Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine Woche Erholung auf ganzer Linie!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Rundum-Wohlfühl-Hotel mit sehr gastlichen, freundlichen Mitarbeitern, gutem Essen, Relax-Bereichen und schöner, ruhiger Lage


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit fantastischem Seeblick und Blick auf die Therme. Zimmer verfügte über einen Flachbildfernseher, eine Minibar (war bei uns inklusive! und wurde täglich aufgefüllt mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken), Föhn, Dusche, separates WC, Klimaanlage und Kingsize-Bett. Des weiteren noch einen Schreibtisch, zwei Sessel, ausreichend große Schränke und einen Safe (ebenfalls kostenlos). Außerdem hatten wir noch einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Wir haben uns dort außerordentlich wohl gefühlt und sagenhaft gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Österreichische Küche ist ja an sich schon sensationell. Aber hier legt man noch eine Schippe drauf! Frühstücksbuffett, alles was das Herz begehrt, nur Pfannkuchen hab ich keine gefunden (das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau). Diverse Brotsorten, Semmeln (Brötchen), Toasts (normal und Vollkorn), Marmeladen, Nutella, verschiedene Honigsorten, Wurst, Käse, Eier (Hartgekocht, Rührei, Spiegelei etc.), Salate, Fisch, Cornflakes, Müsli, Joghurt, frische Früchte, sogar Sojamilch, Kefir und diverse Molkedrinks wurden angeboten. Frühstücksgetränke: Kaffeeautomaten (Espresso, normaler Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato etc etc), diverse Teesorten, Sekt, Frischer Orangensaft und jetzt der Burner: ein Entsafter, wo man sich aus frischem Obst/Gemüse z.B. Karottensaft selbst pressen konnte. Einfach und genial..... Zum Abendessen: Auswahl aus zwei Vorspeisen, einer Suppe, mehreren Hauptgerichten, darunter unter anderem auch vegetarisch, und zwei Nachspeisen. ZUSÄTZLICH gabs noch Buffett (diverse Salate, Dressings, Käse, Eis, Strudel, Fisch (geräuchert) etc.) das ebenfalls inklusive ist und man essen konnte soviel man wollte. Durch die "Abtrennung" in Wintergarten, Hauptrestaurant etc. KEIN Kantinenfeeling und sehr ruhig und angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten ein Hotel erlebt, in dem ALLE Mitarbeiter die mit uns zu tun hatten so freundlich waren. Selbst als mein Mann leider einen Tag krank war, haben Sie sich sehr fürsorglich um uns gekümmert. Wir haben uns außerdem sehr über die "kleine Aufmerksamkeit" - eine Flasche Sekt aufs Zimmer gefreut :-) An der Rezeption wurde man mit Namen begrüßt, und da wir eine Woche da waren, hat man uns sogar bei Anreise eine Tüte voll mit Ausflugsmöglichkeiten zusammengestellt. Besonders hervorheben möchten wir auch, dass uns sogar am Abreisetag alle Bereiche des Hotels zur Verfügung standen (das See-Spa, die Therme etc.), dazu mussten lediglich die Armbänder getauscht werden. Gut ist auch, dass in den Armbändern ein Chip integriert ist, mit dem man alle Zusatzleistungen (Getränke etc.) aufbuchen lassen kann (wenns funktioniert, sonst einfach Zimmernummer angeben) und der auch als Zimmerschlüssel fungiert. Deshalb hat man das Problem nicht, wie in anderen Hotels, das man ständig auf seinen Zimmerschlüssel/-karte aufpassen muss, weil man den Chip ja ständig am Körper trägt. Im Restaurant waren alle Kellner/Ober sehr freundlich. Teilweise wusste man sogar welchen Wein wir ein, zwei Tage davor getrunken hatten (Weinauswahl ist gigantisch). Bei Frühstück und Abendessen ist freie Platzwahl soweit möglich. Beim Abendessen wird man an den Wunschtisch gebracht. Nochmals herzlichen Dank an ALLE Mitarbeiter (auch die im Hintergrund arbeiten) für die tolle Urlaubswoche die sie uns beschert haben! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen sofern es uns möglich ist GERNE wieder!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Nationalpark Neusiedler See/Seewinkel. Dadurch ruhige Lage, wer Action will ist hier verkehrt. Ausflüge können entweder auf eigene Faust oder als "Seewinkel-Safari" unternommen werden, Fahrräder und Elektrofahrräder gibts vom Hotel. Diverse Bars/Vinotheken in Frauenkirchen (ca. 4 km) vorhanden. Wien ist ca. 1 Autostunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness: Die Angebote reichen von Peelings, über Massagen, Packungen etc. Die Massagen und Peelings waren recht gut, das AlphaSphere fanden wir hingegen nicht so überzeugend. Außerdem fanden wir die Anwendungen recht teuer. Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, diverse Saunen in unterschiedlichen Bereichen. Die Lodge-Saunen in der Nähe des Fitness-Raums haben leider nur kleine Ruhebereiche. Die drei Saunen im See-Spa können wir sehr empfehlen, vor allem die Aufgüsse mit "Lucifer", der Name ist Programm :) Herrlich, danke nochmal!!!! Wir habens sehr genossen. Im See-Spa gibt es einen Pool und zwei getrennte Liege-/Ruhebereiche. Hier war es am ruhigsten, mit Blick auf den See. Im Seerestaurant (mit Seeterasse) gab es auch nachmittags sehr leckere Gerichte und Snacks zu adäquaten Preisen. Die Therme hingegen fanden wir etwas enttäuschend, da sehr klein. Auch hier positiv zu erwähnen, das Marktrestaurant mit frischen, leckeren und Gerichten zu fairen Preisen. Es gibt hier für Hotelgäste einen eigenen Liegebereich und ein eigenes Becken für Kinder. Im Sommer glaube ich ist der Badesee sehr schön, jetzt hatte er halt erst 8 Grad :-) Aber auch innerhalb des Hotels gibt es mehrere Pools. Rund um das Hotel gibt es genügend Radwege (Fahrräder gibts auch beim Hotel), Wanderwege und Möglichkeiten "Safaris" zu unternehmen (die wir aber nicht genutzt haben). Entertainment gibt es am Freitag und Samstag im Sinne von Live-Musik in der Lobby bei der Darwins Bar. Außerdem gibt es noch eine Smokers-Lounge und sogar eine Bibliothek. Schön wäre es für uns noch gewesen, wenn es eine Tanzveranstaltung gegeben hätte. TIPP: Hotel für Wellness und Ruhe unter der Woche buchen, da ist am wenigsten los und am ruhigsten. Ab Donnerstag/Freitag kennt man dann (auch im Restaurant) das es immer voller wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:17