- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eines vorweg: wer Wert auf ein gehobenes Ambiente, Freundlichkeit, guten Service und gute Küche Wert legt, ist hier genau richtig. Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut. Meine Frau und mein 5-jähriger Sohn sind nach Safaga (Magiclife Kalawy) und Sharm ( Reef Oasis Blue Bay) das dritte Mal in Ägypten. Wir waren zwar auch mit den beiden vorherigen Hotels zufrieden, aber das Al Dau Beach schlägt die beiden anderen Hotels in allen Belangen um ein Vielfaches. Wir hatten vom 04.09 bis zum 10.09.2011 All-Inklusiv in einem Standardzimmer ohne Meerblick gebucht, würden jedoch das nächste Mal trotz Aufpreis auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen. Zum Einen ist der Ausblick Richtung Flughafen und dahinterliegender Wüste nicht gerade atemberaubend und zum Anderen liegen diese Zimmer in der Nachmittagssonne, daß man aufgrund der Hitze nicht auf dem Balkon sitzen kann. Das Hotel liegt 5 Minuten vom Flugplatz, vom Lärm der landenden und startenden Jets kriegt man jedoch nichts mit. Die Freundlichkeit der Angestellten ist weltklasse!!!!! wirklich alle!!! Am Pool wird man mit Eis, Getraenke, Fruchtspiesse versorgt, es gibt am Vormittag sogar Erfrischungstuecher und sogar einen Sonnenbrillenputzservice!!!! einfach nur sagenhaft! Sehr gut auch der Waescheservice, Spa haben wir nicht genutzt, hat jedoch einige hochkarätige Auszeichnungen. Die Poolanlage mitsamt lazy river einfach megageil. Minuspunkte für die Essensgeruch verbreitende Klimaanlage, für den Strand und für das fehlende Hausriff. Wobei wir auch schon beim Thema Tauchen wären. Auch hier ist Freundlichkeit neben Naturschutz oberstes Gebot. Leider haben nach der Revolution im Frühjahr die meisten ausländischen Tauchguides das Land verlassen und somit fehlt es vorne und hinten an Fachkräften. Das Ergebnis sind zu große und vor allem von den Tauchfähigkeiten zu unterschiedliche Gruppen, was natürlich bei einigen Tauchern zur Spaßbremse wird und gleichzeitig für viel Unmut sorgt. Durch das fehlende Hausriff erfordert jeder Tauchgang eine Bootsfahrt von min. 50 Minuten. Ansonsten sehr schöne Tauchgebiete wie man sie von Ägypten her kennt (erwähnenswert das carless reef) wenn auch ein wenig übertaucht. Das Klientel setzt sich zu 60% aus Arabern (hauptsächlich Ägypter) zu 20% aus Russen und der Rest Deutsche, Schweitzer und Holländer zusammen. Da es sich jedoch um die finanziell und gesellschaftlich besser stehende Schicht handelt, ist dies kein Problem. Auch im Pool trifft man häufig auf in Burka gekleidete arabische Wassernixen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team