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Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche super -aber leider kein zweites mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben zu Zweit als Paar eine Woche Ende November im Aldau Beach Hotel verbracht um uns am Stand zu erholen und nochmal Sonne vor dem Winter zu tanken. Dafür war das Hotel perfekt und wir können es auch weiterempfehlen. Dennoch würden wir bei einem nächsten Ägyptenurlaub ein anderes Hotel wählen. Essen, Pool und Strand sind super, leider gibt es auch hier die nervigen Liegenreservierer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet, uns hat es an nichts gefehlt. Die Reinigung erfolgte jeden Tag und es war für unser Befinden stets sauber. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Nun das Aber: Es werden Zimmer mit Meerblick angeboten - dazu muss man wissen, dass das Hotel recht weit nach hinten gerückt ist, so dass man das Meer nur aus der "Ferne" sehen kann. Wenn man ganz ehrlich ist - haben fast alle Zimmer nur Poolblick. Das muss einem bewusst sein. Dann ist es ganz entscheidend, wo man sein Zimmer hat! Uns wurde zuerst ein Zimmer im 2. Stock (von 5) mit Eingangstür zur Lobby gegeben. In diesen Zimmern ist es durch die große, hallende Lobby und verbeilaufende Gäste nicht sehr ruhig (für uns sehr wichtig, da wir uns erholen wollen und keine Party machen!). Diese Zimmer können wir nicht empfehlen. Also wollten wir direkt das Zimmer wechseln, was nur durch Hartnäckigkeit und Diskussionsfreude, und erst am nächsten Tag gelang. Dann war man allerdings an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend zu uns, und wir durften sogar zwei Zimmer vor "Einzug" begutachten. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben unserem Wunsch nachzukommen. Durch Gespräche an Nachbartischen haben wir mitbekommen, dass mehrere Gäste Probleme mit Zimmerreservierungen, zugesagten Zimmernummern oder Zimmerwechsel hatten. Das ist eigentlich schade für das Hotel. Die besten Zimmer haben aus unserer Sicht die Nummern XX01 bis XX20 (dies hat auch ein anderer Rezenssionist schon geschrieben). Ein weiteres großes Manko sind aber große Anlagen (Klima?, Abluft?) auf dem Dach des Hotels die rund um die Uhr laute surrende Geräusche von sich geben die bis ins Schlafzimmer dringen. Somit war für uns ein Schlafen mit offener Tür leider nicht möglich. Nun muss man dazu sagen, das wir bei so etwas auch empfindlich sind, andere Gäste stört es vielleicht nicht. Dies ist letztendlich auch der Grund warum wir das Hotel nicht nochmal buchen würden, weil es für uns einfach zu störend war. Schade, denn die Zimmer an sich sind toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die gastronomischen Angebote waren durchweg sehr gut. Wir haben jeden Morgen ausgiebig gefrühstückt und es gab alles was das Herz begehrt, verschiedenste Brotsorten, frisch gemachtes Rühr- oder Spiegelei, allerlei Säfte etc etc. Mittags haben wir immer am Stand gegessen. Natürlich ist hier das Angebot gegenüber dem Hauptrestaurant überschaubarer, aber für eine Woche jeden Mittag dort essen absolut ok. Wer dort übrigens nichts am Buffet findet, kann sich etwas von der Karte bestellen (gegen Aufpreis allerdings). Das Essen am Abend ist im Hauptrestaurant jeden Tag unter einem andern Motto (Orientalisch, Beef, Meeresfrüchte usw.) und es hat uns immer sehr gefallen. Es gibt soviel Auswahl, dass eigentlich für jeden etwas dabei ist. Nur ein wenig mehr Gemüse wäre tatsächlich wünschenswert. Am meisten hat es uns gefallen, das jeden Tag am großen Außengrill frischgegrilltes (Gambas, Köfte, Steaks...) angeboten werden. Lediglich die Sänger und Geigenspieler draußen beim Abendessen haben hin und wieder genervt, da zu laut (man musste schon sehr angestrengt sprechen, um Tischgespräche zu führen). Von den Spezialitätenrestaurants haben wir im libanesischen Restaurant, Tepanyaki und im Alex gespeist. In jedem gab es ein mehrgängiges Menü und es war in jedem dieser drei ausnahmslos sehr sehr lecker. Hervorheben muss man aber tatsächlich das Alex am Stand (wie andere Gäste auch). Hier sind die Speisen, wie auch die Gastfreundlichkeit ist nochmal einen Tick besser ! Wirklich toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und zuvorkommend. Hier kann man die Angestellten nur loben! Egal ob Morgens oder Abends.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt gut 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was uns sehr gut gefallen hat. Insgesamt beurteilen wir die Lage jedoch eher als durchschnittlich. Gründe: Bis Hurghada Downtown sind es ca. 6km. Vor dem Hotel gibt es eine "Einkaufsmeile" auf der wir auch an zwei Abenden spazieren gegangen sind. Leider wird man dauernd von den Händlern der Geschäfte angequatscht, was sehr nervt, wenn man nichts kaufen möchte. Also außerhalb der Anlage kann man vergessen (auch wenn uns das vorher klar war). Lange Strandspaziergänge sind leider auch nicht möglich, da der Stand auf der einen Seite durch einen Hafen (den man aber aufgrund eines hohen Zauns nicht betreten kann, auf der anderen Seite durch ein anderes Hotel (ebenfalls durch Zaun abgetrennt) begrenzt ist. Das kann man gut finden (Sicherheitsgefühl) - uns hat es aber eher gestört. Der Sand am Strand ist toll und auch das Wasser super (sehr sauber und erfrischend). Für Ausflüge zu den Pyramiden nach Kairo oder zum Tal der Könige ist es jedoch zu weit weg gelegen (4-5 Stunden Fahrtzeit).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die meiste Zeit am Strand gelegen um uns auszuruhen und haben daher nur wenige Freizeitangebote selbst in Anspruch genommen. Es wird aber viel Unterhaltung und Sport angeboten (Zumba, Volleyball, Boccia, Stepaerobic usw.) Man wird gefragt ob man teilnehmen möchte, aber nicht gedrängt. Am Stand gibt es dazu eine Spielkiste mit Kubb, Beachtennis, Boccia, Sachwurf etc., so dass man sich auch außerhalb der Sportangebote beschäftigen kann. Leider haben wir diese erst durch Zufall entdeckt, da nicht gleich erkenntlich und auch nicht jeder Mitarbeiter weiß davon. Das kann man besser machen. Eine Tischtennisplatte gibt es auch - diese ist jedoch genau so gut versteckt (in einem Hauseingang) und muss erneuern werden (da krumm und schief) - zudem weiß man nicht wo man die Schläger bekommt, hier wäre ein kleines Hinweisschild toll. Der Pool ist riesig und es mach Spass darin zu schwimmen, auch wenn das Wasser sehr kalt ist. Dafür gibt es aber einen zweiten, auf 30 Grad temperierten Pool! Toll ist zudem der Lazy River, in dem man sich auf einem Reifen durch die Anlage treiben lassen kann. Dies war unser "Ritual" nach dem Mittagessen - das hat Spaß gemacht. Schnorcheln kann man am Strand leider vergessen, da es nichts zu sehen gibt. Wir haben mit der im Hotel befindlichen Tauschule daher einen ganztägigen Schnorchelausflug gemacht, der sich auch wirklich gelohnt hat. Man wird mit einem Boot an drei verschiedene Spots gebracht und dort gibt es richtig was zu sehen. Dies kann man empfehlen. Allerdings würde ein halber Tag auch genügen (wird auch angeboten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel selbst über die Sauberkeit, des Service sowie auch über unser Essen äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bezüglich des Zimmers zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bitten Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt per Email einen Zimmerwunsch zukommen zu lassen, um sicherstellen zu können, dass wir Ihnen einen verdienten Wohlfühlurlaub im Steigenberger ermöglichen können. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen, Judith Alwes Assistant Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage