Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Freundlichkeit und Service top. Infos für Taucher.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eines vorweg: wer Wert auf ein gehobenes Ambiente, Freundlichkeit, guten Service und gute Küche Wert legt, ist hier genau richtig. Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut. Meine Frau und mein 5-jähriger Sohn sind nach Safaga (Magiclife Kalawy) und Sharm ( Reef Oasis Blue Bay) das dritte Mal in Ägypten. Wir waren zwar auch mit den beiden vorherigen Hotels zufrieden, aber das Al Dau Beach schlägt die beiden anderen Hotels in allen Belangen um ein Vielfaches. Wir hatten vom 04.09 bis zum 10.09.2011 All-Inklusiv in einem Standardzimmer ohne Meerblick gebucht, würden jedoch das nächste Mal trotz Aufpreis auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Zum Einen ist der Ausblick Richtung Flughafen und dahinterliegender Wüste nicht gerade atemberaubend und zum Anderen liegen diese Zimmer in der Nachmittagssonne, daß man aufgrund der Hitze nicht auf dem Balkon sitzen kann. Das Hotel liegt 5 Minuten vom Flugplatz, vom Lärm der landenden und startenden Jets kriegt man jedoch nichts mit. Die Freundlichkeit der Angestellten ist weltklasse!!!!! wirklich alle!!! Am Pool wird man mit Eis, Getraenke, Fruchtspiesse versorgt, es gibt am Vormittag sogar Erfrischungstuecher und sogar einen Sonnenbrillenputzservice!!!! einfach nur sagenhaft! Sehr gut auch der Waescheservice, Spa haben wir nicht genutzt, hat jedoch einige hochkarätige Auszeichnungen. Die Poolanlage mitsamt lazy river einfach megageil. Minuspunkte für die Essensgeruch verbreitende Klimaanlage, für den Strand und für das fehlende Hausriff. Wobei wir auch schon beim Thema Tauchen wären. Auch hier ist Freundlichkeit neben Naturschutz oberstes Gebot. Leider haben nach der Revolution im Frühjahr die meisten ausländischen Tauchguides das Land verlassen und somit fehlt es vorne und hinten an Fachkräften. Das Ergebnis sind zu große und vor allem von den Tauchfähigkeiten zu unterschiedliche Gruppen, was natürlich bei einigen Tauchern zur Spaßbremse wird und gleichzeitig für viel Unmut sorgt. Durch das fehlende Hausriff erfordert jeder Tauchgang eine Bootsfahrt von min. 50 Minuten. Ansonsten sehr schöne Tauchgebiete wie man sie von Ägypten her kennt (erwähnenswert das carless reef) wenn auch ein wenig übertaucht. Das Klientel setzt sich zu 60% aus Arabern (hauptsächlich Ägypter) zu 20% aus Russen und der Rest Deutsche, Schweitzer und Holländer zusammen. Da es sich jedoch um die finanziell und gesellschaftlich besser stehende Schicht handelt, ist dies kein Problem. Auch im Pool trifft man häufig auf in Burka gekleidete arabische Wassernixen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage