Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Unpersönlich und zum Teil diskriminierend
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst reicht aus für eine durchschnittliche Unterbringung, die Bungalows z. T. unter aller Sau (stark verschimmelte Räume, -Vorhänge, Terassentüren lassen sich nicht öffnen, extremer Schimmelgestank im ganzen Raum sowie Minibar in äusserst schlechtem Zustand). Den Hotelzimmern fehlt es an Sauberkeit -auch Trinkgeld bringt keine Abhilfe!!! Das AI hat keine 4-Sterne Qualität, Wurst und Käse beim Frühstück so dünn geschnitten, das man Bilder durch die Scheiben fotografieren könnte. Z.T. fehlende Getränke an den Bars (Cola, Sprite und div. Cocktails). Kellner zum Teil unfreundlich und nur durch Trinkgeld zu bewegen; Mitunter Streitereien durch osteuropäische Urlauber (Lärm, Drängeln und Trinken...) Durch die gute und zentrale Lage ist es schade ein solches Hotel so herunterzuwirtschaften. Daher auch unverständlich, das die Mercure-Gruppe ihren Guten Namen dafür hergibt-hier ist das Management gefragt. Wir waren das 9. Mal auf Kuba und wurden dieses Mal mehr als enttäuscht...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Bungalow war unter aller Kanone. Das Zimmer soweit in Ordnung, hätte aber besser gereinigt werden können. +++Ein großes Plus der Safe im AI-Preis enthalten+++


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants und Bars ausreichend, jedoch fast ständig überlaufen und längere Wartezeiten; Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, ebenso die angebotenen Getränke (s.o.), Hygiene und Sauberkeit im Restaurant ist ungenügend und lässt zu wünschen übrig; Der Küchenstil ist eher landestypisch, Gewürze fast ein Fremdwort; Restaurant hat eine Atmosphäre wie eine Bahnhofswartehalle, das Personal nur auf Trinkgeld bedacht


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal zum Teil unmotiviert und in hohem Maße Trinkgeld erwartend; Fremdsprachenkenntnisse nur an der Rezeption; Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig - auch für kubanische Verhältnisse; Wäscherei vorhanden, Arzt in unmittelbarer Nähe; Beschwerden (s.o., verschimmelte Bungalows): nur gegen (Bar-) Zuzahlung möglich, wurde aber am nächsten Tag erstattet. Der Gast muss mit CUC bezahlen, abgerechnet wird über US-Dollar, zu Hause dann über Euro. Man bleibt auf gewaltigen Umrechnungskursen sitzen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist ca. 30 Min. entfernt, kein Fluglärm! Der schöne Strand unmittelbar am Hotel, flachabfallend; Wasser sauber und klar. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe; Bars und Restaurants stark überteuert. Ausflüge werden durch Veranstalter und einheimische in großer Anzahl, aber auch zu hohen Preisen angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1