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Xenia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Verwöhnservice
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit gutem Service für einen Poolurlaub. Tolle Poolanlage, überhaupt nicht überfüllt. Ab 8 Uhr darf man Liegen reservieren, wer sich vorher einen Lieblingsplatz sichern will, muss halt auf seiner Liege bleiben. Wir fanden es toll, dass man immer einen Liegenplatz gekriegt hat und die Servicekräfte alles gemacht haben, um einen noch ein Plätzchen anbieten zu können. Der Strand hat uns nicht so überzeugt, fester Sandboden (soweit nicht schlimm), Badeschuhe sind enpfehlenswert, recht flach, nur die rechte hintere Ecke empfanden wir als zumindest etwas tiefer. Insgesamt toll angelegtes Areal mit vielen Palmen und Pflanzen, viel Platz. Wir waren mal kurz im Magic Aqua gegenüber, das war uns im Vergleich dazu viel zu eng und voll.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Gerne hätten wir vor der Buchung gewusst, dass das Hotel solche Zimmer anbietet, das hätte uns die Buchungsentscheidung erleichtert. Sehr geräumig, super bequeme Betten, Minibar, TV..alles ok. Der Blick aus unseren ZImmer, 5. Etage, mittlere Räume war to.. Komplette Poolanlage und Meerblick. Auch ruhig meistens. Nicht so gut fanden wir die Glas/Milchglastüren zum Bad, welche ein wenig zu Lasten der Privatsphäre gingen u. nicht so sauber erschienen. Extrem schade fand ich den Lärm der Klimaanlage auf dem Dach, so dass wir nie den Balkon genutzt haben. Bei geschlossener Tür war es im Zimmer ruhig, aber draußen empfand ich es persönlich mit der Anlage zu laut. EInmal ging früh morgens für eine halbe Stunde das Notstromaggregat gegenüber im Hof los, das war auch ein Höllenlarm. Aber wie gesagt, innerhalb von 12 Tagen, war das nur einmal. Wer es lieber noch ruhiger mag, sollte bei seiner Zimmerwahl vlt eher höhere Zimmerzahlen nehmen. Minibar, TV , Klimaanlage..alles ok, Dusche hatte leider nur wenig Druck, aber damit kann man leben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben meist im Hauptrestaurant gegessen. Frühstücksbuffet war reichhaltig, nur der Käseaufschnitt tw. dürftig (Goudaschild stand da, gab es aber nicht, wurde anderer Käse hingestellt). Viele Süßteile, die aber auch Geschmacksache sind, Dafür frisches Obst, Eiergerichte/Pancakes... Außen konnte man mit Vögeln frühstücken, uns hat es nicht gestört, wir aßen morgens drinnen. Wer es ruhiger mag, früher frühstücken. Es gab verschiedene Themenabende, so z.B auch Deutscher Abend mit Sauerbraten, Semmelknödeln..oder Französischer mit Coq au vin, Lamm provencale.. Geschmackssache. Des öfteren gab es Nudelauflauf, RInderfilet, Chicken wings o. Truthahnstreifen.. für die, die es nicht so exotisch mögen. Für unsere Teens zur Not Rohkost/Pizza /Pommes/ Nudeltheke. Wird halt mit der Zeit etwas eintönig, aber Mann u Kids waren hier nicht so experimentierfreudig.. Wenn etwas leer war (z.B. Cordon Bleu o.ä) wurde meist sehr schnell aufgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Alles gut? Als erstes habe ich am Abend der Ankunft um 22 Uhr noch eine andere Bettdecke an der Rezeption gewünscht, als wir hochkamen, stand schon eine Servicekraft mit der Decke vor unserer Tür. Das fand ich wirklich beeindruckend. Etwas überrascht war ich jedoch, dass je nach Rezeptionsbesetzung das Personal sprachlich nicht so fit war, wie ich das von einem 5 Stene Hotel angenommen hatte. Deutsch wäre schön gewesen, muss ja aber nicht. Aber das selbst schon Englisch teilweise schwierig wird.... Auch die Gästebetreuerinnen waren stets ansprechbar für Fragen und immer hilfsbereit. Beim Hauptrestaurant / Lobby war der Service auch gut, auch wenn es manchmal Verständigungsprobleme gab. Ganz toll loben möchte ich an dieser Stelle unseren Getränkeservice an den LIegen. In den ersten Tagen hatten wir hier so gut wie keinen Service, der Kellner lief stets an uns vorbei. Dann aber kam Essam, ein super freundlicher Kellner, der trotz viel Arbeit stets lächelte, einem die Wünsche von den Augen ablas und unsere Pooltage zu einem tollen Verwöhnurlaub machte. Danke hierfür! Essam ist der Beste! Im Poollokal (nicht Poolbar) hingegen wurden wir beim ersten Drink zeitnah bedient, dann aber unserem Schicksal überlassen, das fanden wir enttäuschend. Zeitweise hatte man da das Gefühl, die Liegenkellner arbeiten sehr fleißig hinter der Theke und höhergestellte Servicekräfte stehen rum, nur um nachher an die Liegen zu kommen und "Service ist gut?" abzufragen. An einem Tag litt unsere Kleine (12) unter Magen/Darm/Fieber, da haben wir den Hotelarzt gerufen. Innerhalb von 10 MIn. war das Team im Hotel, Untersuchung, Beratung, Medis, Infusion..alles reibungslos (Englisch/ ca. 320€) und am nächsten Tag war wieder alles gut. Danke hierfür!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wichtig war für uns, dass das Hotel nahe am Flughafen gelegen ist und somit kein langer Transfer nötig ist. Innerhalb von ca. 10 Minuten ist man am Ziel, ohne jedoch von Fluglärm belästigt zu werden. An zwei, drei Tagen sind ein paar Flieger über die Anlage geflogen, hat man aber kaum gehört. Leider hat uns das, was wir vom Bus aus von Hurghada gesehen haben nicht gefallen, überall Bauruinen und Dreck. Aber das wussten wir vorher, da wir einen reinen Erholurlaub in der Anlage wollte, war das hinnehmbar. Nebenan wird ein Hotel gebaut, aber wir haben nur an einem Abend mal Baustellengeräusche vernommen, sonst ruhig. Gegenüber der Anlage kleine Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge wurden vor Ort vom eigenen Reiseveransalter angeboten, ZB nach Kairo (ca. 91€ pP), Luxor o. auf dem Meer oder hoteleigene Trips.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness oder Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist sehr groß und interessant angelegt, das war mit ein Hauptgrund, warum wir dieses Hotel gebucht haben. Lazy River war der Favorit meines Mannes. Ansonsten gab es täglich Water Gym und am Strand z.B. Volleyball/ Boccia. Haben wir nicht genutzt, da es einfach zu heiß war. Meine Tochter (15) hätte gerne Bogenschießen gemacht, schade dass das nicht angeboten wurde, wußten wir aber vorher. Abends gab es musikalische Untermahlung beim Abendessen draußen (toller Sänger/ Gitarrist etc.), das fanden wir gut, leider oft mit langen Pausen (Kinderbühne mit Kindertanz nebenan). Die abendlichen Dance Shows fanden wir nicht gut. Am ersten Abend war noch eine tolle Bauchtänzerin da, die beeindruckend war, aber dann gab es abends entweder die International Dance Show, die Las Vegas Dance Show, usw. , das war eintönig. Da waren wir von der Türkei her ganz anderes Entertainment gewohnt. Wir haben bei dem Tauchclub Ilios die Delfin Schnorcheltour gebucht (50€pP). Der Tauchguide (dtspr.) war sehr nett, nur für Schnorchelanfänger, wie wir es sind, würde ich eher nur eine Riff Schnorcheltour empfehlen. Wir haben zwar Delfine (von oben) gesehen, aber es gleicht doch mehr einem Treiben und zunehmend kommen mehr Boote hinzu...stressig und nicht ganz ungefährlich. Die Riffe waren eher machbar, schade nur, dass der Tauchguide nur mit erfahrenen Schnorchlern eine große Rifftour macht und der Rest alleine vorm Boot rumdümpelt und aufpassen muss, weil schon die nächsten Boote ankern... Nicht zu vergessen gilt es stets für den begleitenden Fotografen in die Kamera zu lächeln... Schnorcheln im hoteleigenen Meerabschnitt ist nicht so ergiebig, da die Riffe nichts mehr hergeben. Was uns aber mit zunehmender Urlaubsdauer ganz gehörig auf den Geist ging, waren die täglichen Ansprachen an der Liege von wegen Wellness, Haaremachen, Pediküre, Maniküre, Yellow Submarine, Fotoaufnahmen, Tauschschule...obwohl es vor dem Hauptrestaurant extra Infobereiche für diese Angebote gab. Ging man dann zum Strand, kam die nächste Wellnessdame auf einen angeschossen. Das passt für mich persönlich nicht zu einem 5 Sterne Hotel mit diesem hervorragenden Ruf. Da fühlt man sich langsam mehr genervt und gestresst als erholt. Auch die "Alles gut?" - Nachfragen (Gästebetreuerinnen ausgenommen) mögen nett gemeint sein, aber bringen m.E. nichts, da Antworten außer OK /Super o.ä. sowieso nicht verstanden werden (Englisch/ Deutsch).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Luise, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Wir danken Ihnen ebenfalls für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Was Ihre Anmerkung bezüglich einiger Verständigungsprobleme anbelangt würden wir gern darauf hinweisen, dass wir ein multi-linguales Team im Hotel haben, nicht nur am Front Office, sondern besonders auch in der Gästebetreuung. Die Kolleginnen hätten Ihnen sicherlich gern in der einen oder anderen Situation zur Seite gestanden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben, während Sie sich ausruhen wollten. Wir haben diesen Punkt auf jeden Fall an unser höchstes Management weitergegeben um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage