Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer auf der Baustelle
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes teilweise heruntergekommenes Hotel mit vielen Reisegruppen. Abgemildert wird es nur, weil man einige Einrichtungen des komfortableren Schwesterhotels Miramar mitbenutzen kann. Wir haben vor Beginn unserer Neckermann-Rundreise „Kuba intensiv“ noch eine Nacht in Varadero verbracht und wurden mit einem Transferbus hierher gebracht. Die Begleitung von Cubatur stieg unterwegs aus und so kamen wir mit paar anderen Rundreisegästen alleine hier an. Aber es war kein Zimmer für uns reserviert/frei. Statt uns zu helfen und vielleicht mal bei der Reiseagentur anzurufen, lies man uns erstmal eine lange Zeit stehen. Erst als sich eine Reiseleiterin einer anderen Gruppe uns erbarmte, kam Bewegung in die Sache. Aufgrund einer Überbuchung des Hotels sind wir in anderen (5 Sterne)- Hotel untergekommen. Das alles hat zu einer Verzögerung von fast drei Stunden geführt. Wäre das direkt nach Ankunft gewesen, hätte ich meine Contenance verloren. Eine weitere Nacht später waren wir wieder regulär in diesem Hotel in Zimmer 410 (im noch nicht renovierten Teil des Hotels. Zwei Tage erneut in Zimmer 305 (Apartment). Fazit: Abgesehen von der Überbuchung und der schlechten Organisation finde ich es ein Unding das Neckermann (Thomas Cook) seine Rundreisegäste Zimmer im unrenovierten Teil (Flügel) des Hotels auf einer Baustelle anbietet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer 410 war noch halbwegs in Ordnung. Ausstattung wurde seit bestimmt 40 Jahren nicht mehr ausgetauscht. Vor unserem Zimmer war ein Baugerüst auf der Etage und es wurde renoviert. Ausblick aus dem Fenster auf 20 Balkons die zum Teil mit Bauschutt übersät waren. Positiv waren warme Duschen mit guten Wasserdruck, letzteres ist eher selten auf Kuba. Einer der Fahrstühle war kaputt. An der Rezeption habe ich mitbekommen, dass einige Gäste sich massiv über ihre Zimmer beschwert haben, wo es anscheinend Wasserschäden gab. Bei unserem zweiten Besuch, wurden wie in Apartment 305 untergebracht im wohl bereits renovierten Flügel des Hotels. Dieses Zimmer war akzeptabel, verfügte über einen großen Wohnraum mit Küchenzeile, ein Ankleidezimmer und ein getrenntes Schlafzimmer. Die Einrichtung würde auch in Deutschland einen 3-Sterne Hotel/Appartment entsprechen. Der nicht renovierte Teil nicht mal einen Stern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war eines der schlechtesten auf unserer Kubareise. Abendessen gab es in Buffettform im Schwesterhotel Miramar. Das entsprach der 4-Sterne Kategorie des Schwesterhotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Selten schlecht. Unfähig, umständlich und unfreundlich bis auf eine junge Frau bei unseren zweiten Besuch. Selten so ein überfordertes Personal gesehen und nicht dienstleistungsorientiertes Personal gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage Eher abseits, in der Nähe der markanten russischen Botschaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ggf, kann man den Pool des Schwesterhotels Miramar mitbenutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:214
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr teurer Gastgeber, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihrer Erfahrung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem kleinen Paradies begrüßen zu dürfen. Dein, Generaldirektor