränke ist. Das Wifi kann man auch erst nutzen wenn man die App runtergeladen hat. Es empfiehlt sich das im Zweifelsfall zu Hause schon zu machen.
Lage ist in dritter Strandreihe. Man braucht ca. 10 Minuten zu Fuß (mit Kindern) zum Playa del Carmison ( Badebucht mit Sandstrand) oder zu dem direkt daneben liegenden Playa de las Vistas (auch Sandstrand). Direkt gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt und durch die Gassen kommt man überall schnell zu Fuß hin. Abends sind wir auch gerne noch spazieren gegangen. Wir haben uns für ein paar Tage ein Auto gemietet. Durch die zentrale Lage ist man schnell aus dem Ort draußen und auf der Autobahn. Nur muss man abends einen Parkplatz suchen, da das Hotel keine eigenen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind ganz schön gemacht. Es gibt in Summe 7. Einer im UP (was extra kostet und wir somit nicht genutzt haben) und einer im Spa (gleich in grün). Ein Babypool mit zwei kleinen Rutschen. Dann den größeren Rutschenpool mit den 5 Rutschen (zwei Röhrenrutschen und drei gleichen Wellenrutschen). Dort hat auch immer einer aufgepasst dass die Kinder nicht direkt hinterher rutschen können und der Rutschenausgang frei blieb. Der große Pool an und in dem auch Animation statt fand, zwei Pools nur für Erwachsene im oberen Bereich der Anlage. Dort wurde aufgepasst dass keine Kinder in die Erwachsenen Pools gehen und wurden im Zweifelsfall regelmäßig raus gefischt. Meiner Meinung nach würde es auch ausreichen, diese Pools als reine Ruhepools auch für die Kids frei zu geben. Generell in allen Pools wurde drauf geachtet dass keine großen Schwimmtiere oder Reifen mit in den Pool genommen werden. Erlaubt war natürlich alles was als reine Schwimmhilfe dient. Bei der Animation wusste man eigentlich nie was gerade läuft. Die App wird was das anbelangt nicht sonderlich gut gepflegt und so ein Board (wie es früher vielleicht mal gab) an dem man morgens gucken kann was so am Tag geboten wird, gab es leider nicht. Wir hatten das, dass unser Sohn um 15 Uhr zum Fußball wollte (Information App) und tatsächlich wurde aber um 15 Uhr Wasserball gespielt und kein Fußball. Oder es wurden Sachen angeboten die in der App gar nicht standen und man nur mitbekommen hatte, wenn es am Pool durch gesagt wurde oder man bei der vorherigen Animation war und es dort gesagt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns als Ihr Urlaubsziel auf Teneriffa gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, hier auf Holiday Check eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Zimmer und der Poolbereich im Allgemeinen gut gefallen haben. Wir sind auch stolz darauf, dass Sie die Zimmer immer sauber fanden und dass alle unsere Mitarbeiter sehr hilfsbereit sind. Sie arbeiten täglich sehr hart, um unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Eindruck hatten, dass sich unser Buffet immer wieder wiederholt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir ein 14-tägiges Buffetrad haben, bei dem jeden Tag fast das gesamte Buffet wechselt, sowie 5 Themenabende (z.B. mexikanisch, kanarisch, asiatisch, etc.) während dieser zwei Wochen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Customer Experience Team