Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das mittelgroße Hotel ist überschaubar. Auffällig ist, dass hier in den letzten Jahren keine Renovierungen/Sanierungen vorgenommen wurden. Die Bungalowzimmer, in denen wir die ersten Nacht verbrachten (mussten), sind gar nicht zu empfehlen. Der Zustand ist gesundheitsschädigend (Schimmel an der Decke, nicht gereinigt, dreckige Bettwäsche, viele Mitbewohner in Form kleiner Tiere, Kotreste im Klo, Blutspuren an den Wänden). Leider war die Rezeption nicht in der Lage, uns ein adäquaten Ersatz für die erste Nacht anzubieten, sodass eine Klärung erst am Folgetag über den Direktor möglich war. Wir empfehlen ausdrücklich: Buchen Sie nur Zimmer im Haupthaus! Die Sauberkeit ist für kubanische Verhältnisse sicherlich in Ordnung, jedoch nicht mit Deutschland vergleichbar. Handtücher wurden problemlos gewechselt. Auch die Pool-/Strandhandtücher. Die Klimaanlage gleicht einem Düsenjet. Erholsames Schlafen nur möglich, wenn die Klimaanlage abgestellt wird. Konversationen sind nur lautstark möglich (oder gar nicht). Die Gästestruktur ist durchwachsen. Sehr wenige Kinder. Leider sehr viele Russen, die den ganzen Tag nur lautstark "VOOOOOOODKAAAA" tranken. Sicherlich würde auch beim Essen mal ein kleiner Knigge-Kurs helfen. Handyempfang problemlos. Eine Wechselstube befindet sich ca. 5 Minuten entfernt vom Hotel. Ggf. ein paar Regenjacken und einen Schirm mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind Ordnung. Wenige Ablagemöglichkeiten für Klamotten. Einziger Deutscher Sender ist "Deutsche Welle". Badezimmer selten gründlich gereinigt. Duschvorhänge teilweise unhygienisch. Minibar bestand bei uns aus einem leeren Kühlschrank. Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer lauten Markthalle. Das Essen ist etwas eintönig. Tische werden eher selten abgeräumt. Dauert zum Teil sehr lange bis man einen sauberen Tisch erhält. Es dauert halt alles etwas länger... oft fühlen sich die Kellner auch nicht verantwortlich für einen Tisch. Dann bleibt der halt so. Die Cocktails sind lecker. Die Getränkeangebote sind gut. Das Bier kann man trinken.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist durchwachsen und gelegentlich mit Trinkgeld aufzumuntern. Fremdsprachenkenntnisse: Am besten verständigt man sich auf Englisch und mit Hände und Füßen. Beschwerden werden ungern bearbeitet. Oft nur Ausreden und Beschwichtigungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschön ist die direkte Strandlage. Das Hotel liegt eher am Anfang der Halbinsel Varadero, was auch sehr praktisch ist, z.B. bei Ausflügen. Zum Flughafen Havanna fährt man ca. 2,5 h. Einige kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und vor dem Hotel. Ausflüge kosten überall gleich viel und sollten beim Reiseveranstalter gebucht werden. Wir haben den eintägigen Havanna-Ausflug inkl. Tropicana-Show und die Catamaran-Fahrt Exclusiv gebucht. Nur zu empfehlen!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Showprogramm 7 Tage die Woche, wiederholt sich dann nach einer Woche. Animation vorhanden. Wurde von uns nur einmal in Anspruch genommen (Beachvolleyball). Der Strand ist in Ordnung. Die Liegen könnten mal erneuert werden (zum Teil sehr durchgelegen und gebrochen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:7