- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir nun (leider) seit zwei Wochen wieder zu Hause sind, möchte ich mal meine Meinung über das Steigenberger al dau Beach und seine Angestellten mitteilen. Über das Hotel und die Anlage ist schon viel geschrieben worden. Daher möchte ich mich mit ein paar anderen Dingen beschäftigen, was aber nicht bedeutet, dass nicht auch uns sowohl die Anlage als auch das gesamte Hotel sehr gut gefallen haben. Guestrelation und Management: Vielen Dank an Yasmin und Kristin für die immer freundliche und nette Behandlung. Hier wird man zu jeder Zeit mit einem Lächeln begrüßt, Probleme und Wünsche werden sofort gelöst bzw. erfüllt. Da sowohl der Hotelmanager als auch die Mitarbeiter der Guestrelation öfter durch die Anlage gehen und immer nach dem Befinden fragen (ob positiv oder negativ), fühlt man sich zusätzlich gut aufgehoben, besser haben wir es bisher nicht erlebt. Wir können das Hotel nur empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wenn ihr Medikamente braucht, ruhig mal an der Rezeption fragen. :-)
sehr große und schöne Zimmer
Was soll ich sagen, einfach fantastisch! Ich kann Sprüche wie "hier findet fast jeder was" oder sogar "wir waren enttäuscht oder unzufrieden" nicht verstehen. Zunächst sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass man hier nicht in einem deutschen Sterne-Restaurant mit 30 oder 40 Sitzplätzen a la Carte speist. Hier handelt es sich um ein Hotel im Ausland mit mehr als 300 Zimmern, in dem sich eine Küchencrew scheinbar Tag und Nacht um das Wohlbefinden der Gäste kümmert. Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich. Die gesamte Auswahl, nicht nur an Brot, Brötchen und Süßwaren zum Frühstück, ist wirklich spitze (ich werde noch ein paar Bilder ins Netz stellen). Auch das Mittagessen, welches man in verschiedenen Restaurants in Buffetform oder a la Carte bestellen kann, ist einfach nur lecker. Es gibt nicht viele 5 Sterne Hotels im Ausland, in denen im Hauptrestaurant zum Abendessen Rinderfilet Wellington für mehrere hundert Gäste serviert wird, welches auch noch genau auf den Punkt gegart ist. Da ich selbst gelernter Koch bin kann ich nur sagen : Spitze, bitte weiter so und bitte nutzt den Holzkohlegrill doch noch mehr!!! ;-) Jeder sollte auch die einzelnen Restaurants testen. Das Alexanders (gehobene Küche) hat uns zwar sehr gut gefallen, wer allerdings auf die fremde Küche steht oder offen für Neues ist und geschmacklich mal was anderes erleben möchte, sollte unbedingt auch das Tanga einmal ausprobieren. Hier wird abends ein klasse 5-Gänge-Menü der libanesischen Küche serviert, einfach lecker. Da ich hier jetzt keinen Roman schreiben möchte (über das Essen könnte ich ewig weiter schwärmen), möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Christoph und seinem Team für die sehr abwechslungsreiche, vielseitige und kreative Küche bedanken.
Natürlich wurden wir bisher in anderen Hotels auch freundlich bedient und natürlich wurde der Service mit zunehmendem Trinkgeld noch verbessert. Hier ist das jedoch etwas anders. Man hat manchmal schon das Gefühl, dass man ein guter Freund ist und das auch ohne Trinkgeld. Das Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und hat immer ein Lächeln parat. Hier gibt man gerne Trinkgeld, da wir nicht das Gefühl hatten, dass man darauf "hinarbeitet". Besonders erwähnen möchte ich auch unsere Kellner Mohamed Zaher, Mahmoud Kamal, Walid Saluy, und unseren Kellner am Pool Mahmoud Ali. Danke für den super Service!!!
Da das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Flughafen liegt, kann es ab und zu zu Fluglärm kommen. Dieser ist aber so minimal, dass es uns in keiner Weise gestört hat. Eben Erholung pur :-) . Direkt links und rechts neben dem Hotel gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist absolute Spitze. Durch die große und auch weitläufige Poollandschaft findet jeder einen Platz. Durch die unterschiedlichen Ecken kann zwischen lebhaft und ruhig ausgewählt werden. Auch das Recreationteam am Pool will ich noch positiv erwähnen. Leider kam es in der zweiten Woche zu zahlreichen Reservierungen der Liegen. Es ist echt nicht zum aushalten. Unser letztes Hotel hat da anders reagiert. Da wurde morgens vor der eigentlichen Pollöffnung ein Kontrollrundgang gemacht und alle belegten Liegen wurden geräumt, wenn der Gast nicht in der Nähe war. Zusätzlich wurde ein nettes Schreiben mit dem Hinweis auf das Verbot der Liegenreservierung auf die sauber zusammengelegten Handtücher gelegt. Die Handtücher lagen dann auf einem Stuhl. So hatte jeder eine Chance auf einen "schönen" Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team