- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben hier unseren ruhigsten (= schönsten) Urlaub verbracht. Die Berichte über die Ruhe, die in dieser Anlage herrscht, hatten wir nicht so ganz geglaubt....aber es ist wirklich so ruhig! Der Wohnbereich wirkt gemütlich und freundlich. Dazwischen gibt es wunderschöne Palmen und blühende Blumen und.....eine kleine Zwerghühnerschar ( Sogar diese Bewohner sind von der Ruhe angesteckt) und einige Katzen. Das macht alles lebendig und trotzdem herrscht eine wohltuende Ruhe. Vielleicht könnte man anmerken, dass die Anlage nicht wirklich familienfreundlich ist, aber das war für uns ein Argument hier Urlaub zu machen ( wenn wir schon mal ohne Kind verreisen :-)) Heute sind wir entsetzt über die Hotelbewertung von einem anderen Gast. Er hat uns zuerst verunsichert und ich empfinde es als unfair, solche Meldungen ins Netz zu stellen. Es gab keinen Baulärm. Nur am letzen Tag konnten wir ganz leise hören, dass innen im neuen Wellnessbereich gearbeitet wurde. Wir haben das aber nicht als störend empfunden. Rasenmähen muss wohl auch sein, sonst regt sich noch jemand auf, dass der Rasen so ungepflegt aussieht :-) Wem es hier zu laut ist, der sollte sich auf einer einsamen Insel aussetzen lassen und achten, dass keine Flugzeuge darüberfliegen! Zu dieser Anlage gibt es keine Alternative! Wir waren das 4. Mal auf Corfu und uns hat die Insel wieder sehr gut gefallen. Allerdings erforschen wir die Insel auch sehr gerne. Nach einer Fahrt in den Süden haben wir abschließend festgestellt, dass wir foh waren, wieder in unsere Ruhezone zurückfahren zu können. Wir haben das Auto gleich über Holidaycheck mitgebucht. Alles hat wunderbar geklappt ( einzig die Damen von Hertz war nicht wirklich erfreut über die "Arbeit" mit uns. Sie musste telefonieren, damit unser Auto vor die Ankunftshallte gebracht wurde :-))
Wir hatten ein Appartment B mit Meerblick. Wir sind mit Meeresrauschen eingeschlafen und in der Früh wieder damit aufgewacht :-) Beide Räume sind groß und gemütlich. Die Küchenecke ist mit allem was man (4Personen) braucht ( oder brauchen könnte) ausgerüstet. Sogar die Abwaschschwämme und Geschirrtücher sind vorhanden. Alleine ein Spülmittel muss man noch kaufen. Alles war sehr sauber. Das Bad war ebenso sauber. Auf dem großen Balkon gibt es einen Tisch und 4 Sessel mit Auflagen und eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Auf dem Tisch lag ein Stofftischtuch, was das ganze Ambiente positiv unterstützt. Beim Fernseher gibt es 5 Programme ( Hotelprogramm, Das Erste, ZDF, BBC, ORF2-Europe)...aber wer braucht Fernsehen im Urlaub? :-) Im Kleiderkasten lagen zwei Bademäntel und es gab den üblichen Safe. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr ordentlich aufgeräumt. Nur das Abwaschen muss man selber übernehmen. Ich kann so ein Appartement mit Meerblick nur empfehlen!
Es gibt ein Strandrestaurant in dem wir unser Frühstück eingenommen haben. Die Lage ist wunderschön mit Blick aufs Meer - kombiniert mit Meeresrauschen. Dazu kommt wieder die Freundlichkeit der Kellner ( "Kalimera/ Guten Morgen! Haben Sie gut geschlafen?") Das Frühstücksbuffet ist nicht umwerfend aber trotzdem ausreichend. Es ist auch immer frisch und wird sofort aufgefüllt, wenn ein Teller am Buffet leer ist. Wir haben nur am Anreisetag zu Mittag eine Kleinigkeit dort gegessen. Alles hat sehr gut geschmeckt. Die Preise sind in Ordnung - auch, wenn sie etwas höher sind als in den benachbarten Tavernen. Das Service ist aber auch ein anderes.
Gleich der Empfang war sehr, sehr freundlich. Wir kamen bereits um 9. 30 in der Anlage an. Die sehr freundliche Dame am Empfang hat uns um ca. 45min Geduld gebeten und dann konnten wir in unser Appartement. Wir hatten nicht erwartet, dass wir so früh ins Zimmer konnten. Das Personal war überhaupt sehr freundlich. Wir haben es einfach als wohltuend empfunden, dass jeder zumindest ein freundliches Lächeln übrig hatte. Fast alle sprechen sehr gut Deutsch. Ich nehme an, dass auch Englisch gut gesprochen wird. Der österreichische Hotel-Manager ist immer wieder im Gespräch mit seinen Gästen zu sehen. Er geht wohl seinen Angestellten mit sehr gutem Vorbild voraus. Wir sehen den (von einem anderen - wohl eher unangenehmen - Gast erwähnten) österreichischen Schmäh als österreichische Herzlichkeit. Außerdem haben wir ihm den wunderbaren Kaffe zu verdanken. Den gibt es normalerweise leider viel zu selten im Urlaub.
Ein paar Schritte und man ist am Strand. Hier gibt es auch genug Platz für alle, die hier sich aufhalten wollen (2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten 5 Euro ). Ein paar Schritte zusätzlich und es gibt einige griechische Tavernen ( am Abend inkl. kitschigem Sonnenuntergang). Aber auch auf der Hauptstraße gibt es gleich in der Nähe zwei Supermärkte. Noch ein paar Schritte dazu und man findet verschiedene"Urlaubsramsch-Geschäfte" und Lokale. Die Transferzeit zum Flughafen weiß ich nicht. Wir hatten gleich einen Mietwagen mitgebucht und sind deshalb gleich mal durch die Berge nach Acharavi gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt angeblich 2 Tennisplätze. Wir haben diese aber nicht genutzt. Ein Traum ist die Poolanlage mit einer kleinen Insel, auf der zwei Palmen wachsen. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und sauber. Das Schwimmen macht einfach Spaß, weil genug Platz vorhanden ist. Bis auf kleine Ausnahmen gab es kein Spritzen und "Wirbeln". Das passt hier einfach nicht und genau das haben wir als sehr angenehm empfunden. Diese ruhige Atmosphäre tut soooo gut. Ich habe noch nie so viele lesende Menschen im Urlaub gesehen. Es gibt genügend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme. Entweder unter einer Palme oder direkt am Pool kann man die Ruhe genießen. Wenn nur nicht die Liegen-Reservierer wären! Das ist wohl eine Unart, die manchen Menschen nicht abzugewöhnen ist. Da gab es reservierte Liegen, die bis 15 Uhr nicht verwendet wurden. Das war dann die Zeit, wo wir unsere freigemacht haben und uns auf Entdeckungsreise durch Corfu begeben haben. An der Poolbar gibt es einen sehr guten Eiscafe oder ein gekühltes Bier oder ein Campari oder.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |