Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Familienurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Al Dau Beach macht auf den ersten Blick einen wirklich imposanten und luxuriösen Eindruck. Die Emfangshalle ist wirklich riesig und wirkt edel. Das Hotel nebst Rezeption, Bars und Restaurants, sowie die Zimmer sind wirklich in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt. Wir hatten All-Inclusive, was in diesem Hotel auch mal dem standhält, was es verspricht - 24 Stunden Rund-um-Verpflegung (Speisen und Getränke etc.). Nur hier schon mal soviel - nicht sooft auf die Russen Schimpfen ... es geht noch viel schlimmer ... wehe wenn die Ägypter / Araber Urlaub machen !!! Die deutschen Urlauber waren in unserer Zeit dort eindeutig in der Unterzahl ... vornehmlich waren Araber und Russen Vorort. Vielleicht ein paar Tipps, mit Erfahrungen, die wir gemacht haben ... Zimmer: Es gibt Zimmer in den 2 große Flügeln und die Zimmer am Haupthaus; wer es abends ruhig mag, der sollte ein Zimmer in dem Flügel vor dem Swimming-Pool nehmen (niedrige Zimmer-Nummern); hier gibt es keinen Lärm von der Klimaanlage des Restaurants und der Bars und vorallem keine Disco; Arzt: Wie schon erwähnt gibt es einen Arzt im Haus, der kostet zwar ein wenig, aber amn bekommt das Geld später wieder und man bekommt die Medikamente gleich mit; Bank/Geld: Im Hotel gibt es eine kleine Bank und einen Geldautomaten - an dem GA kann man ohne Probleme mit seiner Maestro-EC-Karte geld abholen; Ausflüge: Die Reiseleiter informieren ja am Anfang gerne über die örtlichen Gegebenheiten, bevor in ein Verkaufsgespräch für Ausflüge übergegagen wird (so war es hier auch bei uns 5 Minuten Ägypten, 40 Minuten Ausflugsprogramme) ... Na Ja, auf jeden Fall gibt es die preiswertesten Ausflüge natürlich auch nur beim Reiseleiter ... Hmmm ... Wir haben unsere Ausflüge bei den beiden Herren vor dem Restaurant-Eingang gebucht (Wüsten-Safari und Sinbad U-Boot) und hatten neben einem hervorragenden Service auch noch deutlich weniger bezahlt als beim Reiseleiter ... ACHTUNG: Mit den Jungs kann man handeln, die werden irgandwann weich und dann gibt es den guten Preis !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein DeLuxe-Zimmer) sind wirklich sehr groß (ca. 55 qm) und sehr zweckmäßig eingerichtet - inkl. Wasserkocher für Kaffee oder Tee. Die Betten waren sehr gut - unser Sohn schlief in einem Beistellbett, was aber auch sehr gut war. Alles war sehr sauber und gut in Schuß ... Es gibt einen Fernseher mit einigen wenigen deutschen Sendern. Etwas merkwürdig fanden wir bei dem ansonsten wirklichen All-Inclusive-Komfort, daß die Getränke aus der Minibar extra zu bezahlen seien ... so haben wir uns die Getränke von einer der Bars mitgenomme, was dann nichts kostet ... Hmm Besonders unser Sohn fand es sehr gut, daß das Bedezimmer sowohl über (getrennte) Dusche als auch eine Badewanne verfügte ...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na Ja - hier gibt es vielleicht das Einzige, was man ein wenig bemäkeln könnte ... für Araber und Russen gab es exotische Speisen ... Rotkohl, Kartoffelpüree, Gulasch etc. - es gibt halt einen deutschen Küchenchef !!! Für uns war das Essen ok, weil es auch durchaus schmackhaft war, aber wir hätten uns da schon ein wenig mehr "landestypisch" gewünscht. Ansonsten gilt hier auch in punkto Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals - alles bestens ! Bei All-Inclusive kann man auch 2 mal die Woche in dem Restaurant "Alexanders" (direkt am Strand) dinnieren gehen ... das ist auch der richtige Ausdruch mit umherwusselnden Kellnern, die einem die Serviette auf den Schoss legen, Brötchen reichen, permanent Getränke nachschenken etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich hervorragend !!! Das Personal ist auch bei größten Trubel bemüht zu helfen, wobei hier sicherlich ein ägyptische Laisse-Affaire zum Tragen kommt ... das Wort schnell gibt es im