- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein echtes Top-Hotel für Hurghada - der Steigenberger-Standard wird auch hier in Ägypten unter Berücksichtigung der lokalen Möglichkeiten super gehalten. Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit internationalem Flair. In der ersten Woche waren in Ägypten noch Ferien, d.h. sehr viele arabische Großfamilien mit Kind(ern) und Kegel (Omas und Tanten) waren da - incl. der typischen Burkinis im Pool und Meer. In der zweiten Woche (Beginn des Ramadan) waren die dann weg und es wurde ruhiger. Liegen gab es aber immer ausreichend, zu jeder Uhrzeit und egal ob am Pool oder am Strand. Toll: Super-WLAN-Netz, das nicht nur im Hotel und im Zimmer, sondern auch auf der ganzen Anlage bis zum Strand hin einwandfrei funktionierte. Kleinere Einstellprobleme am Smartphone und Tablet wurden kompetent von den Fachleuten an Rezeption und Business-Center gelöst. Top! Erstmal gewöhnungsbedürftig: Trotz all-inclusive mussten wir bei allen Bestellungen (außer beim Frühstück) immer einen Beleg unterschreiben, d.h. Getränk bestellen, nehmen und weggehen ging nicht, immer erst auf den Kellner warten, der den Beleg bringen muss. Das hat für das Hotel abrechnungstechnische Hintergründe: Es wird neben All Inclusive auch nur Übernachtung mit Frühstück oder nur Halbpension angeboten, d.h. manche Gäste müssen Extras zahlen, manche nicht. Da man keine Armbänder mit unterschiedlichen Farben hat, muss halt jeder Gast immer alles unterschreiben, auch wenn es eine Nullrechnung ist. Nach ein paar Tagen waren wir aber dran gewöhnt. Sehr gutes Essen, wir hatten keinerlei Probleme mit Magen-Darm o.ä. Ich glaube, das liegt in vielen Fällen auch eher an zu kalten Getränken oder der für einige halt doch teilweise zu großen Hitze (bis 41 Grad). Auch prima: Eine vom Hotel als berechtigt eingestufte Beschwerde wurde mit viel Verständnis, schnell und sehr kulant gelöst. Die Lage des Hotels ist nahe am Flughafen, deshalb auch extrem kurze Transferzeit - trotzdem gab es so gut wie überhaupt keinen Fluglärm, da das Hotel nicht in einer Flugschneise liegt. Sehr angenehm! FAZIT: Wir kommen gerne wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
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