- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grosse, imposante Hotelanlage mit ca. 380 Zimmern. Hotel ist in einem sehr guten Zustand, dennoch werden bereits erste Ausbesserungen vorgenommen, damit kein Modernisierungsstau entsteht. Sehr saubere Hotelanlage Das Hotel ist mit Frühstück, Halbpension oder all-inclusive buchbar. Die Entscheidung all-inclusive oder nicht, muss jeder Gast nach seinem Gusto treffen. Für uns war es die richtige Wahl, da es sich um ein 24-Stunden All-inclusive handelt. Im Januar 2009 haben wir viele ältere Gäste gesehen, jetzt war der Altersdurchschnitt wesentlich niedriger, da viele Familien mit kleinen Kindern zu Gast waren. Die Gäste kamen aus Deutschland, Belgien, Holland, Skandinavien, Schweiz und Russland. Hier ist uns keine Nationalität negativ aufgefallen. Zum Ende des Ramadan waren auch viele Ägypter mit der gesamten Familie zum Kurzurlaub im Hotel. Laut Gästebetreuung war das Hotel 100% ausgebucht, aber diese Gästezahl fiel nicht weiter auf, da das Hotel und die Einrichtungen riesig ist. Handyerreichbarkeit optimal. Keine Gesprächsnebengeräusche, kein Rückkopplung - nix. Fast wie zuhause um die Ecke. Gesprächskosten wegen Vodafone Reiseversprechen niedrig, da Inklusivminuten auch im Ausland genutzt werden können, Aufpreis für Gesprächsaufbau (75 EUR ct.). Preisleistungsverhältnis ist gut, allerdings sollte man bei Einkäufen darauf achten, in welcher Währung die Artikel ausgezeichnet sind. Wir haben Parfüm gekauft, sollte 124 USD kosten und bei der Frage nach dem Preis in EUR sollten wir dann fast 100 EUR zahlen. Bezahlung mit der Kreditkarte in USD war kein Problem, so waren es dann 86,50 EUR... Temperaturen waren im September immer um 38 Grad, aber es weht immer eine schönes Lüftchen, so dass auch 38 Grad schnell als "kühl" empfunden werden können. Wider erwarten kühlte es abends nicht sehr ab, so dass keine leichte Strickjacke nötig war. Fazit: Wir kommen 2010 wieder!
Die Deluxe-Zimmer mit Meerblick sind ca. 55 m³ gross, Möbel sind aus dunklem Holz (kenianischer Stil), Sitzgruppe aus Rattan. Alles gut in Schuss und sehr sauber. Kingsize-Bett mit Super-Matratze, auf Wunsch können zusätzliche Kopfkissen gebracht werden. Wir haben selten so gut geschlafen. Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, aber leider keine Möglichkeit, Badesachen zu trocknen. Safe inklusive, Bademäntel, Hotelschuhe vorhanden. Badezimmer mit separater Badewanne, grossem Waschtisch und Regendusche. Himmlisch! Convenience Produkte (Shampoo, Duschgel, etc. reichlich verhanden und wurde nach Gebrauch immer nachgelegt). Lediglich die Klimaanlage hat uns etwas gestört: es kam immer ein leichter bis mittelschwerer Geruch nach Kanal/Klogeruch aus dem Lüftungsschacht. Unser netter Zimmerboy hat aber gebastelt und in Raumspray getränkte Tücher in die Lüftung geklemmt. Danach hatten wir eine Apfeloase auf dem Zimmer. Da wir Wiederholungstäter waren, gab es für uns das Upgrade auf Elite-Zimmer mit Obstkorb und süssem Gebäck bei Ankunft, Minibar und Internet auf dem Zimmer inklusive (wer arbeitet im Urlaub? Trotzdem gute Idee) sowie Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung
Im Hotel sind verschiedene Restaurants und Bars so geöffnet, dass jeder Gast, wenn er will 24 Stunden Essen und/oder trinken kann. In allen Restaurant und Bars wird penibel auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Fallen z.B. Lebensmittel auf den Boden, wird alles entfernt und direkt feucht nachgewischt. So sollte es sein! Alle Getränke werden im Glas serviert und kommen aus Flasche / Dose, die im Beisein des Gastes geöffnet werden. Das Frühstück im Tamarind-Restaurant ist sehr abwechslungsreich. Viele Brot- und Brötchensorten (auch dunkles Brot und Vollkorn), verschiedene süsse Leckereien, diverse Käse- und Wurstsorten (natürlich kein Schweinefleisch), frisches Obst, Müslivariationen, verschiedene Marmeladen und original Nutella!, Eierspeisen werden frisch zubereitet und die unvermeidlichen Frühstücksspeisen wie überbackene Tomaten, French Toast, baked Beans... Alles sehr lecker, trotzdem hatten wir nach zwei Wochen Heisshunger auf Leberwurst. Pool- und Strandrestaurant bieten Mittags Snacks und diverse Gerichte an, die dann frisch zubereitet werden. Auch für Gäste mit HP zu erschwinglichen Preisen. Abendessen im Tamarind Restaurant mit täglich wechselndem Themenbuffet. Was gab es? BBQ, Frankreich, Deutschland + Schweiz, Asien, Steigenberger, Italien und Orient. Alles mit sehr leckeren Fleisch- und Fischgerichten, sehr schmackhafte Beilagen, die dem Thema des Abends angepasst waren, Suppen, Salatbüffet, Nachspeisenbüffet mit frischem Obst, Eis, Kuchen und anderen süssen Schweinereien. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen und speist täglich in Restaurant, die entsprechend in den gängigen Gastroführen prämiert sind. Danke an den deutschen Küchenchef! Zweimal pro Woche ist es nach vorheriger Reservierung möglich, das Essen im Spezialitäten-Restaurant "Alexander" einzunehmen. Hier wird Küche mit mediteranem und französischem Einfluss serviert. Das 4-Gang-Menü kann dabei von einer Karte zusammengestellt werden. Unbedingt Hauptgang von der Zuzahlungskarte wählen! Wir haben uns für das Rinderfilet entschieden und waren sehr zufrieden. Super Fleisch perfekt zubereitet und günstiger als beim Argentinier um die Ecke.
Lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: perfekt mit fünf Sternchen. Danke Steigenberger für diesen tollen Urlaub. Personal ist immer freundlich und motiviert. Liegenservice am Strand und Pool: kalte Getränke, auf Wunsch wird auch das Mittagessen an der Liege serviert, kalte Tücher, Fruchtspiesse, Eistee, Brillenputzservice Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch super klar. Zimmerreinigung war immer super freundlich und versucht, uns eine Freude zu machen: Blumen auf dem Zimmer, Kissen drapiert, etc. Und dann die Serviceperlen von der Gästebetreuung Petra und Romy, die sich immer nach dem Befinden der Gäste erkundigen. Wünsche und Bitten werden notiert und Abhilfe geschaffen bzw. erfüllt. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das Steigenberger-Team sich mindestens 30 Mal am Tag erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Ja, so soll es sein in einem Traumurlaub - vielen Dank nochmals. Beschwerden hatten wir keine, lediglich ein Problem mit unserem Zimmersafe, der sich nicht mehr öffnen liess. Die liebe Technik streikte. Nach 10 Minuten war der Safe geöffnet. Super!
Das Hotel liegt direkt am Strand, in den Ortskern von Hurghada sind es 5 min mit dem Taxi. Der Flughafen ist 15 min entfernt, aber man hört kaum Fluggeräusche. Lediglich die älterern Maschinen aus Russland hört man gelegentlich. Das stört uns aber nicht, da wir zuhause regelmässig Flugbewegungen von Düsseldorf mitbekommen und dort geht es lauter zu! Dennoch machten wir nach der Ankunft noch 90 min Stadtrundfahrt, bis wir endlich im Hotel ankamen. So konnten wir manches Hotel "bewundern" und uns auf unser Top-Hotel freuen! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind aus dem Hotel heraus in beide Richtungen der Hauptstrasse vorhanden. Bei den angebotenen Waren handelt es sich zum grössten Teil um Souvenirs, die Händler können sehr aufdringlich sein und quatschen jeden an. Wer das nicht mag, geht wortlos weiter. Ansonsten ist Feilschen angesagt. Ausflüge können direkt im Hotel bei unabhängigen Vermittlern und über die Reiseleitung gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Light Animation vorhanden, die Mitarbeiter sind nicht aufdringlich. Wer will macht mit, wer nicht halt nicht. Diverse Sportangebote bereits bei All inclusive vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Grosser Spa-Bereich, denn wir für Hamam und Körpermassage genutzt haben. Kinderclub vorhanden, es besteht so gar die Möglichkeit, dass die Kinder im Urlaub ihr Seepferdchen machen. Disco Pub im Hotel vorhanden und kleinere Geschäfte für Mode, Souvenirs und Dinge des täglichen Bedarfs im Hotel. Im Business Center des Hotels sind Internet-Terminals gegen Gebühr vorhanden. Grosse, weitläufige Poolanlage mit Lazy River und ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Hier steht jedem Hotelgast eine Liege zur Verfügung - also Liegenreservierung überflüssig. Poolservice bringt morgens neue Handtücher an die Liegen und ist beim Öffnen des Sonnenschirms behilflich. Desweiteren Liegen und Schirm am hoteleigenen Strandabschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilma |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team