- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit sehr gepflegter Hotelanlage. Durch seine Größe verläuft es sich und man findet immer eine Liege und hat nicht das Gefühl es wäre überfüllt. Am Gesamteindruck gibt es nichts zu kritisieren.
Die Zimmer waren immer sauber und die Betten wurden schnell gemacht. Die Minibar wurde immer wieder aufgefüllt. Auf Wunsch wurde auch etwas mehr Bier oder Cola reingelegt. Der Gesamteindruck war gut, aber ein neues Hotel ist es natürlich nicht. Das darf man nicht erwarten. Abstriche bei den Verfugungen muss man schon machen. Aber wer schaut da schon hin ;-)) Der Wasserdruck beim Duschen könnte aus meiner Sicht stärker sein, aber andererseits spart man dadurch auch Wasser. Und wir sind ja schließlich und er Wüste!!!
Eine sehr abwechslungsreiche Küche! Wer da nichts zum Essen findet ist selbst schuld. Sogar ein deutscher Abend mit Sauerbraten und Semmelknödel wurde angeboten. Und das in Ägypten?! Hätte ich auch nicht gebraucht, weil die arabische Küche viel zu bieten hat. Ich glaube der Küchenchef ist Deutscher. So sah er zumindest aus. Es gab auch die Möglichkeit kostenlos in den zum Steigenberger gehörigen Restaurants Sushi, Japanisch oder, ich glaube es was Libanesisch, zu essen. Allerdings mit Voranmeldung.
Ohne Ausnahme war der Service sehr gut. Ein paar Worte deutsch konnte der eine oder andere auch. Obwohl ich das gar nicht erwartet, geschweige denn gefordert hätte. Am Pool hat uns unser zuständiger Getränkemann die Wünsche förmlich von den Augen abgelesen. Dafür möchte ich Essam Moustafa (hoffentlich richtig geschrieben) besonders danken. Wir kamen aus dem Pool und hatten ein Bier oder Cola da stehen. Vielen Dank :-))
Das Hotel ist sehr nah am Flughafen gelegen und der Buszubringer braucht höchstens 15 min. Trotz der Nähe sind die landenden und startenden Flugzeuge nicht störend. Die Umgebung, na ja, wir sind in der Wüste!! Was erwartet man. Hurghada ist ein reiner Touristenort und an Unternehmungen in nächster Nähe ist aus meiner Sicht nicht zu denken. Wir wollten einen reinen Erholungsurlaub und dafür ist es der ideale Ort. Die Wärme muss man vertragen können. Wir fanden sie toll. So viel Sonne auf einmal war genau das, was wir wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges geboten. Man musste sich nur informieren. Ich für meinen Teil habe gerne das tägliche Yoga und Pilates bei Lena mitgenommen. Sie hat sich sehr bemüht ein schönes halbstündiges Training zu präsentieren. Hier muss ich sagen, dass man es auf eine volle Stunde erweitern sollte. Volleyball wurde ebenfalls mit angeboten, was von den Gästen sehr angenommen wurde. BIPO, einer der Animateure hat sich hier als Pausenclown beweisen können und das wurde sehr angenommen. Nebenbei war er noch für Boccia zuständig, was er auch noch betreute. Er hatte noch einen Kumpel, dessen Namen ich leider vergessen habe, der sich auch Immer sehr bemüht hat. Also als Animationsclown ist BIPO sehr gut zu gebrauchen. Aufdringlich waren die Animateure nicht, aber der eine oder andere könnte eine strengere Führung vertragen, da sie wohl die eine oder ander Arbeit nicht immer zur Zufriedenheit vom Chef erfüllt haben. Was ich so mitbekommen habe. Das Spa ist sehr zu empfehlen. Ich habe mir eine Thaimassage genehmigt, bei der ich von Bibi, so hieß sie, ordentlich durchgeknetet wurde und die auf meinem Rücken quasi Trommel gespielt hat. Dafür bekommt sie von mir eine 1*!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Susanna, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Wir sind tatsächlich stolz darauf, dass wir ein „Renovierungsprogramm“ haben. Dazu gehört dass jedes Zimmer jedes Jahr komplett überholt wird. Außerdem findet eine regelmäßige Wartung in allen Bereichen statt. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit sonnigen Grüßen, Alessa Hue Guest Relations Manager