Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Super Steigenberg Tage aber war leider sehr kalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon 23mal in Ägypten aber zum erstemal im Hotel Steigenberger Al Dau Beach. Das Hotel war erstklassig, für uns hat es die 5 Sterne verdient. So einen Service und Freundlichkeit haben wir noch nirgendwo in Ägypten erlebt. Es war alles sehr sauber, eine wunderschöne Anlage und sehr angenehm fanden wir die Möglichkeit, draußen essen zu können. Wir bekamen ein wunderschönes Panorama Zimmer und freuten uns auf die inklusive Kaffemaschine, was wir täglich nutzten. Leider war das Balkonmobilar aus Eisen und bei jeder Bewegung sehr laut. Wir hatten 3 Tage lang Pech mit den Nachbarn, überlaute Ägypter aus einer Reisegruppe einer Telefongesellschaft, die dort eine Tagung besuchten. Wir mussten leider die Rezeption einschalten und nach mehreren Abnmahnungen wurde es ruhiger, aber richtig angenehm erst nach deren Abreise. Wir können dieses schöne Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Besonders an Gästen, die die Stilvolle lieben, gerne Tennis oder Golf spielen, gerne sonnen aber nicht so viel Wert aufs Baden legen. Selbst als Badeurlaub ist das Hotel sicher gut, wenn man von Mai bis Oktober bucht. Wir haben leider die kälteste Märzwoche alle Zeiten in Ägypten erwischt und selbst das Meer hatte nur 19 -20 Grad. Sowas haben wir noch niemals erlebt. Da wir aber Baderatten sind, tiefes Wasser lieben, würden wir uns hier nur noch eine kurze Zeit verwöhnen lassen. Ein Vorteil ist, daß man abends aus dem Hotel gut rausgehen, shoppen oder Spazierengehen kann. Kleine nette Cafés sind auch in der Nähe. Im freien Ägypten können jetzt die Menschen endlich reisen, sie verbringen verlängerte Wochenenden (Do.- Sa.) in den Hotels, wie hier und dann ist das Hotel recht voll. Das muss man wissen. Die andere Tage sind sehr ruhig und gediegen. Die Kleidung ist viel einfacher, als auf der Homepage angegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, wie schon beschrieben war herrlich, groß, sauber, sehr schönes Badezimmer aber leider von 7 Tagen 3 Tage lang Störung durch arabischen Gästen, die gerade unter uns im Zimmer mit mehreren wohnten, laut telefonierten und sehr laut gestritten haben. Es ist deren Mentalität aber nichts für Ruhesuchende. Das Hotelmanagment müsste die Tagungsgäste anders grupieren und nicht zwischen den internationalen Gästen unterbringen. Wer diese Störung nicht hatte, bekam einen viel höheren Erholungswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen in diesem Hotel hervorragend geschmeckt. Das Frühstück war eine Augenweide, die frischen Säfte, Brotsorten, Eiergerichte und der frisch geschnittene Rinderschinken waren täglich ein Genuss. Das Abendbüffet war ebenfalls sehr gut, ganz besonders Sonntag Abend das Steigenberger Büffett. Rinderfilet Wellington und frische Scampi satt, haben alle anderen Gerichte geschlagen. Fast jeden Abend gab es 5 Sorten Eiskrem, was wir in Ägypten noch niemals erlebt haben. Am schwächsten fanden wir den italienischen Abend wo es fast nur Nudelgerichte gab, aber das ist nur ein schwacher Kritikpunkt. Es gab immer genügend Sitzplätze und man durfte nach dem Essen sich Tee oder Kaffee aus dem Automat holen. Draußen auf der Terrasse hat man abends Heizstrahler aufgestellt, so konnte man auch dort herrlich sitzen. Wir waren froh, nur HP genommen zu haben. Die Getränkepreise waren sehr human und wer nicht viel Alkohol trinkt, spart so eine Menge Geld. Wir hätten den Preisunterschied von p. P. / Woche von 300 Euro niemals verbraucht. Das Mittagsbüffet am Pool war relativ klein und wer dort aß, verzehrte kaum mehr als wir, die mittags Kleinigkeiten bestellt haben. Auch die HP Gäste sind zweimal gratis im französichen Restaurant Alexander eingeladen. Das fand ich sehr großzügig, vor allem ohne Aufpreis. Jedoch ist der Weg dorthin abends etwas düster, es müsste besser beleuchtet werden. Das Restaurant ist klein aber sehr gemütlich und man kann auch draußen, direkt am Wasser sitzen. Jedoch würde ich jedem empfehlen, wer dort romantisch und ruhig speisen möchte, nicht vor 20:00 Uhr abends hinzugehen. Wir hatten leider das Pech, um 19:00 Uhr Familien mit Kleinkinder und Babies zu erleben, die nur geschrien und getobt und fast den Kellner mit dem Essen umgeschmissen haben. Von der wunderbaren Musik ist nichts zu hören gewesen dafür wurde ständig mit Gegenständen auf dem Hozboden geklopft. Ab 20 Uhr war dann endlich Ruhe, für uns leider erst beim Nachtisch. Für mich eine Zumutung, anderen Gästen derartig zu stören und natürlich nicht die Kinder haben Schuld, sondern ihre schlecht erzogenen Eltern. Sie waren dann auch noch Deutsche! Hier würde ich empfehlen unbedingt 2 Sitzungen zu machen, nur um 18:00 mit Kindern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war großartig. Der Zimmerboy sehr dezent, keine Störung, keine dauernde Klopferei. Im Restaurant oder in der Beachbar größte Aufmerksamkeit und Großzügigkeit. Wir als Halbpensionsgäste bekamen ebenso die kleinen Häppchen, Gratis Getränke oder Feuchttücher am Strand, wie die AI Gäste. Nirgendwo war das Personal kleinlig, unfreundlich oder unaufmerksam. Dafür einen Extra Lob an das Hotel. Deutschsprachige Betreuerinen sorgten ständig für unser Wohlergehen. Wir bekam sogar kleine Geschenke bei der Verabschiedung und man trennte sich fast wie Freunde. Die Endabrechnung war sehr korrekt und nicht hoch. Hier hat sich HP unbedingt gelohnt. Viele Gäste tranken nur, um ihr Geld "abzutrinken".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns hatte das Hotel eine sehr gute Lage, nicht weit vom Flughafen, dem Hotel gegenüber eine Einkaufsmeile und Apotheke wo ich medizinische Kleinigkeiten und Mitbringsel kaufen konnte. So ein Angebot fehlte bei den anderen Hotels absolut. Der Weg zum Strand ist etwas länger als wir glaubten, es ist zwar nicht richtig weit, aber die Anlage ist groß und auf den Hotelfotos schien es kürzer zu sein. Ich schätze die Entfernung ca 300 -400 m. Daher immer vorher überlegen, was man am Strand braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich leider gerade mal 4 Sterne geben. Diese fantastische Badelandschaft war leider nur zum Anschauen da. Wir haben eine extrem kalte Woche erswischt und die Wassertemperatur im Pool hatte gerade mal 15 Grad. Im Sommer muss es dadrin herrlich sein. Es ist nur ein ganz kleiner Swimmingpool mit 1,30m Wassertiefe beheizt. Hier war dann Hochbetrieb, die ägyptische Frauen haben mit Kleid und Kopftuch dadrin gebadet, das war für uns Europäer nicht sehr angenehm (Hygiene?) Aber wir befanden uns in ihrem Land. Deswegen muss das Hotel mehr beheizte Bademöglichkeiten schaffen, weil etwa 5-6 Monate diese Badelanschaft sonst unbenutz dasteht. Der kostenpflichtige Wellnessbereich wurde in unserer Zeit wenig benutzt. Von einem Abendprogramm haben wir wenig mitbekommen. Es war zwar eine Disco da wo ab und zu was stattfand, aber wenn wir hingegangen sind, war kaum ein Mensch dort. Die Pianomusik in der Lobby wird viel mehr angenommen. Das Hotel hat einenen sehr schönen Strand mit wunderbaren Liegen und Windschutz, Toiletten, Umkleidezelt und eine Beachbar. Aber baden im Meer ist nur selten möglich. Es ist dort fast immer Ebbe, Wasserhöhe sogar an der Boje nur zwischen 30 cm 80 cm. Das war für uns erst ein Schock. Denn es sollte ein ausgibiger Badeurlaub sein, wenn auch ohne Riff, das wussten wir. Dann haben wir ca. 80 m weiter den Strand von Steigenberger Club entdeckt (fast nur Russen), aber dort konnte man Schwimmen und sogar Schnorcheln. Das war die Rettung! Ich habe sogar ganz exotische Kugelfische und Fischannemonen unter Wasser fotografiert. Nur so war der Badeurlaub geretet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:61-65
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage