Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel, wenn auch nicht ganz perfekt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unter dem Strich ein toller Urlaub und es war sicher nicht unser letzter Urlaub in den Steigenberger-Hotels in Hurghada. Abzüge gibt es für die Tatsache, dass wir beim Check-In eine Stunde lang warten mussten und uns weder der Grund genannt wurde noch wurden uns Getränke angeboten. Als wir dann das Zimmer beziehen sollten, war dieses weder sauber noch entsprach dieses einem Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Das darf in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren. Problemlösung (Zimmerwechsel ohne Diskussion und 1000-fache Entschuldigung des Managements) jedoch vorbildlich. Einen weiteren Abzug gibt es für die Atmosphäre und das Essen im Buffetrestaurant "Tamarind" und zusätzlich den Service im Strandrestaurant. Das Essen ist (kaum zu vermeiden) leider mitunter nur lauwarm bis kalt und die Lautstärke ist vor allem bei großer Auslastung zu hoch. Die Bedienung im Strandrestaurant machte mitunter einen unmotivierten Eindruck. Die Kinderbetreuung war ok, haben wir aber auch schon besser erlebt. Es gibt vier Betreuerinnen, nur die Chefin spricht (sehr gut) deutsch, dafür gibt es DREI russische Betreuerinnen, die aber kein Wort deutsch sprechen. Natürlich gibt es im Hotel viele russische Gäste (die uns im Übrigen überhaupt nicht negativ aufgefallen sind,), aber hier stimmt schlichtweg das Verhältnis nicht. Die Kinderanimation ist meines Erachtens zu sehr auf russische Gäste ausgerichtet. Eine zweite deutschsprachige Betreuerin wäre hier sicher angebracht. Übrigens: Die Amtssprache im Hotel ist englisch, deutsch sprechen viele, aber nicht alle. Wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, muss man mitunter einen Umweg über das PR-Team des Hotels gehen, hier spricht jede Mitarbeiterin deutsch. Angenehm: Auf den Dresscode (lange Hosen, keine Flip Flops und keine ärmellosen Hemden bei den Herren) wird geachtet, mitunter werden auch Gäste weggeschickt. Atemberaubend, dass es tatsächlich Menschen gibt, die es trotzdem darauf anlegen und ihren "Bauernlook" erzwingen wollen. Peinlich! Überragend und unbedingt zu empfehlen ist das "Alexander´s" (Reservierung beim Guest Service erforderlich) Viele Familien mit Kindern. Leider wird dies oftmals als negativer Gesichtspunkt angeführt,, was leider in erster Linie an der bei manchen Familien nicht vorhanden Fähigkeit, die Kinder zu einem gewissen Benehmen zu erziehen, liegt. Anderseits sind einige Herrschaften aber auch überempflindlich. Das "Problem" wird sich zum Ende des Jahres ohnehin weitestgehend erledigt haben, denn dann eröffnet das Steigenberger Aqua Magic, welches den Steigenberger Al Dau Club ergänzen wird. Das Aqua Magic zielt mit seinem Aqua Park und den vielen Angeboten speziell für Familien genau darauf ab, die Familien vom Al Dau Beach weg in das Aqua Magic zu locken. Man darf gespannt sein, in wiefern dieses Angebot zieht. Positiv zu erwähnen sind auch noch das wirklich erstklassige Spa sowie die am Hotel angeschlossene Ilios-Tauchschule. Achtung: Reiseleiter wollen gern andere Anbieter vermitteln und glaubhaft machen, dass die von ihnen angebotenen Ausflüge/Anbieter besser und günstiger sind. Das ist Blödsinn. Lieber selbst ein Bild machen. Die hauseigene Tauchschule ist erstklassig und bietet auch alle möglichen Ausflüge an. Nur kriegt der Reiseleiter dafür keine Provision :-) Ein Traum ist die Poollandschaft mit dem Lazy-River, aber Achtung: der große Pool wird nicht beheizt, im Winter ist der Pool bis auf einen kleinen (beheizten) Teil nur für die Gäste geeignet, die hart im Nehmen sind. Da bietet sich dann doch wieder das Meer an, welches im Übrigen auch für Nichtschwimmer und Kinder geeignet ist, denn die Wassertiefe beträgt bis zu den Bojen vielleicht einen Meter. Der hoteleigene Strand ist aufgeschüttet und recht hart, lange Strandspaziergänge sind nicht möglich, Puderzuckersand wie in der Karibik gibt es hier nicht. Dafür ist die Unterwasserlandschaft des Roten Meeres ein Traum. Handtuchreserviererei ist uns (obwohl das Hotel in der zweiten Woche zu 100% ausgelastet war) nicht aufgefallen, im Gegenteil. Handtücher werden nach einer Stunde tatschächlich vom Personal entfernt. Auch bei voller Belegung gibt es immernoch Plätze mit Schirm, sowohl am Pool als auch am Strand. Weitere kleine Minuspunkte: Minibar auch bei AI gegen Gebühr, WLAN in der Lobby frei, auf dem Zimmer sowie in der Anlage gegen Gebühr. Muss in einem solchen Haus auch nicht unbedingt sein. Unter dem Strich aber wie gesagt ein toller Urlaub mit tollem Service, für 5* Deluxe ist jedoch Luft nach oben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage