- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
´von der Optik ein wírklich schönes Hotel, einmalige Poolanlage, tolle große Zimmer, sehr sauber, top gepflegt. kleiner Privatstrand mit tollen Liegen. Gästestruktur sehr gemischt. Osteuropäisch überwiegt - sind uns jedoch nicht negativ aufgefallen. Auch viele ägyptische Familien mit Kleinkindern. Hier wurde zum Teil im Speisesaal keine Rücksicht genommen. Total überladene Teller, versaute Tische, schreiende Kinder. Das Wetter war schon sehr heiss. Trotzdem konnte man es aufgrund des Wíndes gut aushalten. Handykosten extrem hoch nach Deutschland. Wir haben uns eine ägyptische Prepaid-Karte besorgt. - Vodafone - aufladen kann man im Hotelshop ohne Probleme. Damit ist es wirklich viel billiger. Ca. 79 cent/min. nach Deutschland- Ausflugtipp wurde oben bereits genannt - delfinschwimmen mogli -
die Zimmer sind wirklich top. Sehr gross, Flat-TV mit deutschen Programmen, gut ausgestattes großes Badezimmer und jede Menge Platz mit vielen Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung etc. Eisenmöbeln, keine Plastikstühle. Wir ware´n im 4. Stock mit Aussícht auf die Poolanlage und Meer. Sehr schön. Alles wurde top sauber gemacht.
Wie schon in anderen Bewertungen genannt, ist im Speisesaal aufgrund seiner Größe,der Geräuschpegel sehr hoch. Wir waren für ein 5 Sterne Haus vom Essen mehr als enttäuscht. Von Obstauswahl kann hier keine Rede sein. Verschiedene Melonensorten, Bananen, Äpfel u. Orangen u. hierraus jeden Tag den gleichen Obstsalat. Jeden Tag ob mittags oder abends fast das gleiche Essen, leider immer nur leicht abgewandelt.Die Gerichte bekamen dann nur einen anderen Namen. Alles schmeckte gleich. Wenn mal Auflauf oder Kartoffelgratin serviert wurde, war dies immer mit einer nicht definierbaren weissen Pampe. Gemüse stets gleich. Sogenanntes show-kochen bestand aus einer Pastastation mit 3 Nudelsorten mit 3 Saucen. Die Nudeln wurden dann in einem Sieb mit heißem Wasser kurz erhitzt u. dann mit der Sauce in einer Pfanne gemischt. Unter Showcooking verstehen wir etwas anderes. Vorspeisen waren nicht der Rede wert.Durchweg die gleichen Salate . Kirchererbsenpurree u. Joghurtsauce mit Minze. Irgendein Körnerkäse. Jeden abend das gleiche 14 Tage lang. Zwar jeden Abend wechselndes Thema, nur merkte man hiervon leider níchts. Den auf der Speisekarte angekündigten internationalen Käse haben wir nicht gefunden. Dieser bestand jeden abend aus 2 Sorten gleicher Schnittkäse. Trauben und Nüsse die ebenfalls drauf standen waren auch nicht vorhanden. Es war wirklich so, dass wir uns die letzte Woche nur noch von Salat, Brot u.Obst ernährt haben. Wenigstens konnte man mittags am Strand unter einer von 3 Pizzen wählen. Geschmacklich aber auch hier nicht der Hit. Das einzige kleine Highlight ist das Alexander . Dort konnte man sich ein 5 Gänge Menue zusammenstellen. AI Gäste können hier zwei Abende pro Woche essen. Hier wird ebenfalls ein toller Service geboten mit einer tollen Aussicht aufs Meer. Essen ist ganz o.k. Wir haben wirklich in all unseren Urlauben noch nie so schlechtes Essen mit so einer geringen Auswahl bekommen. Auch andere Gäste haben sich unserer Meinung angeschlossen. Beim Rundgang am Buffet wurde wirklich oft der Deckel geöffnet u. gleich wieder geschlossen, ohne etwas zu nehmen. Hier müsste unbedingt etwas für die Europäer unternommen werden. Die Ägyptischen Gäste sind wohl offensichtlich mit dieser Auswahl zufrieden. Wir waren es ganz und gar nicht.
Freundlichkeit des Personals überwiegend sehr gut. Englisch geht immer. Zum Teil auch deutsch. Zimmerreinigung war top. Wenn mal ein Grund zur Beschwerde vorliegt, kann man diese bei der deutschen Gästebetreuung loswerden. Hier wird wirklich direkt Abhilfe geschaffen.
kurze Transferzeit vom Flughafen. Ausserhalb des Hotels kann man in den unzähligen kleinen shops einkaufen. Wer auf Plagiate steht ist hier richtig. Wobei sich das Angebot ständig wiederholt - jeder shop bietet fast das gleiche an. Nervenaufreibend - weil die Ägypter einen ständig ansprechen u. in das Geschäft locken wollen. In Ruhe umschauen ist nicht drin. Am besten auf nichts einlassen. Preise sind eh total überhöht. Das ganze kann man wesentlich entspannter am Flughafen durchziehen. Hier gibt es jede Menge shops mit Souvenirs etc. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Wir haben diese von der Reiseleitung jedoch nicht in Anspruch genommen, da überteuert. Unser Tip für einen wirklich tollen Tag auf dem Meer: www.delfinschwimmen-mogli - deutsches Paar mit top Service - vom abholen im Hotel, Tablette gegen Seekrankheit, super nette Leute kennengelernt, gutes Essen u. Getränke incl., tolle familiäre Atmosphäre, mit Delfinen geschwommen u. die Unterwasserwelt geniessen - einfach top - Bilder bekommt man vom Ralf auch noch gratis geliefert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
dezente Animation. Poolanlage wirklich gigantisch und super wie schon sehr oft gelobt, mit dem Lazzy river. Hier hat man sich wirklich etwas einfallen lassen. Strand und Pool sehr sauber. Überall genug Líegen und Schirme. Leider ist es schade, dass am abend draussen die Bar schon um 22.15 schliesst und man anschließend nur noch in der gekühlten Hotelhalle an der Bar etwas trinken kann. DIe abendlichen Shows dauern ca. 1/2 Std. Danach ist hier nichts mehr los. Bei diesen warmen Temperaturen hätten wir uns schon gerne länger draussen aufgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team