- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht - Das Angebot entspricht keinem 5-Sternen Hotel - Kein wirkliches Familienhotel für Kinder - Auf Hotelgelände und im Restaurant "Adults Only Bereiche" sind - Offene elektrische Arbeiten am Pool während Gäste im Pool badeten - Ständige Nachfrage vom Personal nach Zimmernummer bei jeder Bestellung - Kein echter Sandstrand - 6 Sterne-Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen. + Große Hotel-und Poolanlage + Tolles Servicepersonal + Toller Zimmerausblick + Strand mit direktem Zugang zum Roten Meer sehr schön, aber zum Schnorcheln nicht mehr geeignet.
Wir haben ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht und haben auch dieses bekommen. Das Zimmer und der Balkon waren groß genug und wir hatten einen tollen Ausblick. Die Sauberkeit des Zimmers war zu Beginn nicht besonders ausreichend. Insbesondere im Badezimmer (Dusche) waren Schimmelflecken vorhanden, so dass ein Nachputzen erforderlich war. Nachdem wir aber das erwähnten, wurde unser Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt. In neun Tagen Aufenthalt hatten wir an fünf Tagen ständig Stromausfall. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es nach fünf Minuten wieder funktionieren würde. Wir haben leider eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Am letzten Tag ist der Strom andauernd ausgefallen, so dass das Kofferpacken für uns leider nicht einfach war. Unser Ladegerät für das Mobiltelefon, welches in der Strombuchse war, ist dadurch ebenfalls zerstört worden. Also nimmt besser ein Ersatzakkuladegerät mit.
Es gab ein Hauptrestaurant "Tamarind-Restaurant", in welchem Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet serviert wurde. Die "Besonderheit" am Abendessen war, dass ein etwas fragwürdiges Dress-Code, allerdings nur für Männer, galt. Die Männer durften das Restaurant am Abend nicht betreten, wenn sie offene Schuhe trugen. Egal war, ob es sich bei den offenen Schuhen um Flip Flops oder sonstwie offene Schuhe handelte. Als Begründung wurde angegeben, dass die Zehen der Männer wohl nicht zu sehen sein sollten. Auch die Hosen der Männer sollten mindestens knielang sein. Diese Regelung galt ausdrücklich nur am Abend und nur für die Männer, was sehr oft zu Diskussionen von Hotelgästen und dem Restaurant-Management führte. Vollkommen egal war, welches Schuhwerk Frauen trugen, hier waren von Flip Flops bis zu abgeranzten Adi-Latschen alles gestattet. Auch galt keine Regelung bezüglich der Kleidung der weiblichen Hotelgäste, so dass sogar ein weiblicher Hotelgast beim Abendessen im Restaurant mit geschmacklosen Hotpants herumlief. Die Auswahl am Buffet entsprach nicht unseren Erwartungen eines 5-Sterne-All-Inclusive-Urlaubs. Das Essen am Abend wurde nach einem Thema serviert, also zum Beispiel, amerikanische, französische, deutsche, chinesische usw. Küche. Das Essen war aber nur durchschnittlich gut. Nur an einem Abend haben wir das Abendessen im Tamarind-Restaurant sehr gerne gegessen, und zwar als es original ägyptische Küche gab. Zum Mittagessen konnte man auch an der Strandbar "Tanga-Restaurant" vom Buffet essen. Hier wurde aber fast immer das gleiche Essen, und zwar immer gegrillte Hähnchenteile, Schawarma (wie Döner), eine Suppe, Nudeln, Salat etc. serviert. Hier befinden sich auch die zwei Lehmöfen, an denen zwei Mitarbeiterinnen arabisches Brot backten. Sehr vermisst haben wir frisches Obst und Gemüse (am Stück) am Buffet. Es gab zwar immer Obst, allerdings meist nur als Obstsalat klein geschnitten. In neun Tagen Aufenthalt haben wir keine Wassermelone oder Honigmelone gesehen. Es gibt für All-Inclusive-Gäste die Möglichkeit, am Abend in anderen á-la-card Restaurants zu essen. Wir haben zwei Möglichkeiten genutzt, und zwar im Tanga Restaurant am Strand und im Bwala Restaurant am Pool zu essen. Hier schmeckte das Essen besser als im Tamarind Restaurant.
Sechs Sterne hat nur das SERVICE-PERSONAL verdient, die mit Hochdruck und trotzdem immer freundlich und zuvorkommend gearbeitet hat. Wir würden sogar zehn Sterne für die Service-Mitarbeiter geben, wenn es die gäbe. Besonders namentlich erwähnen möchten wir Mena Kamal (unser Beach-Kellner), Romany Nageh (Kellner im Hauptrestaurant), Saadallah Saad (Rezeption), Assem Abd Elkarim, Mohammed und Moustafa vom Beach. Sehr genervt hat uns bei Bestellung von Getränken und auch Essen, die ständige Frage nach der Zimmernummer. Dies hatte wohl den Hintergrund, dass im Hotel keine "All-Inclusive-Bändchen" ausgegeben wurden. Wir hätten uns dies erklären können, wenn wir z. B. internationale alkoholische Getränke oder frisch gepresste Säfte bestellt hätten. Die Frage nach der Zimmernummer wurde aber auch dann gestellt, wenn man einfaches stilles Wasser, welches auf jeden Fall von All-Inclusive-Leistungen erfasst war, gestellt. Wir fragten uns oft, was wirklich dahinter stecken mag. Außerdem haben wir so immer preisgeben müssen, welches Zimmer wir bewohnen, so dass wir uns etwas in der Privatsphäre gestört fühlten.
Das Hotel ist vom Flughafen nach 10 Minuten bereits erreichbar. In der unmittelbaren Nähe zum Hotel gibt es einige Geschäfte zur Deckung des Tagesbedarfs. Mit den Verkäufern muss man aber immer handeln. Auch mit den Taxifahrern muss man immer vor der Fahrt den Fahrpreis aushandeln. An der Rezeption sagte man uns, dass eine Fahrt zum Senzo-Mall höchstens 5 Euro kosten sollte. Der Taxifahrer, der von der Rezeption für uns bestellt wurde, verlangte von uns aber sogar 10 Euro! Diesen Taxifahrer haben wir dann stehen lassen und sind zu einem anderen gegangen. Wir waren gut beim Handeln und haben einen Preis von 3 Euro pro Richtung bezahlt. Man sollte nicht zu schüchtern sein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr groß, aber leider nicht besonders gepflegt. Wellnessangebote und weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cakito |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Familie CaDU, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause, Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke hier in Holidaycheck zu schildern. Erst einmal möchten wir uns für die Komplimente für den wohlbekannten persönlichen Service des Teams vom Steigenberger ALDAU Beach Hotel bedanken. Leider haben wir es dennoch nicht geschafft Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Gerne möchten wir dazu eine paar Anmerkungen machen: Unser Bestreben ist es unseren Gästen das bestmögliche Wohlgefühl zu bieten. Die Angabe der Zimmernummer ist erforderlich damit die Kollegen die Verpflegungsart, All Inklusive, ersehen zu können. Unser Haus hat sich für diesen Weg entschieden um unseren Gästen das Tragen eines AI –Bändchens zu ersparen. Es freut uns, dass Sie die arabische Art des Handels so nett beschrieben haben. Dieses ist schon fast „Kultur“ und wird über Jahrhunderte mit Freude betrieben. Allerdings betrifft dies nicht unseren Limousinen Service. Dieser hat Festpreise und natürlich andere Preise als bei öffentlichen Taxis. Unser luxuriöses Haus versucht während der Mahlzeiten immer eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Daher bitten wir unsere Gäste gehobene Kleidung und geschlossenes Schuhwerk während der Mahlzeiten, speziell zum Abendessen, zu tragen. Dies gilt selbstverständlich nicht nur für die Herren sondern auch für die Damen. Wir bedauern wenn bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist und werden diesem selbstverständlich nachgehen. Wir bedauern außerdem, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot nicht Ihren Geschmack getroffen haben und das Sie mit der Auswahl nicht zufrieden waren. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können Sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a la carte Restaurants sowie das Buffet Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern können und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und tun unser Bestmögliches um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Sauberkeit, speziell bei der Zimmerreinigung zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Korrekturmaßnahmen sofort umzusetzen. Auch möchten wir uns für die Stromausfälle entschuldigen, diese waren bedingt durch Umstände ausserhalb des Hotels. Unsere Notstromaggregate haben sich dabei immer umgehend eingeschaltet, um zumindest Beleuchtung für unsere Gäste zur Verfügung zu stellen. Unser Hotel ist 12 Monate im Jahr geöffnet, dadurch müssen notwendige Reperaturarbeiten direkt durchgeführt werden, selbstverständlich mit den höchsten Sicherheitsstandards für unsere Gäste. Unser Strand ist mit seinen 400 Metern sehr lang und einige Gäste gehen direkt vom Strand aus schnorcheln. Desweiteren bietet unser Aqua Center auch Ausflüge zu den schönsten Schnorchelparadisen an. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager