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Ferdinand (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Die vielen guten Bewertungen sind gerechtfertigt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne und sehr gepflegte Außenanlage, tolle Hotellobby. Einzigartige und sehr freundliche Hotelmitarbeiter, die meiner Meinung nach den Unterschied ausmachen. Das schönste war, dass das Hotel aufgrund der enormen Größe sehr ruhig und nicht zu überfüllt war. Es gab nie nervige Schlangen beim Essen oder Probleme bei der Suche nach freien Liegen am Pool oder Strand. Auch die Animateuere und Hotelmitarbeiter für Ausflüge oder für den SPA-Bereich belästigen niemanden und akzeptieren ein "nein" sofort. Am Hoteleingang gibt es genügend Sicherheitspersonal. Die Tage sind kurz, ab ca. 16 Uhr ist die Sonne weg.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und sauber, toller Blick (mit Sonnenaufgang) auf die Außenanlage und auf das Meer. Die Kritik von manchen Leuten, dass die Zimmer zu alt und abgenutzt sind, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir in unserem Zimmer an der ein oder anderen Stelle leichte Gebrauchsspuren oder einen ganz leichten Schimmelbefall im Badezimmer gesehen. Aber ganz ehrlich, das war nur geringfügig und überhaupt nicht störend. Die Betten waren meiner Meinung nach sehr gut, obwohl die Matzratzen eher in eine "härtere" Kategorie (H3) einzustufen sind. Die Kissen sind relativ hoch, Bauchschläfer könnten Probleme bekommen. Diese können aber sicher beim Personal nach niedrigeren Kissen nachfragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich fand das Essen sehr gut. Die Auswahl an Speisen war sehr groß und lecker. Verglichen mit dem Robinson Club Niveau kann das Steigenberger zwar nicht ganz mithalten, aber knapp dahinter. Natürlich wiederholt sich hier und dort das ein oder andere Gerichte, das war aber beim Robinson auch nicht anders. Es gibt Themenabende, die weiterhin Abwechslung geben. Zudem durfte man diverse Themenrestaurants nutzen. Ich fand das Japanische Restaurant mit "Live cooking" am besten.


    Service
  • Sehr gut
  • Einzigartig! Wir wurden überall bedient (Strand, Pool, Bar). Die Mitarbeiter wussten schnell, welche Getränke wir gerne trinken und waren immer sehr freundlich und durchgehend gut gelaunt. Und natürlich haben sich diese Leute ihr Trinkgeld mehr als verdient. Insbesondere Karim vom der Lobbybar, Mohamed von der Poolbar und Ahmed (Zimmerservice) sind hervorheben, wobei auch alle anderen Angestellten grandios sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr nahe am Flughafen, denoch ist kein Fluglärm zu hören. Außerhalb des Hotels gibt es viele verfallene Gebäude. Der Anblick ist traurig. Wir haben die "Einkaufsmeile" außerhalb des Hotels nicht besucht. Natürlich muss man sich auf Verkäufer gefasst machen, wenn man die Anlage verlässt. Das Hotel hat einen sehr schönen privaten Strand. Schwimmen ist trotz des sehr flachen Wasser gut möglich. Ein Hausriff gibt es allerdings nicht. Dafür haben wir aber einen Schnorchelausflug vom Hoteleigenen Tauchclub gebucht (ca. 25 EUR p.P, war richtig gut, wir haben auf einem großen Boot zwei Riffe angesteuert, die Taucher die mit dabei waren, haben Schildkröten, Rochen und Muränen gesehen). Alternativ gibt es auch Halbtagesausflüge. Der Pool ist riesig und "schlängelt" sich soz durch die Außenanalge. Einmal da durchzuschwimmen dauert schon lange. Der große Pool ist allerdings nicht beheizt (ca. 19 Grad). Ein kleiner Pool dagegen schon (ca. 30 Grad). Die Kritik, dass die Fließen am Pool renovierungsbedürftig sind, kann ich nicht verstehen. Die Gartenanlage hat mir besonder gut gefallen, wow, so schön gepflegt. In der Lobby gab es jeden Abend Livemusik (u.a. Klaviermusik), die sehr angenehm war. Am Abend sind Mücken unterwegs, das könnte manche Leute stören.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Angebote (Tauchen, Schnorcheln, Windsurfen, Volleyball, Gymnastik etc). Mit Robinson nicht zu vergleichen, aber dennoch gut, finde ich. Insbesondere weil die Animation für die anderen Gäste nicht wirklich störend war (laute Musik etc). Es gibt eine Hauseigene Joggingstrecke, die um die 2km lang ist. Diese fand ich grandios. Zudem hat der Club noch einen Golfplatz innerhalb der Anlage, die richtig schön ist. Wellness ist kostenpflichtig, dazu kann ich nicht mehr sagen, weil wir dies nicht probiert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdinand
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über die Sauberkeit sowie über unseren Service äußern. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein "Renovierungsprogramm" haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits ca 70% unserer Zimmer renoviert, und wir planen die komplette Renovierung bis zum Ende diesen Jahres abgeschlossen zu haben. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Wir bieten in der Tat in unserem Hauptrestaurant zwei Wochen lang jeden Abend ein anderes Themenbuffet mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. In allen Fällen bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Huth General Manager

    Offizielle Hotel Homepage