- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel in einer doch sehr ansehnlichen Größe liegt in einer wunderschönen, großzügigen und sehr gepflegten Gartenanlage. Die Sauberkeit in unserem Zimmer, der Lobby und den anderen Räumlichkeiten, die von uns aufgesucht wurden, gaben zu keiner Zeit Anlass zur Kritik. Die Leistungen des all inclusive übertrafen unsere Erwartungen. Zu unserer Aufenthaltszeit Anfang Januar waren sehr viele russischsprechende Urlauber in der Anlage, was aber zu keinem Zeitpukt ein Problem war. Reisesouveniers waren im Bazzar vor dem Hotel um einiges billiger als an den Ständen auf dem Flughafen. Die Apotheke rechts im Nachbarhotel, ca 300 Meter, ist zu empfehlen, wenn man wie wir, mit Erkältung und Magen - Darm gekämpft hat. Ein sehr netter und kompetenter Inhaber berät gut auf Englisch. Den Spabereich haben wir nicht genutzt, soll aber nach Aussagen anderer Gäste sehr gut sein. Auch am Srand hat man die Möglichkeit sich massieren zu lassen. Die Betreiber des Wassersportzentrums, des Golfplatzes, Fotografen und Hairdresser werben am Strand für ihre Sache, sind aber nie aufdringlich gewesen.
Das Zimmer war sehr groß und mit Möbeln im Kolonialstil ausgestattet. Ausreichend Stauraum in den Schränken war vorhanden. Auf den Matratzen haben wir sehr gut geschlafen. Wir hatten in unserem Zimmer 2 Betten a 120cm, die wir zusammengeschoben haben. Freunde hatten nur ein Bett, allerdings in 240cm Breite. Im Zimmer hatte man die Möglichkeit sich Tees oder Espressos zu kochen. Minibar ( nicht inclusive )war auch vorhanden, ebenso ein kostenloser Safe und einen 80cm Flachbildschirm, auf dem ca 6 deutsche Programme empfangen konnte. Die Sauberkeit in den Zimmern war immer gewährleistet. Das Bad war vollständig in Marmor gehalten und hatte sowohl Badewanne wie auch eine Dusche. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und Blick über die Frühstücksterasse, Gartenanlage zum Meer.
Die Mahlzeiten wurden mittags in verschiedenen Restaurants angeboten. Sogar a la Carte am Strand und am Pool. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des Alexanders am Abend, wo schon eine gewisse vornehme Atmosphäre herrscht. Allerdings sollte man sich dafür gleich zu Beginn des Urlaubs anmelden, da das Platzangebot begrenzt und die Nachfrage groß ist. Das Buffet am Abend im Hauptrestaurant war sehr reichhaltig und lecker. Wer hier nichts für seinen Gaumen findet, ist selber Schuld. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto, mit entsprechenden Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte und eine Aufschnittbar, an der Wurst und Schinken frisch aufgeschnitten wurden. Auch in den Restaurants wurde stets auf Sauberkeit geachtet. Tischdecken wurden nach jedem Gastwechsel ausgetauscht. Der deutsche Küchenchef stand abends immer am Buffet und achtete darauf, dass alle Speisen reichhaltig zur Verfügung standen und gab Auskunft zu Fragen. Obwohl das Platzangebot im Restaurant sehr groß ist, war es nicht übermäßig laut. Auch mußte man sich zu Stoßzeiten nicht selber auf die Suche nach einem freien Tisch machen, sondern wurde vom freundlichen Servicepersonal zu einem passenden Tisch geleitet. Trinkgelder waren natürlich gerne gesehen, aber nicht zwingend erforderlich. Man wurde auch ohne zuvorkommend behandelt. Nervig ist das ständige Unterschreiben der Bons bei jeder Getränkebestellung. Aber nach ein paar Tagen hat man sich auch daran gewöhnt.
Das Personal war stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Eine empfundene Reserviertheit bei wenigen Kellnern mag an der Mentalität liegen. Deutschkenntnisse sind wenig vorhanden, aber manch Kellner am Strand war doch bemüht dazuzulernen. Mit Englisch kommt man aber gut weiter. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Als besondere Servicleistung empfanden wir die Möglichkeit, kostenlos 5 Wäscheteile pro Person in die Reinigung zu geben. So nahmen wir beschmutzte Hemden und Blusen bestens gereinigt und gebügelt wieder mit nach Hause. Am Strand wurden mehrmals täglich feuchte Waschlappen zum Hände reinigen gereicht, Tees angeboten und die Brillen geputzt. Einen Arzt benötigten wir nicht, aber es befindet sich eine Praxis im Hotel, die täglich besetzt ist. Probleme mit dem Safe im Zimmer wurden innerhalb von wenigen Minuten behoben. Evt. Beschwerden konnte man beim Gästeservice anbringen, der sich am Strand oder am Pool täglich erkundigte, ob alles in Ordnung war, aber auch einen Schreibtisch in der Lobby hat.
Nur wenige Kilometer vom Flughafen, erreicht man das Hotel nach ca 15 Min. mit dem Bus. Der Flughafen mit dem Flugverkehr wurde kaum wahrgenommen und war von daher auch nicht störend. Da wir einen reinen Erholungsurlaub suchten, haben wir an keiner Ausflugsfahrt teilgenommen, wie auch nicht an dem kostenlosen Shuttle in die Stadt Hurghada. Wir waren ein paar mal in dem Bazzar Cleopatra, der sich auf der anderen Strassenseite, ca 300 Meter gegenüber des Hotels befand. In diesem Bazzar kann man in Ruhe schauen und wird nicht ständig bedrängt, wie bei den Händlern an der Strasse. Allerdings kann man im Basar nicht handeln :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist ein Traum. Leider war das Wasser zu kalt und wurde daher von uns nicht genutzt. Spass macht der Lazyriver, aber auch der ist nicht beheizt. Die Animation ist in keinster Weise aufdringlich und bietet über den Tag einige sportliche Aktivitäten wie Volleyball, Wassergymnastik im beheizten Teil des Pools, sowie Boccia an. Am Strand hat man die Möglichkeit Tretboot zu fahren, zu surfen und zu schnorcheln. Bei "all inclusive" teilweise kostenlos.Die Abendveranstaltungen waren häufig landestypischer Art. Kinderclub und Kinderdisco wurden angeboten. Der Strand ist gepflegt und die Liegen von hochwärtiger Oualität. Der Strand und die Plätze der Liegen werden täglich geharkt. Das Wasser ist sauber und klar, nur leider zu kalt und bei Ebbe auch zu niedrig. Jeder Liegenplatz hat einen Windschutz und endweder einen Holzschirm oder einen Stoffschirm. Hängematten gibt es auch . Servicpersonal nimmt Getränkebestellungen an den Liegen auf und bringt diese dann auch, sodass man sich wie im Schlaraffenland fühlt. Mittags gab es ein kleines Buffet an der Starnd - und der Poolbar, aber es bestand auch die Möglichkeit a la Carte zu essen. Internet konnte bei al inclusive für eine begrenzte Zeit täglich kostenlos genutzt werden. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im Hotel, aber auch vor dem Hotel, wo sich einen Einkaufsstrasse befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team