Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Romy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Ausruhen und Erholen hatten wir das Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt ausgesucht. Es war unser 5. Urlaub in Ägypten und der erste im Steigenberger und auch der erste im November. Das Hotel würden wir bestimmt wieder buchen, die Reisezeit allerdings wieder vorverlegen, da es schon erheblich kühl war. Aber dazu später mehr. Bereits wenn man das Hotel betritt, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Die große, marmorausgelegte Hotellobby ist schon etwas Besonderes und hier findet man nicht nur die Rezeption, sondern auch auf beiden Seiten eine Bar jeweils mit und ohne Raucherbereich. Wir hatten uns für All Inclusive Leistungen sowie für ein Zimmer mit Meerblick entschieden, was wir auch jederzeit wieder tun würden. Der Hotelkomplex wirkt schon rießig. Die gesamte Hotelanlage ist behindertengerecht ausgestattet. Die Gästestruktur war bunt gemischt, wobei vielleicht die russischen Gäste etwas in der Überzahl waren. Was allerdings nicht im Verhalten, sondern nur an der Sprache aufgefallen ist. Ägypten wir für uns immer Reiseland bleiben, allerdings nur bis mitte Oktober. Stundenlanges Schwimmen im Meer und Pool, draußensitzen im Trägerkleidchen am Abend - keine Chance. Man sollte im November schon lange Kleidung im Gepäck haben, denn es ist ganz einfach kalt. Für Tauchbegeisterte sei noch auf die Tauchbasis im Hotel verwiesen. Diese Einrichtung hat Suchtpotenzial, zumindest habe ich meinen Mann, eine Woche kaum zu Gesicht bekommen. Wir waren schon in einigen Hotelanlagen, immer mit Tauchbasis und selten hat er so geschwärmt. Die Ausflüge gingen früh 8.15 Uhr los und meist war er auch erst wieder 16.30 Uhr an Land. Wobei hier das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist. Alles in allem, das Steigenberger hat seine 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß (50qm) und verfügen über ein geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne. Zwischen Badezimmer und Schlafbereich befindet sich ein abgetrennter kleiner Umkleideraum mit einer Ablage für den Koffer, sowie zwei großen Schränken. Kleiderbügel sowie Ablageflächen sind ausreichend vorhanden. Im Schrank befindet sich ein kleiner Safe (ein Notebook passt hier nicht rein). Die Minibar im Zimmer ist gut bestückt, allerdings nicht Teil der AI Leistungen. Darauf wird allerdings schon im TUI Katalog verwiesen. Ein Wasserkocher ist vorhanden, man kann sich also auch Tee und Kaffee zubereiten. Mineralwasser wird hierzu kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenbereich sowie 2 Spezialitätenrestaurants. Im Hauptrestaurant gibt es unterschiedliche Themenabende. Das Essen fanden wir gut, der Küchenchef kommt übrigens aus Deutschland. Man befindet sich aber trotzdem in einem arabischen Land und muss Einschränkungen bei der Vielfalt der Speisen in Kauf nehmen. In den Spezialitätnrestaurants kann man sich selbst ein Menü zusammenstellen. Das libanesiche Restaurant fanden wir gut, wobei die Speisen im Alexanders hervorragend waren. Auf jeden Fall ist man nach beiden Besuchen mehr als satt. Die Auswahl beim Frühstücksbüffett war spitzenmäßig. Hier gab es Orangensaft, der meiner Meinung nach frisch gepresst war und auch alles andere war vielfältig und lecker. Draußen sitzen konnte man nur zum Frühstück, am Abend war es einfach zu kalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können den Service des Personals in der gesamten Hotelanlage nur positiv bewerten. Ob am Pool, in den Restaurants, an den Bars, an der Rezeption - es geht kaum besser. Selbst am Strand und am Pool wird man mit Getränken bedient. Einziger Kritikpunkt und was hier auch schon öfters erwähnt wurde ist, das man wegen jeder Cola oder Wasser auch als All Inclusive Gast eine Quittung unterschreiben muss. Das nervt schon etwas, vom Papierverbrauch nicht zu reden. Die Zimmerreinigung während unseres Aufenthaltes war perfekt, auch wenn sie meist erst am Nachmittag stattfand. Den kostenlosen Wäschereiservice als AI Gast (5 Kleidungsstücke pro Person) haben wir auch genutzt. 9.00 Uhr angerufen, kurz nach 17.00 Uhr hatten wir alles wieder, verpackt als hätten wir es neu gekauft. Spitzenmäßig!!! Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir keine hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an einem 400 m langen privaten Sandstrand. Der hintere Teil des Strandes wird von den Gästen des Steigenberger al Dau Clubs genutzt. Diese tragen im Gegensatz zu den Gästen des Steigenberger al dau Beach Hotels Armbändchen. Der Flughafen befindet sich in unmittelbarer Nähe, wobei wir persönlich nichts von Fluglärm mitbekommen haben. Ausflugsmöglichkeitem haben wir nicht genutzt, da wir uns erholen wollten. Lediglich an einem Tag haben wir einen Ausflug nach Hurghada gemacht. Nachdem wir 1,5 Stunden gelaufen sind, haben wir uns dann doch ein Taxi genommen. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen. Man kann allerdings auch den hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus wählen wenn man möchte. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel. Einfach rausgehen und man hat den Cleopatrabasar(größerer Einkaufsmarkt ) gleich gegenüber. Hier gelten Festpreise, in den anderen Läden sollte man schon handeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zugegeben, wir hatten in Ägypten schon schönere Strände, trotzdem gibt es 6 Sonnen, weil die Poolanlage mehr als 6 Sonnen verdient hat. Weitläufig, mit mehreren Ruheinseln, Lazy River, verbunden mit einigen Brücken und vor allem Ruhe pur! Liegen und Sonnenschirme waren genug vorhanden. Der Außenwellnessbereich mit Jacuzzis, Hängematten und kleiner Sauna einfach top. Im November ist der Pool, da nicht beheizt, alles andere als warm gewesen und es kostete auch einige Überwindung überhaupt reinzugehen (Sauna sei dank). Es gibt auch einen kleinen Pool, der beheizt wird, hier waren dann aber auch die Meisten anzutreffen. Zu sagen wäre noch, dass man am Strand nicht wie bei anderen Anlagen vom Steg aus ins Wasser kann, dieser dient lediglich als Anlegestelle für die Tauchboote. Also, wer mit Teenagern reist, vom Steg aus ins Wasser springen ist out. An sich ist der Strand für Kinder ideal, der er wirklich sehr flach ist und man schon einige Zeit braucht um Schwimmen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage