Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Strand
Der Ballermann Kubas
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer dieses Hotel für gut hält, war noch nie in einem guten Hotel!!! Die Anlage war sehr klein und gesplittet. Die Bungalow-Zimmer befinden sich eine Straße entfernt. Die Zimmer im Nebengebäude befinden sich seitlich neben dem Haupthaus. Die Rezeption war schön gestaltet und bot ausreichend Platz. Im Hotel befand sich ein Souveniershop und weitere kleine Stände. Wir waren zunächst im Nebengebäude untergebracht. Das Nebengebäude war alt und dreckig. In dem "Brunnen" des Nebengebäudes befand sich kein Wasser mehr, dafür jede Menge Dreck. Das komplette Nebengebäude sah sehr erneuerungsbedürftig aus. Das Haupthaus sah auf den ersten Blick ganz passabel aus. Aber auch hier tropfte es z.B. von der Decke und einige Geländer der Treppen wackelten stark. Ein Fahrstuhl war nicht vorhanden. Also für alle Ballermannfans und All-Inklusive-Massen-Touristen ist dieses Hotel bestens geeignet. Empfehlen würden wir dennoch jedem, wenn schon das Haupthaus. Für alle anderen, die sich im Urlaub erholen möchten empfehlen wir unsere andere Hotelbewertung zu lesen (Hotel Iberostar Playa Alameda).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer im Nebengebäude war alt, abgewohnt und dreckig. Unsere Vorhänge hatten Löcher und Brandflecke. Die meisten Lampen hingen schief und Steckdosen neigten sich im 45°Gradwinkel aus der Wand. Unsere Toilette war übersäht mit Urinflecken. Der Wasserhahn war verkalkt. Die Badewanne war gestrichen und die Farbe blätterte an den meisten Stellen ab. Es fehlte eine Schranktür und der Rest des Schrankes war total verrostet. Unser Balkon war sehr klein und dreckig. Die Balkonmöbel waren alt und auch hier blätterte überall Farbe ab. Unser neues Zimmer im Haupthaus war auf den ersten Blick ganz ok. So hatten wir uns Kuba mit Abstrichen vorgestellt. Das Zimmer war weitestgehend sauber. Ein Fernseher und ein Kühlschrank sind vorhanden. Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet. Das Zimmer war relativ klein. Aber auch hier waren die Balkonmöbel von Dreck überzogen. Die Klimaanlage blies einem die ganze Nacht ins Gesicht. Die Lautstärke der Klimaanlage glich dem Start eines Düsenjets. Eines der beiden Betten war komplett durchgelegen, so das man bereits nach 2 Tagen Rückenschmerzen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Büffetrestaurant war gut, gelegentlich jedoch etwas eintönig. Zum Frühstück gab es nur eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Das Abendessen war hingegen sehr gut und wurde nach Themenabenden gestaltet. Besteck bekam man immer (auch ohne Trinkgelder) und die Teller waren sauber.Das Essen an der Snackbar war qualitativ nicht gerade hochwertig. Man hatte die Wahl zwischen Pizza, Hamburger und Hot Dog. Der Hamburger bestand aus einem Stück Bulette in 2 Brötchenscheiben. Es gab keinen Ketchup, Soße oder Salat auf dem Hamburger. Die Pizza sah nicht viel besser aus. Es gab insgesamt 3 Bars: eine Poolbar, eine in der Lobby und eine weitere in der Nähe des Strandes (Kubabar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach unserem Check-In im Hotel mussten wir zunächst 15 Minuten auf den Bellboy warten. Nachdem wir unser erstes Zimmer im Nebengebäude gesehen hatten, gingen wir zur Rezeption um das Zimmer zu wechseln. Hier erkärte man uns zunächst standardmäßig das ein Zimmerwechsel erst am morgigen Tage möglich wäre. Nach langer Diskussion und Rücksprache mit einem Reiseleiter wurde dann zunächst der Hotelmanager zu uns gerufen. Der Hotelmanager ist ein Deutscher (Bayern). Nach einer 20 Minütigen Ansprache über das Aussehen von Häusern in Thüringen (?), zeigte er uns schließlich ein neues Zimmer im Haupthaus. Wir erklärtem ihm auch, dass wir das Hotel unverzüglich wechseln möchten. Daraufhin bekamen wir eine forsche Aussage, getreu dem Motto:Das könnt ihr euch in eurem Alter sowieso nicht leisten. Wir akzeptierten das neue Zimmer bis wir das Hotel wechseln konnten.Die Zimmerreinigung war gut. Fast alle Angestellten sprechen Englisch. Die Köche in der Snackbar waren meist unfreundlich, die Kellnerinnen hingegen sehr nett. Auch im Restaurant war die Bedienung sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haupthaus befindet sich direkt am Strand. Zum Ortszentrum sind es ca. 5 Gehminuten. Auf der langen Straße befinden sich unzählige Märkte mit Souvenirständen. Direkt vor der Tür befindet sich eine Haltestelle des Varaderobusses. Hier kann man für 5 CUC mit dem Bus den ganzen Tag durch ganz Varadero fahren. Der Bus hält hier ca. alle 25 min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war total überzogen und ziemlich laut. Die Spiele, Tanzstunden, Aqua-Kurse usw. wechselten im halben Stundentakt. Man hatte den Eindruck das selbst die Animateure nicht mehr hinterher kamen. Auch die Abendshows waren sehr laut. Da unser neues Zimmer schräg über der Lobbybar lag, aus welcher teilweise bis früh um 5 Uhr laute Musik dröhnte, war Schlafen für uns kaum möglich. In der ganzen Anlage hatte man das Gefühl man sei am Ballermann. Der Boden des Pools war ziemlich dreckig und am Rand schwammen Strohhalme etc. Der Strand war auch nicht immer sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:6