arabischen einfach nicht, aber es wird sich immer um alles gekümmert. Einige Kellner oder Barkeeper können ein paar Brocken deutsch, aber ansonsten kommt man mit Schul-Englisch an alles das, was man möchte. Und getreu den Motto - so wie man in den Wald hineinruft, so schlatte es zurück - macht das Personal wirklich alles für einen ... Besonders die Betreuung am Pool (Ana Rita !!!) ... sie putzt die Sonnenbrille, bringt Frucht-Cocktails vorbei und versorgt einen mittags mit kühlenden Eistüchern ... und das alles bei einem kleinen Schwätzchen ... echt Super !!! Auch befindet sich ein sehr freundlicher Arzt im Basement des Hotels - wir haben ihn liebevoll Dr. Bob genannt - der Arzt, dem die Turis vertrauen ... er hat in Holland studiert und versteht auch was von seinem Handwerk - wir haben Ihn kontaktiert, als uns die Standard-Ägypten-Darmschwäche überkommen hat und er hat uns binnen 1 Tages wieder gut hinbekommen. Die Consultation kostet zwar 60,- Euro, aber dazu gibt es dann einen detaillierten medizinischen Bericht für die Krankenkasse und Medikamente dazu. Beschwerden ... hatten wir keine, aber wir haben dort Leute kennen gelernt, die etwas auf dem Herzen hatten und dafür gab es "Petra" ... Nachname keine Ahnung (;-))) - sie nannte sich Guest Relation Ansprechpartnerin für deutsche Gäste und diesen Job hat sie auch super gemacht. Jeden Tag dreht sie Ihre Runde durch die Hotelanlage und spricht jeden allemanisch aussehenden Menschen an, ob es etwas zu bemängeln oder ein Problem hätte ... Super !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon öfter beschrieben liegt das Hotel sehr nahe am Flughafen (ca. 10 Minuten Transfer) - wir können aber bestätigen, daß dies keinerlei lärmtechnischer Nachteil - in den 21 Tagen, die wir Vorort waren, haben wir an 2 Tagen mal die Flugzeuge gehört, da der Wind gedreht hatte und die Flugzeuge so in die andere (als gewöhnliche) Richtung gestartet sind. Da Nerven die Klimaanlage oder ein Hotelzimmer in der Nähe der hotel-eigenen Diskothek deutlich mehr (siehe auch bei den Tipps ...). Ansonsten befindet sich eine Einkaufsstrasse (auch mit Unterhaltungsmöglichkeiten) unmittelbar rechts und links des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten werden viele und reichlich angeboten ... dazu mehr auch bei den Tipps ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind animations-resistent, so haben wir hiervon nicht so sehr viel in Anspruch genommen ... interssant war nur, daß in den ersten 10 Tagen die Animation noch nicht mal von den normalen Gästen zu unterscheiden war ... das hat wohl auch jemand bemängelt und ab dann gab es einen entsprechenden Dresscode und es waren auf einmal deutlich mehr Animateure in der Anlage vertreten ... Ich persönlich Frage mich nur, wer bei 38 Grad Hitze und freuen Himmel einen Salsa-Tanzkurs machen möchte - aber nun gutl, wie bereits erwähnt, wir sind animations-resistent ... Der Pool ... ein Traum ... vorallem der Lazy River ist eine höchstgeniale Erfindung, die ich so auch nie gesehen habe ... man liegt in einem großen Luftreifen und läßt sich per Strömung durch einen knapp 600m langen künstlichen Kanal durch die Anlage treiben ... das ist echt Erholung pur. Für die ganz harten gab es auch noch einen beheizten Pool, der nochmal 2-3 Grad höhere Wassertemperatur als der "normale" Pool hatte ... aber bei 27 Grad Wassertemperatur im Pool braucht man das nicht wirklich - Oder ? Der Strand ist dagegen ein wenig enttäuschend ... sehr flach und man kann sich nur in einem sehr kleinen Bereich sicher aufhalten ... außerhalb des markierten Bereichs läuft man Gefahr von Wasser-Ski-Fahrern, Para-Glidern oder sonstigen erlegt zu werden ... auch mit den Fischen war das an dieser Stelle nicht ganz so toll ... für uns war das aber weniger nachteilig, weil und das Meerwasser eh zu warm war (teils über 30 Grad) und wir sowieso lieber im Pool unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage