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Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Unser zweiter Besuch, und wieder alles perfekt!
6,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr weitläufig und man hat nie das Gefühl, dass es „voll“ ist. Der Garten ist sehr gepflegt und mit viel Rasen, Palmen und Blumen wunderschön bewachsen. Man sieht den ganzen Tag Gärtner beim Bewässern, schneiden oder auch mal Rasen mähen, unzählige Hände geben sich Mühe, alles schön zu halten (Anmerkung: einige regen sich drüber auf, dass tagsüber mal gemäht wird. Ganz ehrlich? Was würden die Gäste sagen, wenn die Gärtner nachts mähen würden? Und irgendwann muss es nun mal sein!). Im Anschluss an den Pool gibt es einen Lazy River, durch den man sich auf einem Reifen treiben lassen kann… Tiefenentspannung pur! Es gibt zusätzlich Adult-Only-Liegeflächen, ein paar Liegen direkt im Pool stehend und an ein paar Ecken Hängematten. Direkt an den Gartenbereich mit riesiger Pool-Landschaft grenzt der flach ins Meer abfallende Sandstrand. Es gibt zu jeder Tageszeit genug Liegen und Schirme, reservieren vor 8 Uhr ist verboten und wird auch durchgesetzt. Das Hotel war nach Auskunft der Guest Relation zu 95% ausgebucht, aber wenn man nicht täglich unbedingt dieselbe Liege haben will, kann man den Tag trotzdem entspannt angehen. Fazit Diese tolle Bewertung hat meine liebe Ehefrau verfasst… wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren dieses Mal in einer der sieben Deluxe-Suiten, wow! Sie war wirklich riesig, doppelt so groß wie die „nomalen“ Deluxe-Zimmer und bestand aus einem großen Wohnraum, einem großen Schlafzimmer, einem Zwischenraum mit Schränken, einem großen Bad mit WC, Dusche und Jacuzzi, einem kleineren Bad mit WC und Dusche und drei Balkonen. Im Wohnraum war unsere Tochter auf einem zusätzlichen Bett (sogar Doppelbett!) untergebracht, das aber unserem in nichts nachstand und ebenso super bequem war. Ein Kompliment für diesen Schlafkomfort! Die Matratzen sind großartig und es gibt ein Kissenmenü, wobei wir mit den Standardkissen immer sehr zufrieden sind. Unser Zimmer lag auf der ruhigen Seite des Hotels und wir möchten uns ausdrücklich beim Team des Frontoffice dafür bedanken, dass unser vorab mitgeteilter Zimmerwunsch berücksichtigt wurde. Das ist nicht selbstverständlich und umso erfreuter und dankbarer waren wir, dass tatsächlich alles geklappt hat. Die Schränke sind sicherlich nicht die Neuesten, jedoch völlig in Ordnung und wir hatten selten ein Hotel mit so viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Wer daran meckert, lebt zuhause wohl in einem Möbelhaus. Wenn es eine Kleinigkeit zu reklamieren gab, haben wir der Gästebetreuung Bescheid gesagt und es wurde am selben Tag noch behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem sehr guten Buffet-Restaurant „Tamarind“ im Haupthaus über das Pool-Restaurant „Bwala“, das Beach-Restaurant „Tanga“, in dem es abends libanesische Spezialitäten gibt, das moderne „Alex“ am Strand, das Sumo, das Sushi und das Teppanyaki , wobei die drei letztgenannten auf der anderen Straßenseite im Aqua-Magic-Komplex zu finden sind. Für alle Spezialitäten-Restaurants muss man reservieren, wozu ein riesiges Terminal in der Lobby beim Guest-Service steht. Es empfiehlt sich, das gleich bei Ankunft zu machen, da die Restaurants sich großer Beliebtheit erfreuen. Den Libanesen haben wir nicht ausprobiert, da wir wissen, dass das nicht unsere Geschmacksrichtung ist. Das Sushi ist phantastisch und wir wären froh, wenn wir zuhause eine so gute Qualität bekommen würden. Bei unserem ersten Besuch im Sushi durften wir unseren Kellner Romany Atef im Service kennenlernen, der bei unserem nächsten Besuch leider Urlaub hatte, aber auch die Kollegen waren super. Das Teppanyaki ist ein unbedingtes Muss, die Zubereitung mit den Showeinlagen ist einfach toll anzusehen und das Essen schmeckt super. Das Sumo bietet asiatische Nudelgerichte, auch sehr lecker, kommt aber für uns nicht an die anderen beiden Asiaten dran. Für das Alex würden wir uns eine andere Hintergrundmusik wünschen, der Service war super, beim ersten Besuch war das Hauptgericht nicht so gut, was bei Garnelen aber schnell passieren kann. Dafür war das Rinderfilet beim zweiten Besuch umso besser. An unserem Hochzeitstag bekamen wir hier als Überraschung einen kleinen Schokokuchen serviert, den wir leider mit auf unser Zimmer nehmen mussten, weil wir so satt waren. Mittags bekommt man ab 13 Uhr im Bwala am Pool kleine Gerichte à la carte (Salate, Pasta, Burger, Steak), im Strand-Restaurant gibt es ab 12 Uhr ein kleines Buffet und ab 13 Uhr auch à la carte. Nicht vergessen darf man die beiden Bars in der Lobby: Karibu (24 h) mit „kleinem Langschläferfrühstück“ und die Ukumbi-Bar, an der Hamid hektisch, aber sehr leckere Cocktails und Longdrinks mixt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird hier GANZ GROSS geschrieben! Da wir als „Repeater“ in diesem Hotel waren, haben wir von der Möglichkeit der persönlichen Abholung am Flughafen Gebrauch gemacht. Ein Mitarbeiter erwartete uns bereits und es ging direkt mit dem hoteleigenen Shuttle-Kleinbus los, so dass wir nicht noch warten mussten, bis der letzte Gast angekleckert kam. Im Hotel wurden wir herzlich begrüßt, konnten uns erstmal hinsetzen und wurden eingecheckt, während wir den Begrüßungsdrink serviert bekamen. Das Gepäck wurde in unser Zimmer gebracht, während wir noch bei unserem ersten Bier in der Lobbybar saßen. Die Mädels vom Guest-Service, hier besonders Judith und Patricia, sind täglich greifbar, entweder sitzen sie in der Lobby oder man trifft sie auf einem ihrer zahlreichen Rundgänge durch die Anlage an. Das ist wirklich ein Guest-Service, der sich auch um die Gäste kümmert. Man trifft immer auf ein Lächeln und ein offenes Ohr, Fragen werden direkt beantwortet, sie machen sich Notizen, damit nichts verloren geht, und selbst Sachen, die man scherzhaft sagt, werden notiert. Beim nächsten Urlaub werden wir uns beschweren, dass keine Pinguine in der Anlage rumlaufen – wir sind gespannt, was passiert! ;) Der Service im Pool-Restaurant war hervorragend, Tamer im Bwala hat seine Augen überall und hält sein Team freundlich auf Zack. Essam und Mahmoud vom Service laufen den ganzen Tag ungeachtet der bis zu 42°C mit ihren Tabletts und Getränken hin und her, immer mit einem Spruch auf den Lippen und einem Lächeln im Gesicht, es ist nicht zu glauben. Jeder Wunsch wird erfüllt, jede Frage nach einem interessant aussehenden Cocktail beantwortet. Der letztes Jahr am Pool lieb gewonnene Mena war dieses Jahr leider im Beach-Restaurant, so dass wir uns leider nicht so oft gesehen haben, aber wenn wir dort waren, war der Umgang wie auch im letzten Jahr sehr herzlich und zuvorkommend. Insgesamt ist die Reinlichkeit im Hotel hervorzuheben, wir sind nie auf eine verschmutzte Toilette gestoßen, selbst in den öffentlichen Bereichen in der Lobby oder am Pool nicht. Unser Kompliment an den jungen Mann, der an der Pool-Toilette den ganzen Tag in der Hitze steht und dafür sorgt, dass alles sauber ist. Unser Roomboy Mohmoud Baghdady hat seine Arbeit zwei Wochen lang super gemacht und dafür gesorgt, dass unsere Suite täglich gereinigt war. Wenn man morgens das Zimmer verließ, wurde man von ihm auf dem Gang immer freundlich begrüßt und gefragt, ob es uns gut geht und ob wir gut geschlafen oder wir noch irgendeinen Wunsch haben. Unsere Minibar war auch jeden Tag nach unseren Wünschen bestückt, so dass immer ausreichend kalte Getränke zur Verfügung standen. Manchmal gab es eine kleine Überraschung aus Handtüchern und Blumen auf dem Zimmer, manchmal auch noch ein Betthupferl zum Naschen. Wir waren überaus zufrieden mit ihm und werden versuchen, bei unserem nächsten Urlaub wieder in seinem „Gang“ zu landen. Nicht vergessen dürfen wir die liebe Philippinin (Name leider nicht notiert), die vormittags Säfte oder Tees an der Liege serviert, mittags mit Eis gekühlten Tüchern verwöhnt und anschließend noch die Brillen und Smartphones auf Hochglanz poliert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 10 Auto-Minuten vom Flughafen entfernt, von Fluglärm jedoch keine Spur. Vor dem Hotel erstreckt sich die neu fertiggestellte Steigenberger-Promenade mit verschiedenen Geschäften, einer Apotheke usw. Man bekommt alles, was man so nebenher braucht (und alles, was man nicht braucht, auch). Wenn man die Promenade verlässt, bietet sich der typische staubig, sandige Anblick auf Gebäude, von denen man nicht wirklich weiß, ob sie gerade im Erbau oder Abriss sind. Also am besten auf der Promenade bleiben, die inzwischen sehr hübsch gestaltet ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind sehr nett und unaufdringlich. Sie stellen einem das Angebot vor, wer dann verneint, wird selbstverständlich wieder in Ruhe gelassen. Wir haben uns trotz Bibos täglichem Besuch an unserer Liege fürs „Extrem-Relaxen“ entschieden und uns auch nicht von unserem Plan abbringen lassen. Nach dem Essen gab es in der Lobby immer einen Live-Musiker (Saxophon, Geige, Klavier, Gitarre…), was uns persönlich besser gefiel als die Shows. Unsere Tochter hat im Urlaub bei Saber vom Aqua-Center (Ilios Dive Club) ihren Windsurfing-Grundschein gemacht. Sie war total begeistert und ist gern zum „Unterricht“ gegangen. Das ist natürlich extra zu bezahlen und gehört nicht direkt zum Hotel (jedoch zur ALDAU-Gruppe), aber wir haben von dem Angebot gerne Gebrauch gemacht. Wir waren auch alle drei zu verschiedenen Behandlungen im Beauty-Center (angegrenzt an das SPA) und mit der Arbeit dort sehr zufrieden. Marjiam hat sich perfekt um den Ablauf gekümmert und wir können jedem ans Herz legen, direkt bei ihr zu buchen!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Frau sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor mit zu teilen und damit auch anderen Gästen die Möglichkeit geben einen detailieren Einblick über das Steigenberger ALDAU Beach Hotel zu erhalten. Es freut und sehr, dass Sie und Ihre Familie sich nach Ihrem Urlaub im letzten Jahr dazu entschlossen hatten uns wieder zu besuchen. Besonders möchten wir uns auch für die Hervorhebung einzelner Mitarbeiter bedanken, die sich sehr über das Lob gefreut haben. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation. Außerdem bedanken wir uns für Ihre Anerkennung an die Rezeption und die Gästebetreuung. Es ist uns immer ein Vergnügen unseren Gästen behilflich zu sein und glückliche Gesichter zu sehen. Naträglich möchte Ihnen das gesamte Team noch einmal zum Hochzeitstag gratulieren und wir hoffen Sie schon ganz bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home" für Sie und Ihre Familie. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Hurghada, Judith Alwes Assistant Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage